Was soll ich tun!!!Bitte helft mir!!

Diskutiere Was soll ich tun!!!Bitte helft mir!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hello Leute!!!:zustimm: Bin ganz neu in diesem Forum! Ich habe seit ein paar Tagen eine Taube gefunden Sie hat sich ihr rechten bein...
S

Sweetgirl

Guest
Hello Leute!!!:zustimm:

Bin ganz neu in diesem Forum!
Ich habe seit ein paar Tagen eine Taube gefunden
Sie hat sich ihr rechten bein gebrochen und ich glaube ihren Flügel auch.:traurig:

Sie verhält sich eigendlich ganz normal (trink und isst).

Ich weis nicht was ich tun soll.:nene:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Würde mich sehr freuen wenn ich zurück schreibt.

Danke !!!!:D
 
... oder so...

Wie auch immer, warst du mit der Taube beim Tierarzt? Das ist das Wichtigste, wenn du den Verdacht hast, dass sie Frakturen hat. Wo wohnst du?

VG
Tanja
 
Ich wohne in Österreich (Wien)

Ich weis net weil hir in Wien sind die Leute eher gegen Tauben!!!

Glaubst du es gibt so eine speziele Tierärztin für Vögel (Tauben)

ich kenne mich da net so gut aus wie das alles so abläuft!
 
Es gibt schon spezielle Ärzte für Vögel. Wo die allerdings in Wien sind weiß ich leider nicht.
Was gibst Du ihr denn zu essen?
Solltest Du keinen speziellen Vogelarzt finden, bring sie zu einem normalen Tierarzt oder ruf dort an, vielleicht kann er Dir jemanden empfehlen.

In den Deutschland werden gefundene Stadttauben auch kostenlos behandelt, weiß nicht ob es ihn Österreich auch so ist.
 
In den Deutschland werden gefundene Stadttauben auch kostenlos behandelt, weiß nicht ob es ihn Österreich auch so ist.
Wobei ich (in Deutschland) auch schon eine Tierarzt (bzw. "Tierklinik") erlebt habe, der Sowohl Stadttauben als auch Wildtiere gar nicht behandelt, sondern nur einschläfert. Wenn also ein Tierearzt gleich mit Einschläfern kommt, sollte man lieber erstmal anderswo fragen; in meinem Fall konnte z.B. das örtliche Tierheim helfen, das sogar einen eigenen Tierarzt hat.

Viele Grüße,
Elgrin
 
Soweit ich weiß, gibt es hier im Forum jemand aus Österreich (ich meine, sogar aus Wien), die sich um Stadttauben kümmert. Hat sie vielleicht schon Kontakt mit Dir aufgenommen?

Wenn mich nicht alles täuscht, behandelt die Tierklinik in Wien auch Tauben. Wie gerne und ob es unentgeldlich geschieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Weder Bein- noch Flügelbruch ist ein Grund, die Taube einzuschläfern, falls das zur Sprache kommen sollte. Hast Du denn für anschließend einen Platz für die Taube?

LG, Sabine
 
Helloooo!!!

Danke für eure Ratschläge!!!

Also die Taube kriegt von mir Vogelfutter,so gesagt Futter für Wellensitiche.
Und natürlich Wasser!

Momentan wohnt die Taube bei mir in meinen Zimmer.
 
Thema: Was soll ich tun!!!Bitte helft mir!!

Neueste Themen

Zurück
Oben