Kleines Täubchen sucht Zuhause

Diskutiere Kleines Täubchen sucht Zuhause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, habe vor 3 Tagen eine angefahrene Taube aufgefunden, die kleine (anscheinend ein Täuberich) hat ein verletztes Auge, einen...
P

Phönix

Mitglied
Beiträge
36
Hallo zusammen,

habe vor 3 Tagen eine angefahrene Taube aufgefunden,
die kleine (anscheinend ein Täuberich) hat ein verletztes
Auge, einen Flügelbruch und wird wohl nie wieder fliegen
können. Mit dem Auge wird es wieder werden.
Ich selbst kann sie nicht behalten, da mir ein Garten
am Hause fehlt.
Wer ist so lieb, und hat vielleicht ebenfalls flugbehinderte
Tauben, zu denen Sie kommen könnte?
Wir wohnen im Vogelsberg.

Liebe Grüße
Evelyn
 
Hallo Evelyn,

schön, dass Du die Taube mitgenommen hast und gesund pflegst!

Es wäre noch hilfreich bei der Suche nach einem geeigneten Zuhause, wenn Du schreiben könntest, um was für eine Taube es sich handelt - Stadt-/Brief-/Haustaube, Ringeltaube oder Türkentaube?

Ist der Bruch behandelt worden? Wenn er glatt ist, stehen die Chancen eigentlich nicht schlecht, dass sie wieder fliegen können wird. Allerdings muss die Behandlung ziemlich schnell (innerhalb von 2 Tagen) erfolgen.

Lieben Gruß, Sabine
 
täubchen sucht zuhause

guten morgen sabine,

vielen dank für die schnelle nachricht. die taube ist eine landtaube :D, rasse kassler tümmler. das auge sieht wieder ganz gut aus. parasiten milben wurden erfolgreich entfernt. der bruch ist schon etwas älter als 3 tage, wurde auch geröntgt (bruch ist nicht glatt). fliegen wird die kleine wohl nicht mehr können. ansonsten ist sie süss, super fit, frech und stolz.
sofern dieses bei uns permanent defekte internet durchhält, werde ich ein foto von ihr schicken.
wäre super lieb von dir, wenn du mir bei einer schnellen unterbringung behilflich sein könntest - ich denke, sie fühlt sich ziemlich einsam. zur orientierung - ich wohne im vogelsberg in der nähe liegt frankfurt, giessen, offenbach.

vorerst vielen dank für alle deine bemühungen.

liebe grüsse
evelyn
 

Anhänge

  • Taube1.jpg
    Taube1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 64
  • Taube2.jpg
    Taube2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 64
Hallo Evelyn,

ja, das ist wohl eine schöne "normale" Taube. :)
Der kleine hat ja anscheinend einiges mitgemacht.

In dem Raum Frankfurt & Co. kenne ich derzeit leider niemand, der eine Taube sucht. Aber man weiß nie, ich werde das mal streuen. Wäre doch schön, wenn er bald ein neues Zuhause bekäme.

Das Foto kann täuschen, aber ist das Auge wirklich o.k. (bis auf die Verletzung)? Es sieht mir ein wenig so aus, als ob es schon beeinträchtigt ist - ein wenig ausgelaufen. Kann er auf der Seite sehen?

LG, Sabine
 
Hi Sabine,

du hast wirklich ein geschultes Auge. ;)
Laut Tierarzt ist das Auge Ok, was es meiner Ansicht nach nicht ist.
Ausgelaufen ist anfangs auch etwas Flüssigkeit (Kammerwasser?)
Ich muss das Äuglein noch beobachten,
wenn ich es befeuchte ist es bis auf die eigentliche Augenfarbe in Ordnung.
Ob die Sehfähigkeit beeinträchtigt ist, davon gehe ich momentan aus,
ich persönlich denke, es wird auch eine Beeinträchtigung behalten.

Liebe Grüße
Evelyn
 
hallo sabine,
jetzt hat es sich doch leider bewahrheitet - das auge ist fast eingetrocknet.
war wohl doch kammerwasser was da ausgelaufen ist. nun jetzt habe ich das problem ein halbsichtiges nicht fliegendes einsames täubchen unterzubringen. für eine schnelle hilfe wäre ich deshalb unwarscheinlich dankbar. ansonsten ist das täubchen, habe es lisa genannt, wohl auf - tut mir aber furchtbar leid weil sie so alleine ist.
bitte deshalb um jegliche hilfsangebote.
luiebe grüsse
evelyn
 
upps, falsch gelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sich hier noch etwas ergeben mit der Unterbringung der Taube?

Gruß piaf
 
Thema: Kleines Täubchen sucht Zuhause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben