Hilfe Nestjunge gefunden!!!!

Diskutiere Hilfe Nestjunge gefunden!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Nestjunge gefunden !!!!! Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu finden und zwar habe ich (bzw. mein Hund) gestern 2 Nestjunge Tauben im Gebüsch an...
B

Bolle60

Guest
Nestjunge gefunden !!!!!

Hallo,

ich hoffe hier Hilfe zu finden und zwar habe ich (bzw. mein Hund) gestern 2 Nestjunge Tauben im Gebüsch an einer stark befahrenen Kreuzung gefunden. Es sieht ganz so aus, als wären die Jungen und das Nest von Menschenhand dort entsorgt worden. Ich habe also längere Zeit mit Unterbrechnung bis abends die Stelle beobachtet, konnte aber keine Elterntiere entdecken und habe die beiden erstmal zu mir nach Hause geholt.

Jetzt mein Problem, da ich absoluter Tierfreund bin, aber von gefiederten Tieren wenig Ahnung habe und schon gar nicht von der Aufzucht hinzu kommt, dass sich in meinem Haushalt zwei Katzen und ein Hund befinden. bin ich auf der Suche nach netten erfahrenen Leuten die bereit sind die beiden zu übernehmen.

Ach ja mein freundlicher Nachbar der Taubenzüchter ist wollte sich auch schon kümmern, aber da kann ich drauf verzichten.
 
Hi,
na was haste denn mit Deinem Nachbarn?:~

Woher bist Du denn überhaupt?Wie alt sind die beiden denn ungefähr?
Oder wie groß!?
 
Hallo,
bin völlig durch den Wind, habe bereits mehrfach eine Nachricht geschrieben sogar Steph67 angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Es geht kurz darum, dass ich dringend ein Zuhause für die kleinen suche, da ich keine Ahnung und Möglichkeit habe diese zu versorgen.
Viele Grüsse
Bolle60
 
Hallo,

na super, dass Du dich meldest.
Also der Nachbar bietet seine Hilfe an in Form von Hals umdrehen, da ja seiner Meinung nach (Taubenzüchter) keiner diese Tiere braucht.

Wie schon gesagt, ich hab ja keine Ahnung, aber die sind schon recht groß, gewogen habe ich sie noch nicht sind aber auf jeden Fall über 100g. Nach den Seiten die ich mir angesehen habe denke ich mal 14 Tage. Hab Ihnen Wasser angeboten aber keine Reaktion Der Korb ist allerdings schön vollgekackt (fest und dunkel) der Kropf war heute morgen auch noch voll.

Viele Grüsse
Bolle60
 
aus moers? wäre da nicht unser uliB der perfekte ansprechpartner? der hat doch die taubenstation in moers.
 
wie groß sind die süßen denn? wenn alle stricke reißen, könnte ich sie zumindest großziehen. dann müssen wir nur noch ein liebes heim für die kleinen finden. (am besten gründen wir gleich ne taubenstation...)
 
wo bist Du denn zuhause? Die Peppelszene ist recht gut verteilt, irgendeiner wird Dir helfen, ich biete schon mal Hessen an:zwinker:

Gruss piaf
 
Hi,
ja wo bist du denn her.Hab Deine Nachricht nicht bekommen.:traurig:
 
Noch mehr Fragen!
Sind sie befiedert,oder haben sie gelben Flaum?
Was gibst Du ihnen zu Fressen?
Kann es sein,daß Dein erster Beitrag weg ist?
 
Thema: Hilfe Nestjunge gefunden!!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
6.461
Sina96
S
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben