Platz für Stadttaube gesucht - PLZ 41065

Diskutiere Platz für Stadttaube gesucht - PLZ 41065 im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe vor gut 3 Wochen eine arg lädierte Stadttaube aufgesammelt. Ein Fuss war verletzt, so dass sie ihn nicht benutzen konnte und ein...
I

Insomnia

Guest
Hallo,
ich habe vor gut 3 Wochen eine arg lädierte Stadttaube aufgesammelt.
Ein Fuss war verletzt, so dass sie ihn nicht benutzen konnte und ein Flügel gebrochen.

Nach vielen Tierarztbesuchen ist sie/er (?) wieder soweit in Schuss. Sie steht auf ihren 2 Beinen und der Flügel ist wieder zusammengewachsen.

Problem: sie kann ihn evtl. nicht mehr zum fliegen benutzen.

Die Tierärztin meine, sie braucht auf jeden Fall noch 1 Woche Training, was verständlich und ok ist.

Sollte sie danach +- noch ner Woche, das wäre mir egal - immer noch nicht fliegen können, brauche ich ein gutes Plätzchen für sie.

Ich habe 2 Katzen und nicht die Gelegenheit, eine Aussenvoliere aufzustellen, d.h. sie kann bei mir nicht bleiben.

Im Moment lebt sie nachts im Bad in einem Umzugskarton und tagsüber in einen Wellensittichkäfig, der ok war, als sie sich schonen musste, jetzt aber mit jedem Tag zu-kleiner für sie wird.

Vielleicht klappt es ja auch mit Training und sie kann doch wieder fliegen, aber es sieht eher n i c h t danach aus. Sie bekommt mit dem gebrochenen Flügel die Spannweite nicht mehr hin, die sie zum fliegen braucht.

Von daher die Frage:

Weiss jemand im Zweifelsfalle, wenn sie fluguntauglich bleibt, ein warmes Plätzchen für Paul (so habe ich sie genannt)?
Möglichst im PLZ 4 da ich nicht motorisiert bin...

Freu mich auf Antworten,

Gruß
Insomnia
 
Hallo Isomnia,
warm ist es bei uns nicht, aber schön. Wärme brauchen Tauben auch nicht. Wir betreiben ein Stadttaubenhaus in 47441 Moers, direkt am Bahnhof. Dort leben so gut 300 Stadttauben. Wenn du magst kannst du ihn gerne bringen. Er wird es gut haben und du kannst ihn auch immer mal wieder sehen.
gruß Uli
 
das erinnert mich daran, dass ich grande ja auch noch bringen will. zur zeit ist er in der mauser und halb nackt...
bei uli hätte paul es auch gut, da passt jemand mit einem auge für tauben auf die süßen auf!
 
Thema: Platz für Stadttaube gesucht - PLZ 41065
Zurück
Oben