Tauben auf den Balkon

Diskutiere Tauben auf den Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo... Bei mir auf dem Balkon sind 2 Tauben auf die Welt gekommen (natürlich ohne das ich es bemerkt habe, weil die Tauben in meine...
B

Bekir2007

Guest
Hallo...

Bei mir auf dem Balkon sind 2 Tauben auf die Welt gekommen (natürlich ohne das ich es bemerkt habe, weil die Tauben in meine Schuhregal die auf den Balkon steht ganz unten wo man es nicht sehen kann eine Nest auf gebaut hat)

Ich wusste nicht was ich machen soll... als ich die küken endteckte waren die schon ausgeschlüpft... also könnte ich mir die Eier nicht nehmen und weg bringen. also habe ich die am Leben gelassen. Doch mittlerweile ist es schon 3 Wochen her. Schuhregal ist auch weg, jetzt können die Küken nicht mehr vor mir verstecken. Da kommt auch immer eine Taube und beißt sie auf den Kopf..

Ich weiß nicht ob das die Mutter, de ihre Kinder zwingt zu fliegen? oder eine andere Taube die, die angreift, damit die selber auf mein Balkon ein Nest aufbauen kann?


Mein Balkon ist schon vollgeschissen, die kleinen fliegen auch noch nicht. bin verzweifelt. will die kleine auch nicht töten.

Ab wann fliegen die denn?
 
Hallo,
warum hast du denn das Regal weggenommen?
Ich meine wenn sie doch nun schon mal geschlüpft sind.
Ich würde denken,daß es der nächste Anwärter auf den
Brutplatz ist.
Mach doch bitte mal Photo´s,oder beschreibe wie
sie aussehen.Eigentlich müßten sie ja schon ganz fit sein.
 
Hallo,
warum hast du denn das Regal weggenommen?
Ich meine wenn sie doch nun schon mal geschlüpft sind.
Ich würde denken,daß es der nächste Anwärter auf den
Brutplatz ist.
Mach doch bitte mal Photo´s,oder beschreibe wie
sie aussehen.Eigentlich müßten sie ja schon ganz fit sein.


http://anonym.to/?http://img441.imageshack.us/my.php?image=12183712ki1.jpg

Ich habe Schuhregal weg gemacht, damit keine andere Tauben kommen und dort auch noch eine Nest bauen.


Wie lange braucht ein Tauben Küken bis die fliegen? die sind ca. 2-3 Wochen alt.
 
KAnn mir jetzt bitte einer sagen, wann ein Taubenküken fliegen kann?

Weil ich will mein Balkon säubern, aber die kleine Tauben fliegen noch nicht. Die sind schon ca 3 Wochen alt
 
In 1 or maximum 2 weeks, they will be gone.
Have some patience, they are babies!!!
Myriam, Belgium
 
So... Jetzt habe ich keine Tauben mehr auf den Balkon. Habe die kleinen gezwungen, damit sie selber springen.

Denn folgendes ist passiert.

Die Mutter Taube war da und hat sie gefüttert, nach dem sie gefüttert hat, hat sie die kleinen angegriffen. (Gezwungen zu fliegen) aber die kleinen hauen immer von der Mutter ab, da unser Balkon ca. 2m² groß ist haben die viel Laufläsche. Also habe ich der Mutter geholfen und sie gefangen und wie eine Friedenstaube los gelassen.

die können noch nicht fliegen aber sind sicher gelandet. Komisch ist, dass die Mutter auf der anderen Seite auf dem Dach alles mit erlebt hat aber nachher nicht mehr um die gekümmert. Also nicht nach unten geflogen oder so??
 
Wie bitte..?

Eine Taube wird fliegen wenn sie RICHTIG fliegen kann, ich finde es echt leichtsinnig eine junge Taube loszulassen, obwohl man nicht sicher weiss ob sie fliegen kann.. Das sie sicher gelandet ist ist zwar gut und schön wenn die kleine aber nicht gut abheben kann, wird sie wahrscheinlich der nähste Snack einer Katze... Warte ab ob die Eltern sich um die Tiere kümmern, sie werden nicht direkt angeflogen kommen wenn ihr junges das nest verlässt...

Nehme es mir bitte nicht böse...

Gruß Patricia
 
Eine Taube wird fliegen wenn sie RICHTIG fliegen kann, ich finde es echt leichtsinnig eine junge Taube loszulassen, obwohl man nicht sicher weiss ob sie fliegen kann.. Das sie sicher gelandet ist ist zwar gut und schön wenn die kleine aber nicht gut abheben kann, wird sie wahrscheinlich der nähste Snack einer Katze... Warte ab ob die Eltern sich um die Tiere kümmern, sie werden nicht direkt angeflogen kommen wenn ihr junges das nest verlässt...

Nehme es mir bitte nicht böse...

Gruß Patricia


ICh wollte, ja nicht böses...

Ich dachte Die mutter hat sie gezwungen zu fleigen, weil sie immer am Kopf gebissen hat und richtung Balkonrand gejagt hat... einmal ist sogar das Baby beinahe runter gefallen, aber hat sich noch gerettet!

Wollte der Mutter eigentlich nur einen gefallen tun.

Werden die jetzt ohne Eltern überleben? Können sie sich durch geräusche erkennen?


weil die Baby geschwister sind jetzt auch getrennt... weil die andere in eine andere richtung geflattert hat!

Die eine sitzt jetzt unter einem Auto genz ruhig.
 
Tauben einfach vom Balkon zu werfen, nur weil man den Balkon säubern will, ist schlichtweg Tierquälerei.
Die Wahrheit sieht wohl anders aus!
In meiner langjährigen Erfahrung mit Tauben war es noch nie der Fall das ein Küken zum Fliegen gezwungen werden musste. Junge Tauben fliegen selbständig aus, ohne dass die Eltern sie zwingen müssen. Ich denke der Fall dürfte wohl so sein, dass Dir das Säubern deines Balkons wichtiger war, als das Leben zweier Taubenküken. Und nein die Tauben werden ohne Eltern nicht überleben.
 
Tauben einfach vom Balkon zu werfen, nur weil man den Balkon säubern will, ist schlichtweg Tierquälerei.
Die Wahrheit sieht wohl anders aus!
In meiner langjährigen Erfahrung mit Tauben war es noch nie der Fall das ein Küken zum Fliegen gezwungen werden musste. Junge Tauben fliegen selbständig aus, ohne dass die Eltern sie zwingen müssen. Ich denke der Fall dürfte wohl so sein, dass Dir das Säubern deines Balkons wichtiger war, als das Leben zweier Taubenküken. Und nein die Tauben werden ohne Eltern nicht überleben.


Wenn es denn mir so unwichtig wäre, würde ich die ganze Sachen hier nicht posten und direkt, wo sie geboren wurden, aus dem Balkon schmeißen oder?

ich habe das nicht bewusst gemacht... Meine Mutter hatte Tauben in ihren Dorf und sie hat mir gesagt, dass die Mutter die zwingt zu fliegen!

Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum eine Taube die küken angreifen sollte?
 
Hallo, warum eine Taube ihr Küken angreift ist natürlich fraglich, aber man kann doch kein Küken los lassen wenn es noch nicht ganz sicher fliegen kann. Also ich hätte das nicht gemacht. Ich glaube dass das Küken irgendwann von selbst los geflogen wäre, da hättest du nichts machen brauchen. Denn wenn es so hilflos auf dem Boden sitzt, da kann doch alles mögliche passieren! Ich bin der Meinung das unflugfähige Tauben nicht auf dem Boden gehören. DU hättest doch noch ein bisschen warten können.
 
Tauben treiben ihre Jungen nicht zum ersten Flug, sie füttern einfach seltener. Erst wesentlich später scheuchen sie unter Umständen Jungtiere, dann können diese aber schon lange fliegen.Was auch immer nun der Grund für die mütterliche Aggression war:

sollte das Jungtier noch unten am Boden sitzen, hol es wieder hoch, fütter es mit einer Körnermischung, 6-Korn Mischung, falls die Eltern nicht mehr kommen und in 14 Tagen kannst Du zum Alltag auf sauberem Balkon zurückkehren:zwinker:

Gruß piaf
p.s. wenn Du Hilfe brauchst, z.B. wie gefüttert wird, schreib ich es Dir gerne detailliert auf
 
Hi, die kleinen finde ich nicht mehr!

2-3 Tage lang waren die unten. einmal ist sogar eine bis zu Laterne hochgeflogen. aber seit heute sehe ich die nicht mehr. entweder sind die in eine andere Straße gelaufen oder weg geflogen oder gestorben... aber wenn die sterben würden, würde ich die doch irgendwo auf der straßen rand sehen... sie haben sich immer schön im gebüsch versteckt. hier in der straße sind auch keine katzen. ich hoffe sie sind geflogen.
 
Tauben lernen das Fliegen aber nicht wie viele andere Singvögel auf dem Boden. Ich glaube kaum dass sie weggeflogen sind. Siehst du denn das Taubenpaar noch?
 
Thema: Tauben auf den Balkon

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
173
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
205
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T
Zurück
Oben