Diskussion zum Thema "Tauben vertreiben"

Diskutiere Diskussion zum Thema "Tauben vertreiben" im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Tipps zum Umgang mit zu vielen Tauben im unmittelbaren Wohnumfeld bzw. ihren Hinterlassenschaften sind wichtig - ABER von einem Moderator erwarte...
Hallo Taubenfreaks ;)

Es liegt in der Verantwortung aller, dass es überhaupt ein Taubenproblem gibt. Vermüllung, etc. Da muss man Dr. Vogelklappe zustimmen. Aber auch Escarabajo, wenn er meint, dass das eigentliche Problem nicht die Taube ist, sondern die Probleme die die Tiere bereiten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo! soay hat scheinbar einen dummen Spruch vom Suppenkaspar gelöscht?


Fortsetzung S-Bahnhof Düsseldorf:

...natürlich kommt auch gerade die Bahn... In Panik Hund an Säule gebunden, die Leute steigen gerade ein und aus, endlich fährt die Bahn ab und der Pieper ist noch da, unversehrt. Mit ausgebreiteten, schwenkenden Armen begebe ich mich vorsichtig zwischen ihn und den Bahnsteigrand - immerhin geht`s zum Gleis hin einen Meter runter, ein japanisches Pärchen mit Kinderwagen schaut interessiert zu. Ich bitte sie, zu helfen. Der Mann rudert wie ich mit den Armen, wir ziehen den Kreis eng und zakk - ich hab den Kleinen! Puh, sowas ist jedesmal gleich stressig. Immerhin fliegen manche von den Wichten schon ein paar Meter, und natürlich in die falsche Richtung... Toll, dass die Japaner geholfen haben.

Hinter dem Treppenaufbau schaue ich mich noch genauer um und siehe da, überall sitzen die "vergrämten" Tauben auf Simsen - und es piieept. Trotz Spikes! Im hinteren Bereich kuschelt ein Taubenpärchen hinter einem scheinbar überall geschlossenen Netz!! Sie sehen nicht so aus als wären sie wirklich eingeschlossen und am verhungern, verdursten. Aber ich kann keinen Einschlupf erkennen. Ob das wohl wieder ein Fall für das Ordnungsamt ist?
 
Hallo,

nein, diesmal kein dummer Spruch... Taubenkaspar hatte nur einen vermeintlich zum Thema passenden Link gesetzt. In dem ging es aber um die "Plage" Ringeltauben und deren Abschuss. (Ich spare mir mal jeden Kommentar!) Ich hatte einen Hinweis darunter gesetzt, dass er nicht Stadt- und Ringeltauben vermischen soll. Jetzt sind die beiden Beiträge ins Wildtaubenforum verschoben worden...

Meine Güte, das ist wirklich immer furchtbar nervenaufreibend, wenn man einen so kleinen Wurm einfangen muss! (Ich bin froh, dass die Geschichte ein gutes Ende hatte!)
Schön, dass Du wenigstens Hilfe bekommen hast und keine blöden Sprüche ernten mußtest!
Wie geht´s dem Winzling denn jetzt?

Liebe Grüße, Sabine
 
Hallo Sina!

Ich glaube Dir gerne, dass Dich das Beschäftigen mit dem Thema Stadttauben sehr mitnimmt. Würde es Dir vielleicht helfen, wenn Du andere Mitstreiter finden würdest? Oftmals ist gerade das "Alleinkämpfen" das Zermürbenste an der Sache.
Allgemein ist es eher das Bewusstwerden, welches Elend sich direkt vor den eigenen Füßen abspielt. Aber danke trotzdem für den Tipp :)

Ich halte Details über die RL-Person hinter "Elgrin" eigentlich geren komplett raus aus dem Internet - schon als Vorsichtsmaßnahme, es wird viel Unsinn angestellt mit persönlichen Daten; daher ging die Sache diesmal eh schon ein bisschen zu weit von meiner Seite, ich hätte mich nicht so gehen lassen sollen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du den Stadttauben doch noch erhalten bleibst! :trost:
Danke :) Klar bleibe ich erhalten. Aber über Tauben berichte ich lieber seltener und nur noch, wenn eine Sache durchgestanden ist - nicht, wenn ich z.B. gerade bester Hoffnungbin und gleich darauf erfahre, dass das Tier eingeschläfert worden ist.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Hallo Elgrin,

natürlich zieht einen gerade das Bewußtwerden, welches Elend sich abspielt runter. Aber zu mehreren ist es manchmal vielleicht einfacher zu verarbeiten. Es hilft mir z. B., mich mit Gleichgesinnten oder Gleichdenkenden auszutauschen!

Dass Du nicht mehr so häufig im Taubenbereich schreiben möchtest, kann ich irgendwo verstehen. Jeder handhabt das natürlich anders. Aber vielleicht bekommst Du - gerade wenn Du vor dem Ausgestandensein schreibst - doch noch den ein oder anderen Tipp.

Schön, dass Du den Tauben hilfst.

Liebe Grüße, Sabine
 
Hallo Sabine,

danke für die Aufmunterung :)

Da werde ich den Foren wohl auch erhalten bleiben und ab und zu aufkreuzen ;)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Natürliche Taubenabwehr

Hallo zusammen,
ich bin doch sehr ein Tierfreund und mag auch Tauben, jedoch hat sich bei uns in den Höfen ein Schwarm fest-genistet, der ca. 40 bis 50 Tauben ausmacht, so dass es eine extreme Beeinträchtigung ist.
Die Nachbarn versuchen es mit mit allen möglichen Methoden, die Tauben zu verjagen, was jedoch nicht klappt.
Deshalb mein Frage, gibt es nicht natürliche Methoden zur Tauben abwehr?

Technische Methoden haben die Nachbarn angewandt, funktionieren aber nicht.
 
Thema: Diskussion zum Thema "Tauben vertreiben"
Zurück
Oben