Taubenbabys sind verschwunden!!!!!!!!!

Diskutiere Taubenbabys sind verschwunden!!!!!!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, vor meinem fenster befindet sich ein taubennest, vor ca. 1 woche sind zwei taubenbabys geschlüpft. bisther war alles ok. heute morgen...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
hallo,
vor meinem fenster befindet sich ein taubennest, vor ca. 1 woche sind zwei taubenbabys geschlüpft. bisther war alles ok. heute morgen schaue ich aus dem fenster und die kleinen sind einfach verschwunden!! gestern abend um 24 uhr habe ich sie noch zusammen mit der mutter im nest gesehen.h
was kann da nur passiert sein?? Es lässt mir einfach keine ruhe.
der baum ist zu hoch, eine katze kann dort nicht hinaufkommen.
hinausgefallen sind sie auch nicht, ich habe schon alles abgesucht.
evtl ein anderer vogel. jagen die denn auch nachts?
die tauben legen bisher jedes jahr ihre einer in dem nest ab aber soetwas ist noch nie passiert.hoffe ihr könnt mir bei der aufklärung helfen, damit ich endlich ruhe finden kann
danke
karin
 
Hallo Karin,
ich würde tippen Elstern oder Krähen, die gerne Nester mit Eiern oder Jungvögeln ausräubern.
Gruß Uli
 
Hallo Karin,

mir ist dasselbe passiert - allerdings mit Eiern. Habe auch dieselbe Antwort bekommen (siehe mein Beitrag "Taubeneier verschwunden")...Elstern scheinen zur Zeit sehr hungrig und aktiv zu sein...

LG aus einem Innenhof im Herzen Münchens
Oliver
 
ziemlich viele Ursachen möglich

Moin Karin,

der bunte Strauß möglicher Nesträuber ist ziemlich groß.
Krähenvögel wie erwähnt, Ratten, Eichhörnchen, Marder nund Marderartige, Katzen, Waschbären (!). Ich denke, Du wirst es nicht herausfinden.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Taubenbabys sind verschwunden!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.737
Andrea123
A
Tierliebend
Antworten
17
Aufrufe
4.194
Tierliebend
Tierliebend
A
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Gesine
G
M
Antworten
12
Aufrufe
6.640
Mimchen1995
M
V
Antworten
13
Aufrufe
3.208
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben