bitte hilfe

Diskutiere bitte hilfe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ich brauch mal euren rat (auch auf den verdacht hin, dass ihr mein problem vielleicht lächerlich findet): meine nachbarin hat vor wochen...
simonute

simonute

Stammmitglied
Beiträge
370
ich brauch mal euren rat (auch auf den verdacht hin, dass ihr mein problem vielleicht lächerlich findet):
meine nachbarin hat vor wochen angefangen, tauben in der nähe ihrer dachterrasse mit einer wasserpistole zu verjagen (was ich durchaus noch nachempfinden kann), dann hat sie ihren radius erweitert und schießt auch auf die tauben auf meiner terrasse (obwohl diese dort ausdrücklich willkommen sind)- das fand ich schon grenzwertig und hab ihr (wirklich freundlich) gesagt, sie solle das sein lassen, die könnten sie ja wohl unmöglich stören. Sie hat weitergemacht, scheint ihr wohl großen Spaß zu machen (sie ist übrigens ca. 40 Jahre alt, nicht etwa 12):nene:
nun hat sie aufgerüstet und eine richtig große Pump-Gun gekauft 8o (das ist ne riesige Waserpistole mit großem Tank und mächtig Druck!)...wenn sie damit auf Tauben in ihrer unmittelbaren nähe schießt wird sie den Tieren richtig weh tun, wenn nicht sogar verletzen.
Ich wollte nun wissen, ob ich ihr- wenn sie das nicht sein lässt- damit drohen kann, sie anzuzeigen. hat so etwas erfolg oder wird sich niemand darum kümmern?
weiß das einer von euch? wie schätzt ihr so eine Situation ein?
Ich danke euch im voraus für eure ratschläge,
simone
 
Hallo Simonute,

ja, ich würde ihr zunächst erklären, dass die Geschichte mit der Pump-Gun gegen das TSV verstößt, da sie die Vögel mit dem Druck, der sich dort aufbaut, schon arg verletzen kann. Allein schon ein Zufügen von Schmerz ist nicht erlaubt!! Und der Verstoß gegen das TSV ist strafbar.

Eine Anzeige kannst und solltest Du dann auch erstatten, wenn sie es nicht unterläßt. Sinnvoll wäre es, Beweise zu sammeln - ist zwar schwer, aber ohne wird die Anzeige eher wenig Erfolg haben. Dann muss sich jemand darum kümmern!

Mal abgesehen davon, dass sie sich mit der Aktion, auf Deinen Balkon zu schießen, im Zweifelsfall auch nicht gerade in straffreiem Raum bewegt.

LG, Sabine
 
danke dir! ich werde das auf jeden Fall durchziehen und versuchen Fotos zu machen. ansonsten wohnen noch 6 weitere Leute bei mir im Haus die alle bezeugen können, daß sie diese Pumpgun benutzt. Danke vorallem für den Hinweis aufs Tierschutzgesetz, ich mach mich da jetzt mal schlau
 
Hi,
vielleicht solltest Du die Gewichtung mehr auf die Gefährdung Deiner Person legen, auch in einem Gespräch mit ihr nochmal, beim Thema Taubenschutz mahlen die Mühlen deutlich langsamer......

Gruß piaf
 
Meinst du damit so eine bunte Wasserpistole wie sie kleine Jungs benutzen in form einer Pumpgun?
Damit tut sie den Tauben nichts , der Strahl ist schwächer als er aussieht.Sonst wär es ja garnicht für Kinder zugelassen, die würden sich ja sonst auch die augen ausschiessen.

Und ich würde ihr mal sagen sie soll aufhören deine Terrasse nass zu machen, ich fände das nicht witzig dort jedes mal ne brühe zu haben wenn ich rausgehen will. ich würde das melden und sagen dass sie mutwillig deine terasse versaut um dich zu mobben. das verstößt dann garantiert wieder gegen irgent ein gesetz, erregung öffentlichen ergernis oder so. dann hat se nen problem.
 
@ Sagany
täusch Dich mal nicht, je nach Kapazität haben die Spielzeuge eine ordentliche Reichweite mit dem entsprechenden Druck. Wenn Du das unglücklich ins Gesicht bekommst, fliegen Dir die Kontaktlinsen bis über die Stadtgrenze.
Und jetzt stell Dir bitte mal einen 500g Taubenkörper als Ziel in 5-10m Nähe vor, das ist wie ein Tennisaufschlag

Gruß piaf
 
Hallo simonute,
ich würde da nicht lange warten und eine Anzeige erstatten.
Wenn du Sie schon darum gebeten hast damit auf zu hören und Sie macht einfach weiter, dann genügt der Polizei der hinweis das Sie diese Wasserpistole hat.
Die werden auf jeden fall dort vorbei fahren, und das zeigt der Frau schon das du deine Bitte notfalls mit Hilfe von Ordnungshüter durchsetzt.


Gruß Franzl
 
Damit tut sie den Tauben nichts , der Strahl ist schwächer als er aussieht.Sonst wär es ja garnicht für Kinder zugelassen, die würden sich ja sonst auch die augen ausschiessen.

Ich sehe das auch so, täusch Dich mal nicht. Verletzungen sind bereits vorgekommen!! Keine schweren zwar, aber wie piaf schon schreibt, stelle Dir die Wucht mal bei einem ca. 100x leichterem Vogel vor...

Wie auch immer, ich drücke Dir die Daumen, simonute, dass Du Erfolg haben wirst!

LG, Sabine
 
Kannst Du die Terasse nicht vorübergehend mit einem Sichtschutz aus dem Baumarkt abtrennen, so daß der direkte Wasserweg versperrt ist ? Und ansonsten würde ich anfangen, die Reinigungskosten in Rechnung zu stellen und die Einschaltung eines Anwalts zur Eintreibung der Kosten ankündigen.
 
Hallo Simone,
handelt es sich um Eigentum oder Mietobjekt?
Eventuell könntest Du auch über den Vermieter
Stunk machen.:D
Wer hat schon gerne Ärger mit dem Vermieter.
Oder ist der Vermieter zufällig ein Taubenfeind?
Ich denke mit dem Sichtschutz wäre nicht schlecht,
aber befindet Ihr Euch auf einer Ebene?Sonst
wäre das ja schwierig.

Übrigens sind meines Wissens schon Unfälle
mit diesen richtigen Pumpguns passiert.
Es ist in keinem Fall als Kinderspielzeug geeignet.
 
wenn ich ehrlich bin, geht es mit ja nicht um meine Terrasse, sondern um die Tauben, um die ich mir Sorgen mache. Ich werde aber zunächst mal auf Verunreinigung derTerrasse etc hinweisen und erst dann auf die Tauben. allerdings denke ich, werde ich ihr mit ner anzeige drohen, jetzt wo ich weiß, das das durchaus berechtigt ist.

Der Vermieter ist ganz o.k aber den will ich damit nicht auch noch behelligen.
In diesem Haus ist ein Loch im Dach, das er schließen lassen will. Ich glaube, daß da Tauben brüten und bitte ihn daher schon seit wochen, mir bescheid zu sagen, wenn er das loch im dach zumacht, um evtl. dort wohnende jungtauben zu retten. er hat sich dazu bereit erklärt und nun will ich nicht noch anfangen mich über seine blöde mieterin aufzuregen.
 
Ich kann es einfach nicht fassen, auf was für Ideen Menschen kommen. Tauben müssen doch immer wieder für die Probleme von Menschen herhalten und Prügelknabe spielen! Das wird schon so ne unbefriedigte Hausfrau sein. Und dann noch mit Pumpgun! Wie lächerlich eigentlich.

Ich würde sie drauf ansprechen, ob sie das nicht kindisch und lächerlich findet und ob sie sich nicht schämt, sich so ihre Zeit zu vertreiben! Sicherlich hat sie doch besseres zu tun als erwachsene Frau!

Und dann würd ich der sowieso was anderes erzählen, wenn die täglich fünf mal meinen Balkon unter Wasser setzt!!

Also, ich muß sagen, ich bin ja sehr schnell mit Anzeigen uns stelle Leuten auch gern mal ein Ulimatum. Bei Kindern und Tieren, sowie gerprügelten Frauen verstehe ich schon lange keinen Spaß mehr. Da muß man rigoros vorgehen und vor allem nicht die Täter schonen!!!
 
Hallo Simone,
daß es Dir nicht um die Terrasse geht,
hab ich schon verstanden! :)
Den Vermieter würde ich dann in Deinem
Fall auch nicht weiter belästigen.
Diese Person würde ich mir aber vorknöpfen.
Vielleicht ist es ratsam,wie Du sagtest,
es erst mal auf Belästigung und Störung
Deiner Privatsphäre beschränken.
Da mach aber mal richtig Druck.Das muß sich
keiner gefallen lassen!
Das würde mich mit und ohne Tauben stören!
Wünsche Dir viel Erfolg!:zustimm:
 
werde euch berichten, wie's ausgegangen ist, bis jetzt hab ich sie nicht mehr gesehen... aber das wetter wird ja besser und dann ist wieder "Terrassenzeit"
lieben gruß,
simone
 
Thema: bitte hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
216
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben