Frage "an einen Fuchs mid Brille"

Diskutiere Frage "an einen Fuchs mid Brille" im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Seid dem letzten Gewitter sitzt jeden Abend auf meinem Balkon eine Taube--viel Angst scheint sie nich zu haben,hat einen Ring--was für eine Taube...
Hallo Heinrich,

ich bin da ein sehr gebranntes Kind. Früher habe ich immer angerufen, wenn ich eine gefunden habe, was mehrmals im Jahr der Fall ist. Vermutlich weil wir einen Teich im Garten haben, selber Tauben halten, und es sich daher wahrscheinlich gut als Zwischenstopp anbietet.
Aber in 80% der Fälle bekomme ich am Telefon eine patzige Antwort, einen Hinweis darauf, dass das Tier jetzt eh wertlos ist oder eine höfliche Antwort, aus der jedoch auch ziemlich deutlich rauszuhören ist, dass sich die Begeisterung darüber, die Taube jetzt abholen zu lassen, arg in Grenzen hält.
Ich weiß, dass es nicht nur diese Leute gibt. Mein Nachbar ist z. B. Brieftaubenzüchter und obwohl ich dieser "Sportart" nichts abgewinnen kann, kümmert er sich gut um seine Tiere, dreht ihnen auch nicht den Hals um und holt die Tiere auch aus größerer Entfernung ab. Aber wie schon gesagt, sind das bei allen Anrufen, die ich bisher tätigen musste, Ausnahmefälle.
Daher kann ich niemandem mehr mit gutem Gewissen empfehlen, eine abtrünnige Taube zum Züchter zurückzubringen.

VG
Tanja
 
Ich habs auch mal geschaft...

...sie einzufangen, in der nacht von Freitag auf Samstag.
Also einen Art Überraschungsangriff. Das Tier hat den ,,gelben Knopf''
also Trichomonaden... Frisst sehr wenig von alleine, muss also nach
helfen, Traubenzuckerlösung, eingeweichte Kerne weil die Körner sonst zu hart sind und starke schmerzen durch den angeschwollenen Rachenraum verursachen... Morgen erst mal nach der Schule zum VK TA, und weiter gucken. Bis auf abmagerung und halt der Krankheit ist sie eigentlich ganz fit.
Habe den Züchter ausfind und eine nette Antwort bekommen, auf gut deitsch kein Bedarf sonst landet sie auf dem Tisch! Also darf ich gucken ob ich sie Behalte oder Vermittle. Naja unter habt ihr noch 1 Foto.

Gruß Patricia

Ps: Sie sizt jetzt nicht mehr im Karton, sie ist gestern morgen in ihre neue vorläufige Behausung gezogen...
 

Anhänge

  • IMG_0663.jpg
    IMG_0663.jpg
    28 KB · Aufrufe: 20
@ Langer

09833 ist die Vereinsnummer


80% sind desinteressiert, 20% hätten sie gerne wieder, so ist bei mir die Quote. Also frage ich per Tel an. Diese Taube hat aber keinen Ring mit Tel. nicht wahr? Das erlebe ich allerdings selten

Gruß piaf
 
Ich zug hier grad zusammen

Was hier vorher steht,kann ich schlecht nachvollziehn---Loide giebts8( :traurig:
 
Der Drops is gelutscht

Der Besitzer kommt aus Paderborn----ich wohn in Meck-Pomm----das wars----kann ich diese Taube jemand anders geben der solche Tiere hält---ich mein ohne Konseqenzen
 
sorry, ich habs nicht ganz verstanden, ist es zu weit oder will er sie nicht holen bzw. hast Du mit dem Besitzer Kontakt gehabt? Wenn er sie nicht wieder abholen möchte und sie Dir telefonisch überlässt, ist es eine mündliche Abmachung die Rechtsbestand hat.

Gruß piaf
 
Thema: Frage "an einen Fuchs mid Brille"

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.495
Langer
L
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
452
norita
N
Zurück
Oben