Kuriose Beobachtungen

Diskutiere Kuriose Beobachtungen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, in unserer Stadt gibt es (wie in vielen anderen) einen recht großen Verkehrsknotenpunkt: Mehrspurige Fahrbahnen, U-Bahnen...
E

Elgrin

Benutzender Registrator
Beiträge
1.887
Hallo,

in unserer Stadt gibt es (wie in vielen anderen) einen recht großen Verkehrsknotenpunkt: Mehrspurige Fahrbahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen, Busse und Taxen treffen sich da - und den Tag über etliche Stadttauben. Die Tauben kommen hauptsächlich aus der nahen Innenstadt dorthin und nehmen dabei relativ weite Wege in Kauf, denn an besagtem Treffpunkt wird öfter mal Futter gestreut.

Kürzlich hielt ich mich abends dort auf. Es dämmerte schon, und die Tauben waren beinahe alle weg zu ihren Schlafplätzen; nur eine einzelne watschelte noch herum, und als die nächste Straßenbahn kam, flog sie auf deren Dach. Da blieb sie, auch als die Straßenbahn los fuhr - erst nach vielleicht 250 Metern Fahrt bog die Taube in Richtung Stadt ab.

Das erste Mal, dass ich eine gesehen habe, die öffentliche Verkehrsmittel nutzt :)

Habt ihr auch schon mal Ungewöhnliches beobachtet bei Tauben? Dann erzählt doch mal!

Viele Grüße,
Elgrin

PS (Insider): Die Taube war nicht Leo! ;)
 
Hallo Elgrin,
ich hätte sie sofort angezeigt, das ist eindeutig schwarzfahren, oder hat sie einen Fahrschein gezeigt?
gruß Uli
 
Hallo Uli!

Ich hätte sie sofort angezeigt, das ist eindeutig schwarzfahren, oder hat sie einen Fahrschein gezeigt?
Hm ... gute Frage, gesehen habe ich jedenfalls keinen. Vielleicht ist sie ja bei den Verkehrsbetrieben angestellt? ;)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Eine Vorahnung

Der Butz und das Grauchen sind ein Taubenpaar, das mich ab und zu am Balkon besucht und vermutlich in irgendeinem Hinterhof in einer Nebenstraße wohnt - ihr kennt die beiden wahrscheinlich von einigen meiner Fotos.

In den vergangenen Tagen hatte der Butz wohl das Dach unseres Nachbarhauses für's nächste Nest auserkoren: Auf dem Dach dort befinden sich Solarplatten, mit Nische darunter - wie geschaffen, um hinein zu kriechen und dort Küken groß zu ziehen.

So rief der Butz sein Grauchen in den letzten Tagen jeden Abend dorthin: Von der Rinne aus, von den Dachziegeln, und zuletzt saß er dabei auf dem Schornstein, solange, bis es dunkel wurde - aber das Grauchen wollte nicht; so blieb er jedesmal erfolglos und flog am Ende wohl jeweils zum ihem alten Platz zurück.

Das ging nun mehrere Tage lang so: Das Grauchen wollte offenbar partout nicht so, wie der Butz!

Heute ist dann die Nische verschlossen worden ... hätte das Grauchen sich nicht geweigert, und hätten die beiden tief dort drunter vielleicht sogar ein Nest mit Eiern oder Küken gehabt: Womöglich wären sie alle zusammen dort eingeschlossen worden.
 
Thema: Kuriose Beobachtungen

Ähnliche Themen

Princess Fluffy
Antworten
12
Aufrufe
1.537
Qwert
Q
J
Antworten
9
Aufrufe
1.072
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
1
Aufrufe
1.336
eric
E
Zurück
Oben