Tüpfel ist ein Täuber

Diskutiere Tüpfel ist ein Täuber im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Huhu Also ich hab in den letzten Tagen immer wieder gesehen wie jockl (vater) und Tüpfel (kind) sich gehackt haben. Lurchen (mutter) hält sich...
T

Tüpfel

Guest
Huhu
Also ich hab in den letzten Tagen immer wieder
gesehen wie jockl (vater) und Tüpfel (kind) sich gehackt haben.
Lurchen (mutter) hält sich aus der ganzen sache raus.
Heute ging Tüpfel Jockl aus dem weg.
Ich denk mal er hat eingesehen das Jockl stärker ist.
Ist es schlimm für Tüpfel wenn ich nun alles so lasse wie es ist?
Den eine 4. Taube für ihn dazuholen kann ich nicht.
Das erlauben meine Eltern nicht.
Und ich muss ja auch daran denken das ich irgendwann mal
nicht mehr bei meinen Eltern wohnen werde und ich will die 3
dann mitnehmen vllt in ne Wohnung? mit 3 ist es schon schwer
und noch eine dazu das wird nie was....
 
Hallo,

eigentlich habe ich nicht genug Ahnung für einen Rat, aber vielleicht solltest Du erstmal etwas abwarten, ob sich die drei zusammenraufen (nicht zusammen raufen) und keiner drunter leidet.

Eine Partnerin für Tüpfel wäre auf Dauer natürlich wohl schon das Beste ...

Liebe Grüße,
Elgrin
 
tauben in der wohnung sind nicht unbedingt der brüller... vor allem ist eine vollgekackte küche nicht unbedingt besucherfreundlich und auch ein riesiger mehraufwand für dich! ;) einige vermieter könnten auch komisch reagieren, wenn du mit der liste deiner tiere zur wohnungsbesichtigung erscheinst... ich red da aus erfahrung. :D
 
@Elgrin
Oki ich warte erstmal ab:D

@AlexM
Ich kenn da jemanden der sich auch 3 Tauben
in einer Zimmervoliere hält.
Ich würde die ja nicht düch küche und Wohnzimmer fliegen lassen.
Wäre etwas bäää:D
Aber wenn das Zimmer groß genug wäre ginge das doch.
Es würden dann auch noch meine 8 Kaninchen und 2 Meerlis mitkommen.
Naja noch ist nicht sicher wann ich ausziehe.
Aber trotzdem eine vierte ist vllt schön für Tüpfel
aber nicht machbar denke ich:(
 
Hallo Tüpfel,
Herzlichen Glückwunsch zum Täuber.Hatte ich dir ja geschrieben und jetzt hast du den Beweis. :prima:
Glaube du solltest dir nun doch langsam gedanken machen ob du noch eine Partnerin für Tüpfel holst.Denn auf dauer werden sich die Täuber immer wieder prügeln um das einzelne Weibchen.Andersherum wäre es einfacher.
Dazu das Tauben in der Wohnung ekelig sind kann ich nicht zustimmen.Ich halte zur Zeit 5 Tauben und es werden im Frühjahr noch 2 oder 3 dazukommen.Bei mir sind es 2 Täuber und 3 Täubinen.Und dann darf ich die anderen Tiere nicht vergessen.(Hund, Katze,Meeris)Und ich wohne auch zur Miete in einer Mietwohnung.Kleintiere darf man generell nicht verbieten, Hund und Katze benötigt man eine Genehmigung. Meine Tauben habe ich jetzt seit Mai 2005, eine hatte letzten Sommer Freiflug am Fenster.Keiner hat bis jetzt etwas gesagt.Und hier kennt jeder jeden.Hab aber vieleicht auch Schweineglück.:D
Als Schlag haben sie alte Küchenschränke und in den Türen Gitter für Licht und Luft.Nachmittags dürfen sie immer im Wohnzimmer fliegen.Da sie immer auf der Vitriene sitzen habe ich auf den PVC -Fußboden Decken gelegt.Ok, außer einem Radio habe ich keine Elektrogeräte im Wohnzimmer.Dazu stauben die Tauben zu doll und im Winter noch mehr.Natürlich ist dann Baden ein muss.Ich nehme ein Katzenklo mit Haube ohne Tür, da bleibt das Badewasser auch drinn.Im Schlag habe ich Zeitungspapier welches jeden 2ten Tag gewechselt wird.Die Decken werden abends bei der Hunderunde ausgeschüttelt.

Gruß Täubin
 
anderer halten tropische Papageien, die sind laut, zerstörerisch und dreckig, und kommen nicht zurück wenn sie mal aus dem Fenster ne Rund edrehen.

gruß tobi
 
Hab grade gesehen das Tüpfel (sohn) Lurchen
(Mutter) ganz schön umwirbt.
Und ich glaube das Lurchen es nicht so toll findet
von Vater und Sohn umworben zu werden.
Sie zitter etwas wenn beide in der nähe sind und
legt ihr Gefieder an also sieht dünn aus.
Nicht so aufgeplustert wie wenn sie sich wohl fühlt.
Hmm ich muss mal mit meinen Eltern sprechen ob ne 4 nicht doch vllt geht.
 
Hi Tanja,
ja ich denke das mit der vierten Taube ist die beste
Idee.
Das gibt sonst Streß und Zank.
Außerdem find ich flugfähige Tauben in der Zimmervoli
nicht so toll.Übrigens bei Papageien ebenso nicht.Es
müßte schon ein "Vogelzimmer" sein.Wenigstens.
Ich denke,wenn Du das mit der Geburtenkontrolle :D
im Griff hast,dann würden Deine Eltern sich schon damit
abfinden.Oder?
 
Jaaa ich meine auch n richtiges zimmer^^
Da sollen dann die Tauben Meerlis und Kaninchen rein.
Hab das mal bei Qiara gesehen und fand das ganz toll!:D
 
Hi Tanja,
ein Zimmer ist schon besser.
Ich glaube nur bei Deinen Eltern draussen gefällt
es ihnen sicher besser,oder?
 
Ja klar
Sie haben mir auch schon angeboten das die Tiere bei ihnen
bleiben wenn ich ausziehe aber nur unter der vorrausetzung das
ich in ihrem Dorf wohnen bleibe^^
Damit ich sie immer füttern komme und sie das nicht übernehmen müssen.
Nur ich bin jung und will in die Stadt! oder zumin. in ne kleinstadt
denn hier in unserem Dorf ist nix los es fährt kaum
ein bus und ich komm nicht weg -.-
Und das ist schlimm denn ich bin jedes WE feiern und
wenn ich dann totmüde von der Party komme und einen
5 stunden rückweg hab ist das mist -.-

Das klingt nun sehr egoistisch :(
aber ich bin halt noch jung und will mich austoben.
Natürlich denke ich auch an meine Tiere aber wenn ich mir ne 3
Zimmerwohnung nehme und ihnen das größte zimmer ihnen
gebe sind alle zufrieden denke ich^^

Aber das ganze ist eh noch nicht aktuell noch bleib ich bei meinen eltern^^
Nur werden Tauben halt älter und ich wohne bestimmt nicht noch
15 jahre zuhause.
und desweghen denke ich halt vorraus
 
och, auf so einem kuhdorf bin ich auch groß geworden. jetzt wohn ich in der stadt (wo ich nicht unbedingt hinwollte).

ich hab mir früher allerdings gedanken gemacht, wohin mit den viechern, wenn ich mal ausziehe. bei meiner mutter zu bleiben war auch nie die alternative.

was du aber machen kannst, ist dir einen schlag in einer kleintierzüchteranlage o.ä. anzumieten. deine tauben hängen dann nicht immer direkt neben dir, dafür kannst du ein paar mehr haben. ;)
 
Also ich wohne noch in nem kuhdorf is ja auch klar mit 14 naja ich sehe bei mir da gar kein tehma im sinne von austoben und von tieren. Partys gibs genug ja und der größte teil meiner tiere sind in einer bereitz angesprochen Kleintierzuchtanlage.

Und die Tiere die zuhause sind wärde ich auch versogen können weil ich wenn meine Schwester mal irgentwann auszieht das OG zu einer Wohnung Ausbauen darf.
Also von daher ich habe vorgesogt.
 
Hi Tanja,
das ist nicht egoistisch,sondern total normal!:D
Ich bin auch auf dem Dorf groß geworden,und weiß wie lästig
das in Deinem Alter ist.
Ich wohne aber inzwischen wieder auf dem Land,und mich würden keine
zehn Pferde mehr in die Stadt kriegen.:D
Na wenn Du mal so alt bist wie ich....:D :D :D
Nein, im Ernst,ich finde Du kümmerst Dich toll um Deine Tiere.
Aber man muß sich auch austoben!
 
Danke :)
hmm mal sehen was ich tu.
Noch klappt es auch so ganz gut.
Aber in 1-2 jahren muss ich weg nütz ja nix:D
 
Jupp^^
Er ist nun aber nimmer soooo klein :+knirsch:
Er ist nun sogar größer als seine Eltern :~

Und er ist so zutraulich^^
Wenn ich lurchen auf meine schulter setze kommt er gleich angeflogen
und setzt sich auf die andere Schulter und auf meinen Kopf :+knirsch:
Er ist so toll^^
Das zutrauliche muss er von Lurchen haben :D
 
Thema: Tüpfel ist ein Täuber

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.282
Islanddonek
Islanddonek
Zurück
Oben