Julchen

Diskutiere Julchen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So dann stell ich euch mal meine neue Taube vor. Ich weiss das hier einige sicherlich nicht begeistert sind das ich mir ne flugfähige geholt...
von mir aus darf jeder seine meinung haben. ist klar. aber wenn MIR jemand was sagt das ich dies oder das nicht machen soll weil sonst das risiko besteht das ein vogel verletzt wird oder schlimmer dann nehm ICH mir das zu herzen. wie zB verschiedene fasanenarten zusammen zu halten oder kleinvögel werden von manchen arten nicht gedultet und getötet.

ein beispiel. ich habe amherstfasane. die art ist bekannt das sie mitbewohner in der voliere wie wachteln oder sittiche töten.

wenn ich möchte kann ich trotzdem welche hineinsetzen und schauen was passiert. ist ja meine sache.

aber es ist manchmal nicht verkehrt wenn man einen gutgemeinten ratschlag berücksichtigt


natürlich kann tüpfel tun und lassen was sie will. ob sie jetzt ne behinderte oder gesunde taube hat. das ist mir egal. dafon hab ich nichts. ich gebe nur GUT GEMEINTE RATSCHLÄGE für sie und ihre tauben. das geht aber in den schädel mancher leider nicht rein. aber ist mir auch egal
 
HAAALLLLOO nur weil Tüpfel eine Flugunfähige Taube hat is das doch nett schlimm das geht nimanden was an und wenn ich hir erzähle das ich auch abunzu tauben schlachte wenn juckt das das is meine sache Tüpel wollte euch nur ichre neue Taube vorstellen und keine Diskosion über behindete oder nicht behindersten Tauben machen also wenn s ie so eine wollte dan lasst sie doch der eine so der andere so
Bis dan
WEIBER WEIBER IMMER NUR KRIG
 
ok du weisst auch nicht worum es geht.

es ist hoffnungslos. nochmal nur für dich

ich= guten ratschlag geben für tüpfel und ihre tauben
Ps. ich mir nix kaufe könne von dem was tüpfel macht. nur gut meinen.
do you understand?
 
ok jetz getz loss jetz komme ich mit mein voll karass türk-deutsch
ey jo alde hir macht hir voll de scheiße hört was de cheker búnny webgirl sagt ey ey ey sie hat schon jo ey oirgent wo was ja da recht was soll da die arme taube den denkan wenn so ein voll krasser tüp hinter ihr so da voll cool ***** hinterherleuft und dan nur kur kur kur macht ey voll die arme verstchkte taube ey tut mich auch leit bis dan
Regelt das aleine irgent wie vernünftig !!! es muss keiner meine Sprache verstehn
 
Hallo sven111,

komischerweise ist das verständlicher als manches Deutsch was ich bisher von Dir gelesen hab.;)

Hallo Tüpfel,

schön, dass es so schnell mit deinem Julchen geklappt hat, sie ist wirklich eine Schönheit und der Name ist wie für sie gemacht. Das mit dem Zusammenleben klappt meistens schneller als man denkt. Die Täubchen sind immer für eine Überraschung gut. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für deine vier!
 
ich habe niemanden beleidigt das ist eins was ich klarstellen will.

Jasmin, du hast echt ein gravierendes Empfängerproblem. Genauso wenig, wie oben jemand geschrieben hat, dass man dich "für doof erklärt " (Deine Worte, dabei hat das niemand geschrieben), habe ich jetzt nicht geschrieben, dass du jemanden beleidigt hast!
Ich habe geschrieben, du hast "beleidigt reagiert". Das ist ein himmelweiter Unterschied. Man kommt im Leben manchmal weiter, wenn nicht jeder Kommunikationsversuch, der möglicherweise auch Kritik beinhaltet, als direkten Angriff wertet.
Wie kommt es, dass die Meinung "wir finden aber, eine flugunfähige Taube wäre dort auch gut aufgehoben" direkt zu "Was Webgirl sagt, ist falsch!" wird?
Und extrem kindisch: Aussagen, die sich so anhören wie "Seht ihr! Ich hab's euch doch gleich gesagt!" Das ist was für 4. Klasse, Grundschule.

Und jetzt, wo du richtig in Rage bist, argumentierst du mit toten und verletzten Tauben. Lass doch bitte die Kirche im Dorf.
Das hier hast du in einem anderen Beitrag geschrieben:

hallo,

du erzählt so viel über das zusammenleben von tauben und was sie einer behinderten antuen würden.
hattest du jemals solche erfahrungen oder wieso denkst du so darüber?
nicht jede taube muss unbedingt fliegen. meine lahore zB sind absolut faul. sie sind zwar drausen aber sitzen viel rum.
das mit der voliere ist etwas komoliziert. ich hab das schonmal gemacht. und dann wäre er ganz allein und das soll er ja nicht sein deswegen kommt er ja zu mir.
er will ja mit den anderen tauben zusammen leben. ich bin mir sicher das er sich nicht von den anderen unterkriegen lässt. so schlimm sind meine tauben echt nicht wie du erzählst.

;-)

gruss jasmin

Was denn jetzt? Ist mir echt zu doof. Ich klinke mich hier jetzt aus.
 
Julchen ist ja wirklich eine Schönheit! Herzlichen Glückwunsch!

Linus muss wirklich Knöpfe auf den Augen haben - oder ne Abfuhr schlecht vertragen.
Mach dir aber erstmal keine Sorgen. Du kannst ja Julchen, wenns geht, erst mal alleine setzen und sie eingewöhnen lassen. Dann wird sie von allein ein bisschen selbstbewusster. Später kannst du Linus zu ihr lassen, da ist sie dann in ihrem Gebiet und hat alle Trümpfe in der Hand respektive Schwinge. So hat es bei meinen Stadtpfleglingen (die ja echt schlechte Manieren haben können) ganz gut geklappt.
 
Und extrem kindisch: Aussagen, die sich so anhören wie "Seht ihr! Ich hab's euch doch gleich gesagt!" Das ist was für 4. Klasse, Grundschule.

für dich in schreibschrift damit dus auch verstehst.

wurtzelweb, lass dir auch mal was von jemand jüngerem sagen.

und wenn ich etwa snicht richtig lese ist es weil ich noch andere sachen nebenbei erledige.
 
Tüpfel, sag mal wie läufts jetzt bei deinen tauben?
erste annäherungsversuche?
 
Hi^^
Also erstmal muss ich sagen das ich mich nicht angegriffen fühlte. Von keinem hier.
Mein zweiter Satz hier im Thread hier ja...
Ich weiss das hier einige sicherlich nicht begeistert sind
das ich mir ne flugfähige geholt hab aber egal ich stell sie trotzdem vor.
...aber damit wollte ich nicht ausdrücken das mich hier jemand angegriffen hat.
Sorry ich hab mit dem Satz wohl ordentlich Unruhe hier rein gebracht:(
Das wollt ich nicht. Also ich hoffe das nun alles wieder gut ist?^^

Und zu Linus und Julchen...
Julchen wird immer noch nicht von den anderen akzeptiert.
Aber sie ist ja noch nicht so lange hier.
Ich lasse sie nun im Taubenschlag schlafen aber nicht bei den
anderen sondern in nem Nistkasten also können
die anderen sie sehen ihr aber nix tun.
Tagsüber sind alle in der Voliere und vertragen sich auch recht gut.
Also gehen sich ausm Weg.

Sorry das ich so lange nix dazu geschlieben hab ich war auf nem 8
tägigem open air Festival und da gabs eben kein internet:D
 
Thema: Julchen

Ähnliche Themen

morrygan
Antworten
25
Aufrufe
5.384
dingsda
D
Nora
Antworten
11
Aufrufe
1.328
Amadine51
Amadine51
D
Antworten
8
Aufrufe
1.723
Dave_117
D
S
Antworten
3
Aufrufe
828
Steffi79
S
Zurück
Oben