Taubenei gefunden

Diskutiere Taubenei gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, heute hab ich an der uni ein taubenei gefunden. die mama taube saß drauf und hat es wohl gebrütet, dann ist sie weggeflogen und kam nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau

Wenn du z.B. ein Taubenpaar hättest und den beiden das ei
unterlegen könntest dann ginge es aber du hat keine.
Werf es weg...
 
@all

denke, es hat sich erledigt. Die Natur wird wohl über den guten Willen gesiegt haben. Und ein Gott hat Erbarmen...

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Cometa,

hast ´ne pn (oben rechts, unter dem "Willkommen, Cometa.")

LG, Sabine
 
also, ich hab das ei noch, aber das, was da drin ist, ist schon ziemlich groß geworden und die schale ist jetzt nicht mehr so durchsichtig und rosa, sondern eher weiss und weniger durchsichtig.
 
hmm...

schau doch einfach mal rein und sieh nach, was da wohl drin sein könnte.
Ich wette, dass es KEIN Embryo ist.

Gruß

Heinrich
 
Ich finde es schön, dass du versuchst, das Ei zu retten. Jedes Leben zählt. Natürlich ist es so, dass viele Tauben da draussen sind, die dringend Hilfe benötigen. Aber wenn du es wirklich schaffen solltest, das Ei auszubrüten und diesem dann einen Freund aus dem Tierheim oder woher auch immer holst, dann hast du eben DOCH was Gutes getan.
 
Hallo Mausispatz,

Manchmal muß ich mich ernsthaft fragen ob Ihr
das so meint was da so geschrieben steht.
Wenn ja,kann ich es nicht glauben!
Angesichts voller Tierheime ist das echt ein Hohn.
Wenn man helfen will kann man direkt welche aus dem Heim
holen.Dafür muß ich nicht ein Ei zwanghaft retten.
Ich muß mich sehr wundern.
Das hat mit Tierliebe nichts zu tun!!!!!!!!

Übrigens sitzen in Köln 60 Tauben ,die dringend ein Zuhause
suchen.Die kann sie bestimmt alle haben.
Die sind nämlich schon da,die muß man nicht ausbrüten.


... und bitte keine Abtreibungsdiskussionen,daran werde
ich mich nicht beteiligen.
 
Das ist doch Auslegungssache. Wenn ich mich aufregen wollen würden, dann eher über Taubenzüchter... nicht über jemanden, der ein verlassenes Ei findet und der Überzeugung ist, dass jedes Leben schützenswert ist, selbst das noch nicht geborene. Ich hab das eben so gesehen: nehmen wir mal an, die Taube schlüpft und ist gesund und er (oder sie- tschuldigung) holt noch einen Taubenkumpel dazu, dann hat er doch zumindest einer Taube ein zuhause geschenkt, was er vielleicht nicht getan hätte, hätte er das Ei nicht gefunden.
 
Hallo Mausispatz,
also ich weiß,daß es keinem Menschen gelingen
wird ein Ei so auszubrüten wie ein Vogel.
Da gibt es keine zwei Meinungen.
Es wird auch keinem Menschen gelingen die Kropfmilch
gleichwertig zu ersetzen.
Sollte also diese Kreatur das Pech haben das Licht
dieser Welt zu erblicken,können wir schon mit
dem neuen Thema rechnen.
In etwa sowas wie:

-Kot nicht o.k.
-Fehlstellung der Beine,weil Nest zu groß
oder rachitische Fehlbildung der Knochen
-Fehlprägung wegen fehlendem zweiten Küken
oder wo gibts Küken im TH?
usw.........

Vielleicht ist mal einer auf die Idee gekommen,das
Ganze könnte einen Grund haben?
Ich finde das grenzt schwer dran Gott zu spielen.
Leben retten und verletzten helfen mag ja o.k. sein,
aber Leben "produzieren",nein danke.
Das ist voll daneben.
Das ist mir zu "cool" zu "süß" und zu "Mutterkomplexbeladen".
Das ist nur "gut" für den der es tut,und sein Ego.
Für´s Tier nicht.

Jetzt nehmen sie den Vögeln nicht nur ihre Jungvögel weg,jetzt fangen
sie schon mit den Eiern an.
Superidee,wann fangen die Hyperaktiven mit Eierlegen an?

Hat im Übrigen schon mal jemand gehört,daß Vögel durchaus ihr
Gelege in bestimmten Stadien unbebrütet lassen können?
Die Tauben wissen aber wann und wie lange sie das dürfen.
Oder,daß Vögel nicht ohne Grund ihr Gelege verlassen,falls es so war?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zustimmung

Hallo Steph,

ich stimme Dir und Deinem Beitrag fast zu 100% zu, bis auf die Tatsache, dass es sehr wohl möglich ist, Eier künstlich auszubrüten (Brutmaschine) und die Kropfmilch nachzubilden.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Heinrich,
ich bezog das natürlich auf die Person,um die
es hier geht.
Sie ist Laie und hat weder Brutmaschine noch
die technischen Möglichkeiten oder das Wissen
Kropfmilch nachzubilden.:zwinker:
Säuglinge kann man auch mit der Flasche großziehen.
Klar geht das. Es wird aber nie dasselbe sein,in vieler Hinsicht
nicht.
Ich weiß natürlich daß der Mensch fast alles nachmachen kann.
Ganz dasselbe wird es jedoch trotzdem nie sein.:~
 
@ Heinrich

Schön zu hören,daß es noch Menschen
gibt die bei solchen unbeliebten Entscheidungen
einer Meinung mit einem sind.
Manchmal ist Gradlinigkeit angesagt,auch wenn
es vermeintlich hart zu sein scheint. :blume:
 
mein taubenei

ich hatte ein tauben ei gefunden es ist jetz schon 18 tage bei uns es hat 3 risse bekommen wie lange dauert es bis es entgültig schlüpft
 
Hallo,

hast Du das Ei ausgebrütet? (Müßtest ein leises Knacken hören.)
Lass das Ei in Ruhe schlüpfen!!!! Alle Hilfsversuche wären fatal! Ei nicht drehen oder großartig bewegen!!!

Hast Du eine Wärmequelle? Aufzuchtfutter und dergleichen? Ich vermute mal, dass Du die Taube per Hand aufziehen möchtest? Schau mal in Deine pn! (oben rechts unter "Willkommen Kim27793)

Viele Grüße, Sabine
 
Wenn du das so siehst ,mit dem Leben im Ei,darfst du ab sofort kein Hühnerei mehr essen,wenn ein Hahn bei den Hühnern ist !!!
Da aber Hühner auch Eier ohne Hahn Eier legenm,vornehmlich in Legebatterien,kannst du ja jetzt die Eier im Supermarkt kaufen,mußt nur schön darauf achten,das die Eier auch wirklich aus einem Käfig kommen,gelle

Bei Bodenhaltung und Freilandhaltung sind immer ein oder mehrere Hähne dabei !!
Gruß
OR-Michi
 
Kann man ja auch sehen,wenn es befruchtet ist ,
das Hühnerei!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taubenei gefunden

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.222
Thea
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1.516
sw2609
S
K
Antworten
4
Aufrufe
5.834
Sybille
Sybille
K
Antworten
19
Aufrufe
20.071
Elgrin
E
T
Antworten
3
Aufrufe
930
Divana
Divana
Zurück
Oben