Hurra,meine neue Taube ist da!!!

Diskutiere Hurra,meine neue Taube ist da!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - :prima: Hallo Leute, heute haben mir Tanja und ihr Freund die flugunfähige Taube gebracht. Erst mal möchte ich sagen,wie toll ich es...
weil es ein kerl ist und in dem namen so schön das gurren (ben gurrion)betont wird, vermutlich. ich habs ja nicht ausgesucht, nur nachgegeben. :)
und bis jetzt hatte der kleine auch noch keinen namen.
 
Ach so,ja klar.Da hab ich wohl auf der Leitung
gestanden.:~
Na dann war´s aber auch Zeit,daß er einen Namen
bekommt! :D
 
stimmt. er hackt auch nicht mehr, protestiert nur sehr halbherzig, wenn ich ihn hochnehme und motzt gar nicht, wenn er nach dem baden friert und in ein handtuch gewickelt wird und sich auf meinem schoß wärmen darf. :D
der wird noch zutraulich...
und er kann wieder kurze strecken fliegen. mit ein bisschen physiotherapie ist sein steifer flügel schon richtig gut geworden. ist das nicht toll? und ich dachte schon, um den in die luft zu kriegen, müsste man ihn in eine schleuder spannen... (das macht ja keiner)
 
Ich glaub ich muß mit Willie auch mal zum TA.
Will mal eine zweite Meinung zu seiner Flügelstellung einholen.
 
warum steht der flügel denn so schief? auch ein schlüsselbeinbruch, der schief geheilt ist?
 
Hi Steph,
wie geht es Willie denn?
Eine zweite Meinung kann nie Schaden, mach das ruhig mal. Wir hatten den Flügel ja röntgen lassen, kein Bruch, sie vermuteten, daß bei der Verletzung am Kropf auch Muskeln oder Sehnen Schaden genommen hatten. Aber vielleicht kennst du ja einen Vogelspezialisten, der noch mehr rausfindet. Meine Physiotherapie hat nichts gebracht - ich denke, damit sollte man ihn nicht mehr "quälen", es sei denn, eine ganz bestimmte Diagnose erfordert es.

Lieber Gruß,
Tanja
 
@Alex
Wir wissen es nicht so genau.Also mit wir meine ich Tanja,
von der ich den Willie übernommen hab.Sie war ja schon direkt
am Anfang,also im Juli beim TA.Der hat den Riß im Kropf genäht,
und ihn geröngt.Aber einen Bruch hat er nicht feststellen
können.Ich meine vielleicht hat ein anderer TA eine Idee,wenn er die
Flügelstellung sieht.Mal sehen.

@Tanja
Hallo,
schön von Dir zu hören.Willie geht es super.Er glänzt wie verrückt,
und hat auch schon zugenommen.:)
Er benimmt sich auch in meiner Gegenwart endlich wie eine
Taube.:D Also nix mehr mit stoischem Wimpernklimpern!:D
Er nimmt sogar schon Erdnüsse die ich ihm hinrolle.
In gebührendem Abstand von ca.1m versteht sich.:~
Er ist auch viel bunter geworden.
Heute hat er ein Sonnenbad genommen,und sich von seinem Platz
aus an meine Mädels rangeworfen.
Er ist echt der größte.Abends sage ich zu ihm er soll in
sein Heiakörbchen(:D )gehen.Dann latscht er zu seinem
Käfig und wartet,bis ich "hopp" sage.
Dann hüpft er rein,und motzt mich total aus.:)
Mein Mann ist echt beeindruckt wie brav er ist.:zustimm:
Ach ja,ich hab ihm schon versprochen,daß es keine
Physiotherapie mehr gibt!:+streiche
 
hmmm, am kropf, je nachdem wie die verletzung lag und der doc operiert hat, können auch nerven geschädigt sein. da könnte man, wenn man es ausprobieren will, mit homöopathischen mitteln versuchen sowie vit B geben. weiter gibt es noch einihe vitorganpräps, die ich ziemlich gut finde. die haben lahme schon zum laufen gebracht.
physio ist auch nicht mehr nötig, solange er tendenzen zum fliegen zeigt. damit trainiert er sich selber perfekt.
 
Hallo Steph, hallo Alex,
da war doch was auf dem Röntgenbild, fällt mir gerade ein. Es wurde ja erst 7 Wochen nach der OP gemacht - vorher sagte man uns wiederholt, am Flügel sei ja nichts, der käme schon wieder...
Also die Tierärztin konnte schon eine leichte Knochenveränderung im Gelenk feststellen (ich glaube, es war das Schultergelenk, müsste aber bei Interesse nochmal nachhören). Sie meinte, daß könne daher kommen, daß er den Flügel nicht mehr bewegt hätte seit Wochen, das ginge ziemlich schnell. Daher hat sie empfohlen, es mit ein wenig Physiotherapie zu versuchen. Vielleicht ist das Gelenk inzwischen auch noch mehr eingerostet, wenn denn ihre Diagnose richtig war.
an Steph: Versucht er denn ab und zu zu fliegen? Ist er noch im Krankenflügel oder sind alle schon in der Voliere?

Liebe Grüße,
Tanja
 
Hi Ihr Beiden,
@Alex
Vitamin B Komplex bekommt er schon seit er bei mir ist.
Für mich sieht es ein bißchen so aus, als wäre er ausgekugelt.
Das beschreibt die Stellung wohl am besten.
Er benutzt ihn aber schon.Er flattert auf der Stelle,
und er benutzt beide Flügel um kleine Entfernungen zu überwinden.
Insgesamt ist er topfit.

@Tanjak
Er hat inzwischen die ganze Garage erobert.
Für alle, die es noch nicht wissen:
unsere Garage ist 9m lang und hat eine Tür zum Garten
mit großer Scheibe.Also keine Angst ich würde eine Taube
im Finstern sitzen lassen.
Mein Hund war nach Weihnachten total krank:k ,und wir müssen
noch ein bißchen tun.
Zu allem Unglück hat der Lieferant des Voli-Zaun´s
Probleme bei der Herstellung,und mußte die Anfertigung
an eine andere Firma abgeben.So bleibt uns wirklich nix
erspart.Ich hab bald das Gefühl.daß uns jeder Schei... passiert
der möglich ist.
Aber Hauptsache unsere Süßen sind gesund.:)
 
dann ist ja alles für den kleinen getan. ;) er therapiert sich mit den kurzflügen selber und der flügel wird beweglich bleiben.

ach steph, hier gehts auch drunter und drüber, unser kater ist todkrank, die nieren sind gut hühnereigroß. noch hat er ein paar schöne tage und ich versuche, ein wunder zu wirken, aber bald werden wir ihn über die regenbogenbrücke schicken müssen. :( fühl dich gedrückt, bald wird es besser werden!
 
noch lebt er. erstaunlich! er will auch unbedingt, so dass selbst der doc ihn noch nicht einschläfern mochte. jetzt bekommt er vitorgan und es zeichnet sich eine besserung ab... ich bin begeistert und drück dem kleinen die daumen!
 
laut doc ist uns eine medizinische unmöglichkeit gelungen. :) die nieren haben fast wieder normalmaß und arbeiten gut. jetzt muss er sich nur noch erholen.
 
Sorry,
war gestern nicht online.
Da hab ich ja ganz schön was verpaßt.Das ist ja
eine unglaubliche Nachricht.Ich freu mich für Dich.:zustimm:
:dance: :bier:
 
ich auch - mit dem erfolg, dass die uni in holland eine studie über diese medikamente anstrebt. :D na endlich.

die tauben haben mir meine vernachlässigung auch nicht weiter übel genommen. ;)
 
Thema: Hurra,meine neue Taube ist da!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
873
face1
face1
S
Antworten
13
Aufrufe
1.533
setare
S
M
Antworten
16
Aufrufe
1.576
Chimera
C
Zurück
Oben