taubenkücken mit verletzungen gefunden

Diskutiere taubenkücken mit verletzungen gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallu ich habe vor 2 wochen ein taubenkücken mit verletztungen gefunde..habe es bis jetzt aufgepeppelt und die wunden sind alle gut...
J

Jenny1990

Guest
hallu ich habe vor 2 wochen ein taubenkücken mit verletztungen gefunde..habe es bis jetzt aufgepeppelt und die wunden sind alle gut verheilt...aber seit dienstag humpelt das kleine und seit gestern läuft es ganicht mehr..seine einzigen bewegungen laufen über die flügel ab...was kann ich tun? :?
 
Taubenkücken

hi !
da du erfahrung mit dem aufpäppeln von taubenkücken hast, hoffe ich, dass du uns etwas zu geeigneter nahrung für taubenkücken, die aus dem nest gefallen sind, sagen kannst. Haben eben entdeckt, dass eins der 2 taubenkücken, die im baum gegenüber unserem balkon im nest saßen, heruntergefallen war. haben es erst mal auf den balkon transportiert und wissen nicht, was es fressen kann (regenwürmer, insekten ?) und wie man füttert (von oben, wie die muttertaube ?) wir hoffen, dass die muttertaube sie entdeckt und vielleicht sogar auf unserem balkon weiterfüttert. wären sehr dankbar für tips !

viel glück mit deinem findeltäubchen !
 
Hallo!

(...) regenwürmer, insekten (...)

Das lass mal lieber :)

Tauben ernähren sich rein pflanzlich, soweit ich weiß: Körnerfutter wäre also z.B. sinnvoll, evtl. eingeweicht, oder sogar Aufzucht-Brei ... das hängt vom Alter des Kükens ab; wäre schön, wenn Du darüber mehr wüsstest oder am besten ein Foto machen könntest.

Sicher kommen bald noch Tipps von Usern, die sich, gerade mit Wildtauben, besser auskennen als ich - aber Insekten und Würmer sind sicher nichts Verträgliches für das Kleine.

Gruß und alles Gute,
Elgrin
 
aber seit dienstag humpelt das kleine und seit gestern läuft es ganicht mehr..seine einzigen bewegungen laufen über die flügel ab...was kann ich tun? :?


Ab zu einem vokelkundigen Tierarzt damit! So schnell wie möglich! Was hatte es denn für Verletzungen??
 
haben es erst mal auf den balkon transportiert und wissen nicht, was es fressen kann (regenwürmer, insekten ?) und wie man füttert (von oben, wie die muttertaube ?) wir hoffen, dass die muttertaube sie entdeckt und vielleicht sogar auf unserem balkon weiterfüttert. wären sehr dankbar für tips !

viel glück mit deinem findeltäubchen !

Kannst du das Täubchen nicht zurück ins Nest setzten? Weißt du, wo es ist und wie hoch es liegt? Leiter?
Wenn das nicht geht und du es selbst großziehen musst, solltest du Handaufzuchtfutter für Papageien füttern. Bitte keine Insekten, Tauben sind Vegetarier ;)
 
Thema: taubenkücken mit verletzungen gefunden
Zurück
Oben