Kann ich was tun?

Diskutiere Kann ich was tun? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, vergangene Woche sind aus einem Nest hier am Haus 2 Babys gefallen, für eins kam jede Hilfe zu spät, es hatte sich im Taubennetz...
S

sabberschnute

mit Ramses und Luigi
Beiträge
65
Hallo,

vergangene Woche sind aus einem Nest hier am Haus 2 Babys gefallen, für eins kam jede Hilfe zu spät, es hatte sich im Taubennetz verheddert. Das zweite ist durch das Netz in den Hof gefallen und weinte fürchterlich. Leider konnte ich Freitag niemanden erreichen, der Zugang zum Hof hat, also verabschiedete ich mich traurig in der Annahme, das kleine Kerlchen würde bis MO nicht durchhalten.

Habe Freitag noch ein Stück vom Netz von der Wand gemacht (gefällt dem Vermieter ganz sicher nicht) in der Hoffnung, die Mutter würde das "Loch" finden und weiterfüttern. Und siehe da, heute morgen war der kleine noch da! Meint ihr, die Taubenmom (ich kann sie auf dem Dach ab und zu sehen) hat das gerafft mit dem Netz? Andernfalls wäre der kleine doch sicher schon verhungert, oder? Allerdings hatte ich Weizen aus dem Fenster gestreut, Wasser stand auf dem Dach.

Was kann ich tun? So lassen und abwarten? Das kleine wegbringen? Ich weiss nicht...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
K.
 
Idee!?

Hai nochmal,

ich hab ne Idee, ich könnte den Kleinen in einem Karton AUF das Netz stellen, dafür müßte ich ihn aber anfassen. Wäre das ein Problem für die Mutter?

Bitte antwortet doch, die Mutter saß grad auf dem Netz, hoffentlich vertüddert die sich nicht auch noch! Ich denke, sie war nicht bei dem Kleinen unter dem Netz. Die Sonne knallt jetzt auch ganz arg drauf.

Also, anfassen oder besser nicht!???

Gruß K.
 
ANFASSEN IST MEINER meinung nach kein problem....
 
Hab ihn ins Mainzer Tierheim gefahren, die sich HOFFENTLICH kümmern können
:( :traurig:
 
Thema: Kann ich was tun?
Zurück
Oben