verletzte Taube, brauche dringend Hilfe

Diskutiere verletzte Taube, brauche dringend Hilfe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, hoffe, ihr könnt mir helfen, wir haben eine verletzte Taube aufgegabelt. Sie sieht eigtl vom Zustand noch recht gut aus (also Federn sind...
Mit der Unterbringung geht es auch. Wenn du nicht gerade andere Vögel oder Kaninchen rumrennen hast, dann klappt das normalerweise mit dem Käfig. Ansonsten erkundige dich doch mal nach Pflegestationen.

Genau das ist das Problem:
leider habe ich hier 4 Kaninchen rumrennen und da sie wegen Unvertraeglichkeit der beiden Rammler in 2 Paaren leben occupieren sie auch mehr oder weniger unsere gesamte Wohnung. Das Risiko ist mir echt zu gross.
Wo finde ich denn Infos ueber solche Pflegestationen?

vg Silke
 
Lieben Dank für eure Bemühung, die Taube hat es leider nicht geschafft.
Sie soll gestern abend schon gestorben sein.
Machs gut, kleine Taube. :heul:

lg Silke
 
:trost: naja, "hätte... wäre... wenn" bringt jetzt wahrscheinlich nichts mehr....
das einzig positive, was du aus der Geschichte lernen kannst, ist dass du beim nächsten mal auf jeden Fall zu einen Tierarzt gehst, der auf Vögel spezialisiert ist. Das ist echt wichtiger, als man glaubt. Meine Taube ist jetzt aufgrund der Unkenntnis meiner TÄ zeitlebens behindert.
Du kannst dich ja fürs "nächste mal" (:D ) schonmal informieren, ob es in deiner Nähe jemanden gibt, an den du dich wenden kannst. Vielleicht habt ihr ein Taubenfreundliches Tierheim o.ä.?!
LG, Jenny
 
tja, das sagt sich so einfach, ich frage mich auch den ganzen abend wie ich es besser hätte machen. Verunsichert war ich ja schon als der TA einfach nur vom draufgucken eine lapidare Diagnose stellte und von AB faselte -typisch TA bei völliger Planlosigkeit (oder Interesselosigkeit?)- einfach mal AB :angry:

Aber erstens: woher soll man es besser wissen, wenn man selbst von Vögeln keine Ahnung hat.
Zweitens: woher nimmt man Sonntags einen vogelerfahrenen Tierarzt? Da muss man leider dahin, wo gerade offen ist.
Und drittens: Woher weiss man, dass der TA, der gerade Notdienst hat, sich mit Vögeln auskennt, er schreibt es sich ja nicht an die Tür (und wenn weiss ich auch nicht, ob ich das glauben würde)?
Und beim nächsten mal ist es dann vllt ein Hamster, ein Meerschwein oder ein Kaninchen und dann weiss man wieder nicht, was richtig ist.
Frustrierte Grüsse
Silke
 
Hallo Silke!
Guck mal unter www.Vogeldoktor.de nach. Da findest du Vogelkundige Tierärzte. Sonntags ist natürlich dumm. Aber wenn man den Eindruck hat, der Ta hat keine Ahnung, den Vogel einfach wieder mitnehmen und im Internet recherchieren. Hilft immer.
 
Ausgerechnet mitten in Leverkusen gibt es einn der in Deutschland ganz wenigen auf Vögel spezialisierten Tierärzte.
Da ist der Name Programm. ;-)
 
Hallo Silke,
mach Dir keine Vorwürfe.Du weißt ja nicht sicher,woran es gelegen
hat.Du hast Dich sehr lieb um das Täubchen gekümmert.
Das zählt auf jeden Fall!
Lebewesen sterben,manchmal trotzdem man sich Mühe gibt.
Auch einem vogelkundigen Arzt sterben Tiere.Also mach Dich nicht verrückt,
der Kleinen ging es ja auch schon ziemlich schlecht.
Das nächste Mal gehst Du einfach zu einem andern TA,aber das ist auch keine
Garantie.
Also,fühl Dich gedrückt.:trost:
 
Ausgerechnet mitten in Leverkusen gibt es einn der in Deutschland ganz wenigen auf Vögel spezialisierten Tierärzte.
Da ist der Name Programm. ;-)

aber das ändert leider nichts daran, dass es Sonntag war und wenn ich bis Montag gewartet hätte um dorthin zugehen, wäre das Ergebnis das gleiche gewesen :traurig:


lg Silke
 
eigtl müsste es doch so sein, dass für jede Tierart ein Tierarzt der sich auskennt Notdienst hat und nicht einfach nur irgendeiner ...
 
Hallo Silke,
vor fünf Jahren war bei meiner Frau nachts der Notarzt weil wir nicht mehr weiter wussten. Sie wurde auf Nierenkoliken behandelt, von einem Allgemeinmediziener. Am nächsten Tag, beim Hausarzt, stellte sich heraus, sie hatte ein Lungenentzündung.
Soviel zum Thema.
Der Tierarzt wird schon gewusst haben was er tut.
Gruß Uli
 
verletzte Taube gefunden brauche Hilfe!!!

Hello Leute!!!:zustimm:

Bin ganz neu in diesem Forum!
Ich habe seit ein paar Tagen eine Taube gefunden
Sie hat sich ihr rechten bein gebrochen und ich glaube ihren Flügel auch.:traurig:

Sie verhält sich eigendlich ganz normal (trink und isst).

Ich weis nicht was ich tun soll.:nene:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Würde mich sehr freuen wenn ich zurück schreibt.

Danke !!!!:D
 
Hallo,

es wäre besser, wenn du einen neuen Beitrag eröffnest, anstatt in einem alten zu schreiben. So werden weniger Leute deinen Hilferuf bemerken.

Wie auch immer, warst du mit der Taube beim Tierarzt? Das ist das wichtigste, wenn du den Verdacht hast, dass sie Frakturen hat. Wo wohnst du?

VG
Tanja
 
Thema: verletzte Taube, brauche dringend Hilfe

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.007
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
2
Aufrufe
2.332
Thea
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2.365
Dicke.Berta
D
V
Antworten
11
Aufrufe
2.752
Lurch
L
Zurück
Oben