Welche Taubenart ist das?

Diskutiere Welche Taubenart ist das? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, auf meinem Kirschbaum wird zur Zeit ein Nest von Tauben gebaut. Die Tauben sind extrem groß und ich weiß nicht welcher Art sie...
P

Ptheis

Guest
Hallo,

auf meinem Kirschbaum wird zur Zeit ein Nest von Tauben gebaut. Die Tauben sind extrem groß und ich weiß nicht welcher Art sie zuzuordnen sind.
Kann mir jemand helfen? Ich wohne ihn Rheinland-Pfalz in einer Großstadt am Stadtrand. Es sind weder Ringel- noch Türkentauben - die sind beide viel zu klein.

Danke für die Antworten.

Gruß
Peter
 
kannst bestimmt mal ein foto machen oder ? :zwinker:

denn so kann dir warsscheinlich kaum einer weiterhelfen
 
Hier nochmal meine Frage - welche Taubenart ist das auf dem folgenden Bild?
Das Taubenpaar ist extrem groß deshalb zweifle ich ob es sich um eine Türken- oder Ringeltaube handeln kann. Ich habe davon aber auch ziemlich wenig Ahnung und hoffe deshalb auf euere Hilfe.

Danke
Peter
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 115
Ptheis schrieb:
Das Taubenpaar ist extrem groß deshalb zweifle ich ob es sich um eine Türken- oder Ringeltaube handeln kann.

Eine Ringeltaube wiegt etwa doppelt soviel wie eine Türkentaube. Verwechselst Du die vielleicht mit einer Turteltaube (die gewisse Ähnlichkeit mit einer Türkentaube hat)? Das Foto zeigt jedenfalls - wie schon richtig bemerkt wurde - eine Ringeltaube.
 
Hi,
ja Türkentauben sind geradezu winzig gegenüber Ringeltauben.
Die kann man unmöglich verwechseln.
 
das ist eindeutig eine Ringeltaube. Die werden ziemlich groß - so groß, dass selbst meine Miezen Respekt zeigen.
 
Thema: Welche Taubenart ist das?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
431
Heinier
H
h8cru
Antworten
9
Aufrufe
1.153
harpyja
harpyja
F
Antworten
2
Aufrufe
1.460
Andrea
A
K
Antworten
2
Aufrufe
813
masaa
masaa
I
Antworten
3
Aufrufe
1.645
petrina
P
Zurück
Oben