Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Habe eben in der U-Bahnstation 2 Taubenbabys aus dem Nest geholt. Die Eltern, die ich schon seit 3 Wochen auf dem Wege von und zu der Arbeit mit...
D

Dortmunder

Guest
Habe eben in der U-Bahnstation 2 Taubenbabys aus dem Nest geholt.
Die Eltern, die ich schon seit 3 Wochen auf dem Wege von und zu der Arbeit mit ihrem Nest beobachte sind wahrscheinlich platt getreten worden um sie dann auf die Schienen zu legen, damit man sieht wie es aussieht wenn Tauben von der U-Bahn zerfahren werden. Insgesamt erging es sieben Tauben so.

Nun habe ich 2 junge Tauben auf dem Balkon im Karton, von denen mein Vermieter nichts wissen darf und keinerlei Ahnung wie ich die beiden durchbringe oder in welchen guten Hände ich sie geben kann?

Was soll ich machen?
 
Hallo,

bist Du aus Dortmund, da Du Dich so nennst ? Erst 'mal in die Apotheke, 20 ml-Spritze und Infusionsschlauch holen (abgeschnittenes Stück aufsetzen), dann in den Supermarkt, 7-Kornbrei von Milupa o.ä. bei Babynahrung. Dem Brei sollte etwas Kalk zugesetzt werden. Kropf füllen und vor der nächsten Fütterung entleeren lassen. Für eine Anlaufstelle kann Dir vielleicht die Deutsche Tierrettung e.V. weiterhelfen.
 
Hi, danke für die Tips, habe gestern durch den Tierschutz hier aus Dortmund eine Frau gefunden, die mit der Aufzucht von Stadttauben sehr vertraut sind.
Sie sind also in gute Hände gekommen und werden wenn sie alt genug sind im Stadtpark ausgewildert. Also ein sicheres Revier, als das vorige.
Gruß
Karsten
 
na prima,
dann hast du gestern die telefonnummer ja bekommen.
viel glück!!!
 
Hi, ja danke für die Mail. Es handelt sich allerdings um eine andere Taubenschützerin. Hatte nur nicht die Zeit zu antworten.
Gruß
Karsten
 
wie kann man nur mit Absicht Tauben von der Bahn platt fahren lassen :?
krass 8o
Sowas fällt auch nur Menschen ein. :k
 
Thema: Brauche dringend Hilfe
Zurück
Oben