Taubenkind

Diskutiere Taubenkind im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen,meine Freundin hat seit gestern eine Taube bei sich.Sie ist eine junge Taube mit noch wenig gelben Flaum.Meine Freundin weis gar...
Hi Tanja,
ach sowas meinst Du.
Nee,nicht so!
 
So, dem Taubenkind geht es gut, es wächst und wächst. Doch irgendwie will es nicht fliegen.
 
ich hatte immer mal wieder "Spätzünder", solange keine anderen Auffälligkeiten einen Krankheitsverdacht begründen, kann man zuwarten. Fliegen ist Tauben angeboren, sie müssen es nicht lernen, am Tage x ist es soweit

Gruß piaf
 
Hallo zusammen,
dasmit dem Fliegen kan ein wenig länger dauern,
wenn es allein ist.
Wen sie zweit sind,sind sie etwas schneller in der
Entwicklung.Das ist aber nicht weiter schlimm.
Ich kann Piaf nur zustimmen,sie wissen
instinktiv wie es geht.
Ihr braucht es also nicht vormachen. :D
 
Hallo, ich habe neue Nachrichten. Also, meine Freundin hat das Taubenkind erfolgreich aufgezogen, bis sie selber fressen und fliegen konnte. Trotz allem, wurde die Taube nicht zutraulich. In den letzten beiden Wochen, hat sie die Taube einmal nach draußen gelassen. Die flog dann auch gleich aufs Dach. Und dort blieb sie dann lange Zeit sitzen. Meine Freundin wollte sie schon wieder runter holen, da kamen dann viele Tauben herbei geflogen, und mit denen zog sie dann mit. Kann es sein dass das ihre Familie war? Ich habe bedenken dass die Taube meiner Freundin draußen noch nicht überleben kann. Doch wie gesagt, sie zog mit den anderen mit. :freude:
 
Allerdings solltet ihr euch wirklich um ein schönes Zuhause bemühen, statt es wieder "frei zu lassen".

Nein, lasst sie bitte nicht einfach fliegen. Sie würde wahrscheinlich die ganze Zeit traurig vor eurem Fenster sitzen :(
Das ist wie mit streunenden Hunden und Katzen. Die kann man ja nach Genesung auch nicht einfach wieder aussetzen.

ihr solltet für das Täubchen eine geeignete Unterkunft finden. Auch wenn es schwer ist, unmöglich ist es sicher nicht. Was erwartet die Tauben schon, wenn ihr sie "einfach so" fliegen laßt? Sie ist an Menschen gewöhnt - vermutlich sogar zahm, bis sie soweit wäre, sie fliegen zu lassen. Die meisten Menschen haben zu Tauben ein eher nicht so gutes Verhältnis und ihre Zutraulichkeit könnte ihr zum Verhängnis werden. Abgesehen davon, dass sie nicht gelernt hat, auf der Straße zu überleben.


Öhm, tja... :k
 
Ja das hab ich ihr auch gesagt. Nun, ich hab ihr auch schon Leute empfohlen, die sie in einer Vojere mit anderen Tauben halten würden. Ich könnte stinksauer werden, sie hätte auf mich hören sollen. Doch ich war in den Pfingsferien nicht da, konnte das also auch nicht verhindern:traurig: Und sie sagte mir nicht mal was davon dass die Taube schon fliegen kann.
 
An Menschen war sie nicht gewöhnt, sie hat, sagt meine Freundin, sie immer angefaucht.
 
Thema: Taubenkind

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
10.704
Gesine
G
songbird
Antworten
26
Aufrufe
5.647
songbird
songbird
songbird
Antworten
43
Aufrufe
9.793
Elgrin
E
FliegenFly
Antworten
30
Aufrufe
5.632
FliegenFly
FliegenFly
Zurück
Oben