Tüpfel ist ein Täuber

Diskutiere Tüpfel ist ein Täuber im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Huhu Also ich hab in den letzten Tagen immer wieder gesehen wie jockl (vater) und Tüpfel (kind) sich gehackt haben. Lurchen (mutter) hält sich...
Hi Elgrin,
na wie soll es dem armen Jockl schon gehen?
Da spannt einem der Sohn die Frau aus,unglaublich! :D
 
Natürlich gehts ihm auch gut^^
Ich hab auch ein video von ihm gemacht aber
das war nicht so schön wie das von Linus^^
Ich kanns ja morgen auch hier rein stellen^^:D
 
Hallo, Ihr beiden!

@Steph67: Na, hoffen wir, dass er sich wenigstens nicht schwarz geärgert hat ;)

@Tüpfel:
Natürlich gehts ihm auch gut^^
Ich hab auch ein video von ihm gemacht aber
das war nicht so schön wie das von Linus^^
Ich kanns ja morgen auch hier rein stellen^^:D
Gern - bin drauf gespannt :)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Ui, danke! ;)
Siehste Jockl ist nicht schwarz geworden^^
Er ist immer noch weiss....
Das ist aber auch echt ein Hübscher - wenn auch etwas zurückhaltend, während sich jemand anderes offenbar sehr für die Kamera interessiert :D
aber das schwarze Täubchen von deinem Foto ist auch sehr hübsch:D
Danke, ich werd's ihm ausrichten, wenn ich ihn wieder sehe :) Das ist ein ziemlich cleverer und relativ zutraulicher Stadttäuber, der hier öfter unterwegs ist - das Kind von Blacky und Butz, ebenfalls Stadttauben aus der Nachbarschaft. Blacky lebt leider nicht mehr, aber offensichtlich gewissermaßen in ihrem Sohnemann weiter. Hier ist er zusammen mit seinen Eltern zu sehen, als er noch kleiner war.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno,
das die Kaninchen dabei nicht schwach werden.
Ist ja ein toller Typ geworden!
Gruß Uli
 
Ja,Uli hat wirklich recht.
Das ist eine der unewöhnlichsten Tauben die
ich kenne!:zustimm:
Ich weiß ich kenne nicht soo viele,aber er
ist echt eine außergewöhnliche Schönheit!
 
hallo,

tüpfel ist ja eine recht große taube.

welche rasse ist das?

selbst für eine brieftaube recht groß finde ich.

und das er so zahm ist find ich auch recht intresannt.

aber das liegt wol auch daran das du nur 3 tauben hast und dich mehr um die einzelne kümmern kannst,

das wird bei 40 an der zahl etwas schwieriger, und in der voliere ist das auch wieder was anderes.

ich würd ihm balt möglichst mal eine täubin anschaffen.

sonst vergewaltigt er noch seine mama ;)
 
Hallo,

hast du mal drüber nachgedacht, Tüpfel zu jemandem zu geben, der Tauben in einem Schlag oder einer Außenvoliere hält? Langfristig braucht er auf jeden Fall eine Täubin.

VG
Tanja
 
es kann passieren das beide täuber sich auf eine täubinn stürzen wenn nur eine für zwei da ist.

das wird dann zum totalen stress für sie.
gerade im sommer kann das auch mal böse ausgehn bei der hitze vertragen die tiere nicht so viel stress.

ich bitte dich eine täubin für deinen tüpfe zu holen.
eine taube mehr macht den kohl ja nun auch nicht fett oder?

Jasmin
 
Was regt ihr alle euch so auf?
Tüpfel (der nun Linus heisst) verträgt sich sehr gut mit seinen Eltern.
Gut er umwirbt seine mutter gelegentlich aber es gibt keinen Streit es fliegen keine Federn und es flisst kein blut!!!
Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen das jeder Züchter genauso viele Täubinnen wie Täuber hat!
Ich betreibe hier ja keine Einzelhaltung und sonst was!!!!!!!!!!8(
Was ich viel schlimmer finden wüdre als das nun.......
Linus umwirbt seine Mutter nur dann wenn sie mal keine Eier hat, was nur 5 tage im Monat sind, und dann auch nicht stundenlang sondern nur mal gelegentlich....
Ich würde mir für Linus auch gern eine Täubin wünschen....aber es geht einfach zur Zeit nicht...und ich hab nun auch schon oft genug gesagt warum.
Wenn ich jetzt zu meinen Eltern gehe und sage " Hey Linus braucht ne Täubin weil er leidet" und sie gehen ins Gehege und sehen das es keinen stress gibt und auch sonst sich alle vertragen, warum sollten sie ja dazu sagen???
Denn für meine Eltern gilt leider nicht "eine taube mehr macht den kohl ja nun auch nicht fett"
Ach ja und zum thema weg geben... ich kenne niemanden hier in meiner Nähe der Tauben so hält wie ich... es gibt nur einen Züchter und der wohnt 50km von uns weg. War ja schon schwer genug nen Züchter zu finden um Jockl zu bekommen.
Zu einem Züchter will ich Linus nicht geben denn er ist "nur" ein mix und welcher Züchter könnte das schon gebrauchen......
Wenn sich die situaton ändert und es wirklich streit und stress gibt so das meine Eltern sehen das die Tauben leiden werde ich das mit ihnen noch mal ausfühlich besprechen und dann wäre sich sicher auch ja sagen aber so bekomm ich sie einfach nicht überredet.....

Ich versteh nicht warum sich plötzlich alle so aufregen....ich hab doch nicht geschrieben "hilfe meine Tauben kloppen sich was kann ich tun?"
Nein das hab ich nicht! es läuft wurdenbar zur Zeit.
Ich finde die Energie die hier in das Thema gesteckt wird sollte lieber in andere Themen gesteckt werden.....z.B. in Einzelhaltungsthemen......

Sorry das ich mich nun so aufgeregt hab...aber ich versteh euch nicht....

Webgirl schrieb:
tüpfel ist ja eine recht große taube.
welche rasse ist das?
selbst für eine brieftaube recht groß finde ich.

Sein Vater ist ein weisser Brieftäuber und seine
Mutter ne blau gehämmerte Stadttaube mir braunen Binden.
Er ist also n mix und wiegt 450g.
Und er ist nun 6 1/2 Monate alt.
 
Hi Tanja,
Also ich hab mich nicht aufgeregt.
Ich würde ihn nur nie weggeben! So eine
kriegste nich so schnell wieder.
Laß Dich mal nicht kirre machen,und behalt
mal schön Deinen Linus.
Die sind nur alle neidisch.( ich auch ) :D :D :D
 
Ja das werd ich auch^^
Nein nein du hast dich nicht aufgeregt das stimmt:o
Wenn es dann mal streit gibt später dann werd ich das
mit meinen Eltern schon besprechen wegen ner 4. Taube.
Aber solange noch alls gut hinhaut sehen
meine Eltern einfach keinen Grund :(
Ihnen sind meine Tiiere keinesfalls egal...und sie verstehen es
schon falls man was an der Haltung ändern müss wenns nimmer klappt.
Aber solange es für sie nicht nötig erscheint wird auch nix gemacht leider.

Naja aber bisher läuft ja auch alles gut:D
 
Hi Tanja,
solange es gut läuft ist doch alles im Lot!:zustimm:
 
Thema: Tüpfel ist ein Täuber

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.275
Islanddonek
Islanddonek
Zurück
Oben