Ende gut, alles gut......

Diskutiere Ende gut, alles gut...... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, Ich war vor 2 Wochen im Urlaub und bekam am vorletzten Tag eine SMS von meiner Nachbarin: Auf meinen Fensterbrett sitzt ne...
W

Willie&Emilie

Stammmitglied
Beiträge
244
Hallo zusammen,

Ich war vor 2 Wochen im Urlaub und bekam am vorletzten Tag eine SMS von meiner Nachbarin: Auf meinen Fensterbrett sitzt ne Taube mit nur einem Bein !!!" Ja prima dachte ich 800 km von zu Haus entfernt. Ich dachte nur halt durch kleine Taube, morgen sind wir wieder zu Hause...

Angekommen saß sie noch auf dem Fensterbrett. Habe ihr Futter und Wasser hingestellt und sie beobachtet. Beide Beine waren dran , aber voller Teer ebenfalls die Flügel waren voll Teer. Hinzu kam das sie am Bauch ca. 10 cm keine Federn mehr hatte, da sie sich nur schliff, aufrecht laufen war nicht da sie alles verklebt hatte. Fliegen war nur 3 meter drin. Sie lag also 2 Tage so auf meinem Fensterbrett und hat von mir Wasser und Futter bekommen...:D

Wir machten uns Gedanken zum einfangen, aber hatten bedenken, dnn unter unserem Fenster sind die Taubenpieker, und wir hatten Angst das sie runterfällt und stirbt.Sie hatte auch Ringe um´ihre Füße.

Diestag früh um 7 bin ich aufgestanden und habe sie gefüttert und sie besäuselt sprich mit ihr erzählt und nach ca. 40 min sie eingefangen und schwupp zum Tierheim gefahren.

Es stellte sich heraus das es eine Brieftaube ist. Die haben sie x mal sauber gemacht und in ihre Aussenvoliere gesetzt. Im Herbst sagte man uns wenn das Gefieder komplett wieder da ist darf sie nach Hause fliegen.

Nachdem ich schon mehrere Vögel ins Tierheim gebracht habe und nicht alle überlebt hatten, war die Freude gross. Daran wollte ich Euch "Vogelnarren" teilheben lassen...
MFG Willie&Emilie
 
Hallo,

da hat die Kleine ja noch mal Glück gehabt. :)

Schön,daß sie Euch gefunden hat! :zustimm:
 
Hallo Steph67

Ja irgentwie hat es eine Eigendynamik, ist nicht die erste Taube bzw. der erste Vogel auf meinem Fensterbrett... Meine Freundin sagt "es hat sich herumgesprochen, wo Hilfe zu erwarten ist ""...... So ne Art Wegweiser unter hilfesuchenden Vögeln..:freude: :freude: :freude:

MFG Willie&Emilie
 
Hi,

ja das glaube ich allmählich auch.
Bei mir ist es ähnlich.Wir finden die kleinen Tröpfe aber meist im
Feld.
Unsere Nachbarin fragte uns schon ob wir sie auch mitnähmen,
wenn sie sich ins Feld werfen würde.Sie würde auch mal gern zu uns in Pflege kommen. :~
 
mion


ich wollte nur malwissen : nach nem halben jahr lassen sie den briefer dann wieder frei?vielleich t gewöhnt er sich dann an die voiere und will nicht mehr weg!es sei denn es ist ein wirklich guter brieftäuber in.



vg andi
 
Hallo andi3

Tja gute Frage, aber wir haben Ihn/Sie Mitte Juli hingebracht und sowie das Gefieder wieder da ist sagte sie ,Anfang Herbst lassen sie sie fliegen. Ich denke schon das ein Tierheim weiss was es tut...
Ich glaube das Vögel ein sehr gutes Gedächnis haben und wenn nicht sitzt sie spätestens Oktober wieder auf meinem Fensterbrett......)))))

Für Steph...
Passende Antwort für Eure Nachbarin wäre : " Nur kein Neid".....

Mfg sagt Willie&Emilie
 
Ich möchte nur mal wieder zu bedenken geben, dass die Taube nicht unbedingt ein Willkommensgruß im Heimatschlag erwartet, wenn sie nach über einem halben Jahr zurückkommt!!

Man sollte vorher abklären, ob die Taube überhaupt wieder willkommen ist und sich dann ggfs. nach einem neuen Zuhause für sie umsehen.
 
wenn sie nen ring hat dann kann man sich die telefonnummer des halters sicher irgendwo raussuchen lassen und dann abklären was mit dem tier passieren soll.
 
Taube aus dem Ausland

Hallo zusammen..

Also die Taube kam dem Ring nach aus dem Ausland und es wäre sehr sinnlos den Besitzer anzurufen da er sich nicht den Weg nach Deutschland machen wird.

Und ob die Taube willkommen ist im Taubenschlag ist sicherlich fraglich nach einem halben Jahr, aber ich glaube das Tierheim weiss was es tut.Sie können sie ja nicht ihr lebelang einsperren...

MFG Willie& Emilie
 
Hallo,

nein, sie können sie sicherlich nicht ihr lebenlang einsperren. Aber zusehen, dass sie sie vermittelt bekommen. Das kann bei Tauben zwar schon mal dauern, aber es würde sich für die Taube sicherlich lohnen.

Gruß, Sabine
 
Thema: Ende gut, alles gut......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben