Ist das Normal?

Diskutiere Ist das Normal? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Mir ist vorhin aufgefallen das Linus ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Er ist ja sehr scheu und schreckhaft gegenüber mir und fliegt...
T

Tüpfel

Guest
Mir ist vorhin aufgefallen das Linus ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt.
Er ist ja sehr scheu und schreckhaft gegenüber mir und
fliegt sofort davon wenn ich mal näher komme.
Aber vorhin hab ich was komisches bemerkt.
Ich nahm Lurchen (seine zukünftige) auf den Arm und da kommt er
angeflogen ohne die scheu die ich sonst von ihm gewohnt war und fliegt
direkt auf mich zu und landet auf meinem Arm genau über Lurchen und
beginnt sie zu hacken....
Ich bin dann dazwischen gegangen und hab ihn
weg gedrückt und es war ihm egal.
Seine gesamte Scheu vor meiner Hand war wie weg geflogen.
Er hatte nur noch Lurchen im Kopf und wollte sie hacken
aber zwischendurch machte er immer dieses Balzgurren.
Nun frag ich mich warum hat er sie gehackt und
warum hatte er plötzlich keine Angst mehr vor mir?
Ist so ein verhalten normal bei Täubern die grade
mit Täubinnen angepaart werden?
 
Hallo Tanja,

leider hat dir keiner geantwortet--also versuche ich es mal--

Lurchen ist nicht seine "Zukünftige"--sie ist schon längst seine "Aktuelle"

Das "Hacken" bedeutet,der Täuber treibt seine Täubin "zu Nest"--er läßt ihr selbst kaum Ruhe zum Fressen,erst wenn sie den Brutplatz angeflogen hat--wird er Ruhe geben--

Beobachte mal die Stadttauben,---irgendein Täuber rennt immer hinter einer Täubin her--um sie zum Brutplatz zu treiben,das geschieht meist so 3 bis 5 Tage vor der Eiablage!

Der Züchter spricht nicht umsonst von "Treiben"

Gruß
Michael

du weist schon--der mit dem Sputnik--
 
Ahh gut^^
Die beiden haben auch schon Strohhalme in ihre Nistschale gelegt^^
Nann gehts wohl bald los mir Eier legen^^
 
ähm, mal ne blöde frage: ist lurchen nicht eigentlich frau mama? oder bring ich bei deinem zoo was durcheinander?

lg, alex aus ihrem zoo ;)
 
Hallo,


ja das stimmt aber da hat ein partnertausch stattgefunden.
 
Tja,...

...ich verfolge diese schöne Story auch schon seit längerer Zeit.
Ich bin versucht für´s nächste Jahr ein paar Ringe zu spendieren, damit die Sache auch für einen sooo alten Mann, wie mich, übersichtlich bleibt... .

Liebe Grüße

Heinrich

Ps.: Michael hat natürlich recht! Dem ist nix hinzu zu fügen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alex
Ja genau ich hab Partnertausch gemacht und nun sind die gruppen so
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Lurchen.jpg + http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Linusoioio.jpg
Lurchen+Linus

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Jockljlklkjkjkj.jpg+ http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Julchen-1.jpg
Jockl+Julchen

Zwar hat noch keine der Täubinnen eier gelegt aber das kommt schon noch^^


@Heinrich
Ich bin versucht für´s nächste Jahr ein paar Ringe zu spendieren, damit die Sache auch für einen sooo alten Mann, wie mich, übersichtlich bleibt... .
Was meinst du denn damit?:)
 
auch ´ne Idee...

aber ich bin in festen Händen und mein Stefi teilt nur ungern.
Ich meinte, Dukannst dann Deine Viechleinb beringen und nur noch die Ringnr. durchgeben. Dann kriege ich auch Deine Verwandtschaftsverhältnisse auf die Kette!

LG

Heinrich
 
Ach so^^
Ich hab meine Täubchen schon beringt^^
Und zwar einmal auf der rechten Seite haben sie einen Vereinsring
oder irgend einen Ring der passte (Hab ja welche von Uli bekommen^^)
und auf der linken Seite haben die Täubinnen Lila und die Täuber blaue
clipringe mit meiner Telenummer drauf^^

Finde das aber schade das Lurchen Linus und Julchen keine Vereinsringe haben -.-
Also diese weissen mein ich.
Hab zwar 2 hier liegen aber die passen ja nicht mehr über die großen Füsse -.-
 
Thema: Ist das Normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
549
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.108
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben