Verletzte Taube

Diskutiere Verletzte Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr Lieben, war lange nicht hier,und komme wieder mit einem Findling. Habe eben eine Taube im Feld aufgelesen. Ist eine Stadttaube,sehr...
S

Steph67

Guest
Hallo Ihr Lieben,
war lange nicht hier,und komme wieder mit
einem Findling.
Habe eben eine Taube im Feld aufgelesen.
Ist eine Stadttaube,sehr jung.Hat ganz vereinzelt noch
gelbe Flaumfederchen im Gefieder.
Flügel scheinen völlig intakt,Kopf und Halswirbelsäule auch.
Brustbein steht scharf vor.
Hat das ein oder andere Flöhchen.:k
Sie hat getrunken wie eine Verdurstende,habe ihr
auch ein wenig Brei geben können.
Das große Problem sind die Beine.Es sind keine
Reflexe vorhanden.
Sie atmet regelmäßig und ist auch nicht stark
aufgeplustert.
Kann das mit den Beinen mit der Schwäche zu
erklären sein? Ich befürchte ja nicht.
Äußerlich hat sie keine Verletzungen,weiß jemand Rat???
 
im Prinzip kann Dehydrierung schon eine solche Schwäche Folge haben, das müsste dann aber nach kurzer Zeit besser werden.

Beinlähmungen können aber auch ein Hinweis auf Paramyxovirose sein, also sei vorsichtig und halte sie von deinen Tauben getrennt. Nächste Phase wäre dann unter Umständen Kopfverdrehungen

Gruß piaf
 
aber auch vitaminmangel, extreme mangelernährung uvm können die ursache sein.

am besten setzt du das tierchen in quarantäne, denn wie piaf schon sagte, es kann auch paramyxo sein. fütter am besten noch brei. wenn dus reinkriegst, dann nimm auch noch was spirulina dazu (st.bernhard ist am preiswertesten und hat eine sehr gute quali), damit hab ich mittlerweile sehr gute erfahrungen bei tauben gemacht. dazu elektrolyte und vitamine, vor allem der b-komplex.
den rest muss sie selber machen, da kann keiner mehr helfen.
viel glück für den kleinen patienten!
 
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten!:zustimm:
Leider hat mein kleiner Patient trotz Vit B,
Brei, Mineralien und Bird Bene die Nacht nicht überlebt.
Sie hat einfach schon zu lange keine Nahrung gehabt.
200g ist echt zu wenig,für eine fast ausgewachsene
Taube.Aber so hat sie wenigstens nicht im Dreck gelegen,
sondern in meiner kleinen Voli auf einem Heubettchen.
Traurig is trotzdem!
 
:trost: das tut mir leid. ich bin sicher, du hast alles menschenmögliche getan für das täubchen. sie wird es dir hinter der regenbogenbrücke auch danken!
 
Hi Alex,
danke für die lieben Worte.
Man hängt sein Herz ja erstaunlich schnell
an ein krankes Täubchen.:traurig:
 
Hallo Steph,

da ich auch gerade mit einer kleinen Taube kämpfe - laß Dich feste :trost:
Du wolltest ihr helfen und das ist wichtig, leider treffen die armen Tauben nicht so oft auf hilfsbereite Menschen :nene:

Viele Grüße

Petra
 
Thema: Verletzte Taube

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
999
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
2
Aufrufe
2.329
Thea
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2.360
Dicke.Berta
D
V
Antworten
11
Aufrufe
2.745
Lurch
L
Zurück
Oben