Küken weg

Diskutiere Küken weg im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ihr Lieben, ich hatte lange keine Zeit, um weiter Bericht zu erstatten über die Taubenfamilie. Das Küken hat schon lange angefangen...
M

MondenRay

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich hatte lange keine Zeit, um weiter Bericht zu erstatten über die Taubenfamilie.

Das Küken hat schon lange angefangen selbstständig zu fressen, was ich supi toll finde und es gurrt auch schon wie eine richtig erwachsene Taube :~

Nun kommt das Küken aber fast nicht mehr "nachhause" und auch die Eltern lassen sich nur mehr selten blicken :traurig:

Ich finde es zwar wundervoll, dass sich das Küken ohne Komplikationen entwickeln und ich das Ganze sogar beobachten konnte, aber es macht mich doch etwas traurig :heul:

Ähm... ja, das wollte ich halt nur berichten.

Liebe Grüße
MondenRay
 
.

Hallo,
sicher ist es toll ein Kücken aufwachsen zu sehen. Kenn das ja von den Hühnern :D
Toll das sich das Kücken ohne schwierigkeiten entwickeln konnte!!
Jetzt fehlt dir wohl etwas ;) Vieleicht kommen die Eltern,oder das Kücken ja wieder, vielleicht ja auch nächstest ja um noch einmal zu brüten :~

LG
 
Juhule :D

Ich hab Neuigkeiten bezüglich des Kükens: Es ist wieder da!! Und hat die Eltern gleich mitgenommen :freude:

Sie haben um Fressen gebettelt, was sie auch bekommen haben. Der Kleine hat mich so zum Lachen gebracht, weil er die ganze Zeit beim Fressen nur gefiept und mit den Flügeln um sich geschlagen hat, damit die Eltern von den Körnern nichts abbekommen :p

Ich hab mich wahrlich köstlich amüsiert :~
 
Na, das hört sich doch nach einem Happy end an.... hast wohl drei neue Mitbewohner :D
Achte nur bitte darauf, falls sie nochmal bei dir brüten, dass du dir rechtzeitig Gipseier besorgst, um es auszutauschen.
 
Heute waren sie wieder da bzw. gegenüber am Dach. Ich hab ihre Schüssel genommen (blau) und hab damit herumgewedelt und sie sind schnurstracks hergeflogen.

Haben natürlich wieder zu Fressen bekommen und haben sich von mir gar nicht gestört gefühlt! :freude:

Wenn ich gewollt hätte, hätte ich sie streicheln können, hab mich aber nicht getraut, weil ich sie nicht erschrecken wollte :p

Demnächst gibt es wieder mal Bilder :D

Bis dahin liebe Grüße
MondenRay

PS: Beim nächsten Mal pass ich auf, dass ich die Eier rechtzeitig entdecke ;)
 
das hört sich wirklich nett an! pass nur auf beim füttern, mach das lieber nicht so öffentlich... es gibt da bestimmt nachbarn, die das nicht so gut finden (die gibt es leider überall:k )
lieben gruß
simonute
 
Mhm ja, ich mach das eh nicht so öffentlich, das sieht niemand, wenn ich die Tauben füttere, weil wir im letzten Stock wohnen (im 7ten) und links und rechts unser Balkon von den Nachbarn nicht einsehbar ist. Und uns gegenüber ist auch nichts, also zwar schon, aber wir sind "höher" als das Gebäude vor uns - ist eine Schule :D

Fotos konnte ich bisher leider keine machen, weil das Wetter grad grausig ist und die Tauben wohl nicht kommen bei dem Wind und Regen, aber das nächste Mal wenn sie da sind gibts natürlich Fotos :freude:

Was ich noch berichten will ist, dass das Küken wohl einen Freund gefunden hat. Wie ich drauf komme? Das Küken hat manchmal ne Taube im Schlepptau, die ganz dunkel und etwas verwahrlost ist. Sie hat irgendwie zerrupfte Federn soweit ich das beurteilen kann und sieht irgendwie traurig aus. :(

Wenn ich es hinbekomme, werde ich diese Taube auch fotografieren :~

Ganz liebe Grüße
MondenRay
 
Thema: Küken weg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben