Rettungsaktion

Diskutiere Rettungsaktion im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo allerseits. Auf meinem Streifzug durch unser Städtchen sind mir insgesamt vier Häuser aufgefallen, zwischen die Maschendraht gespannt ist...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Hallo allerseits.
Auf meinem Streifzug durch unser Städtchen sind mir insgesamt vier Häuser aufgefallen, zwischen die Maschendraht gespannt ist, hinter denen aber trotzdem Tauben leben.
Haus eins und zwei war ganz einfach, da unten drin eine Gaststätte und ein Reisebüro sind. Bin also einfach reinspaziert und habe die Mitarbeiter gebeten, den Eigentümer drauf aufmerksam zu machen. Das Netz ist zwar nicht ab, aber zumindest ist ein Taubengerechtes Loch aufgemacht worden. :dance:
Haus Nummer drei und vier ist etwas schwieriger, da es Mietswohnungen sind und ich da nicht klingeln möchte. Kann ich einfach bei der Stadt anrufen und fragen , wem die Häuser gehören? Oder sind solche Informationen irgendwie geschützt? Würde dem Hausbesitzer dann gerne einen Brief zukommen lassen.
 
Informier doch einfach das Veterinäramt oder den Tierschutzverein. Beschreibe die Situation. Bei Vergrämungsmaßnahmen ist das einschließen der Tiere verboten. Die können möglicherweise schon längst überm Jordan sein ehe Du den Schriftverkehr durchhast.

mfG
 
wie sind die tauben denn dahinter gekommen?können sie nich von alleine wieder heraus?:traurig: Die armen
 
Hallo,

sind die Drähte denn schon längere Zeit da? Vielleicht läßt sich erkennen, ob sie neu sind. Ich würde auch über den Tierschutzverein gehen, geht im Zweifelsfall wirklich schneller!
 
nein, die drähte sind schon lange da. sind manm an den ferdern die da überall dran hängen .... 8o
die vögel quetschen sich halt durch.
von dem geöffneten netz.... tja... ich geh da heute wieder lang.... das netz ist wieder zu und die tauben weg....
da war eine rel. junge dabei.... was die wohl mit denen gemacht haben? am besagten netz hing auch schonmal eine augespiest und mausetot dran. daraufhin bin ich ja aufmerksam geworden....
 
Hi,
ich glaube die Info über den Eigentümer wirst Du nicht bekommen.
Aus Datenschutzgründen wird man es Dir wohl eher nicht sagen.
Aber der Amts TA ist bestimmt ein guter Ansprechpartner.
 
meinst du krefeld? dann sprich den dr. grosser direkt an! der ist eigentlich ziemlich locker, wenn seine leidenschaft auch den pferden und hunden gilt. ;)
 
Nee, meine Warendorf.... die Pferdestadt.... da sollte man eigentlich meinen, es gibt dort viele Tierfreunde... Pustekuchen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist folgendes. Warendorf ist ja .... nunja, sagen wir mal eine Kleinstadt. Oder ein großes Dorf, wie mans nimmt. Wenn ich Mittags da durch die Stadt maschiere, sehe ich viele Tauben, allerdings nur auf den Dächern. Keine einzige traut sich runter.
Zumindest bis heute. Heute habe ich tatsächlich zwei entdeckt, die futtersuchenderweise aufm Boden saßen. Also hab ich mich vorsichtig etwas genähert und wollte ihnen was gutes tun... :o aber als ich ihnen das Futter hingestreut habe, sind sie sofort auf und davon. Merkwürdig. So ein Verhalten legen doch die richtigen Großstadttauben auch nicht an den Tag. Die betteln doch förmlich und laufen in der Fußgängerzone den Leuten zwischen den Füßen rum.
Hier gibt es ein Disskusionsforum, dort habe ich unter "sonstige Themen" versucht, über die Warendorfer Stadttauben aufmerksam zu machen. Es wird zwar gelesen (die Zahl der Besucher auf der Seite wird angezeigt), aber keiner antwortet. Die Leute interessiert das einfach nicht.
Ihr könnt euch ja vorstellen, dass es in so einem großen Dorf jetzt auch nicht wahnsinnige Unmengen an Tauben gibt... trotzdem sind ÜBERALL vergrämungsmaßnahmen. Spikes, Maschendraht... das ganze Programm. Kein Wunder, dass die armen Viecher so verstört sind, wenn es in Warendorf anscheinend niemanden gibt, der sich für sie interessiert. Im gegenteil. Als ich mal mit der Frau sprach, die in dem Reisebüro arbeitet, wo der Maschendraht so schlecht angebracht war, dass sich eine taube aufgespießt hatte, bekam ich nur zu hören:"Ist doch egal."
:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, ... ganz toll, die leute.
trotzdem ist es verboten vergrämungsmaßnamen so anzubringen, dass die tiere schaden nehmen.
allerdings sehe ich keine chance den amtsvet in warendorf zu aktivieren. der interessiert sich auch nicht für schlechte pferdehaltung... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich im tierschutz aktiv bin und wir auf dem gnadenhof pferde aus warendorf hatten, die dort von tierschützern privat freigekauft wurden. der amtsvet hat nichts unternommen, obwohl die viecher extremes untergewicht hatten und hufe, die über ein jahr keinen schmied gesehen hatten.
der amtsvet dort hatte kein interesse daran, anzeigen lagen zuhauf bei ihm vor. gerade die tierschützer hatten den halter ca. 6mal angezeigt wegen verstoßes gegen das tierschutzgesetz.


wobei ich jetzt nicht weiß, ob der immer noch in amt und würden ist.
 
Na, dann brauch ich den ja wegen ein paar dummen Tauben wohl nicht ansprechen. Und danke, dass du deine Meinung im Disskusionsforum kund getan hast!
Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Wie gesagt, sie lassen sich nicht mal füttern, die armen Dinger. Vielleicht könnte ich irgendwo einen Futterplatz anlegen??? Geht sowas? Wie gehe ich da am Besten vor und was muss ich beachten?
Wahrscheinlich eine hohe Fläche nehmen, damit ich keine Ratten anziehe, richtig? Mmmmh....grübel, grübel..... :?
 
gerne! ein bisschen unterstützung bei den ignoranten dort kann nicht schaden... hilfe, ich hab mir mal den rest durchgelesen.
da ist mir ja krefeld lieber!

erkundige dich, ob das füttern von tauben überhaupt erlaubt ist. wenn es ok ist, dann füttere einfach nicht mehr, als in 15-20 min weg ist. damit kommen auf keinen fall ratten ins spiel. notfalls fegst du die reste auf. das macht immer einen guten eindruck. ;) du kannst dich ja ein stück zurückziehen, dann kommen auch die scheuen tiere.
 
Thema: Rettungsaktion

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.724
astrid
astrid
Sonya0_7
Antworten
13
Aufrufe
1.677
Sonya0_7
Sonya0_7
H
Antworten
1
Aufrufe
912
Rolf033
R
Zurück
Oben