Möchte gerne das Balkontaubennestumfeld säubern, nur wohin mit den Jungen in der Zeit

Diskutiere Möchte gerne das Balkontaubennestumfeld säubern, nur wohin mit den Jungen in der Zeit im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe ein Taubennest auf dem Balkon mit zwei Jungtauben und muss dringend den Kot um das Nest herum entfernen...
M

Maastricht

Guest
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe ein Taubennest auf dem Balkon mit zwei Jungtauben und muss dringend den Kot um das Nest herum entfernen, aber was mache ich mit den zwei Kleinen in der Zeit? In einen Karton setzen damit sie es ruhiger und auch dunkel (wie in ihrem Nest) haben?
Danke und Gruß
Karoline
 
Hallo Michael,

nee, der Balkon hat ja noch Platz. Die ältere Tauben (die Hellere) ist einfach einige Meter weiter weggetippelt und hat mich beobachtet, die Jüngere (Dunklere) habe ich erst in einen Karton gesetzt, da sie aber Angst hatte, habe ich sie auch "laufen lassen" sodass sie zu ihrer Schwester oder Bruder ist und die beiden haben in etwas Sicherheit mich beim saubermachen beobachtet.

Als ich fertig war, kam schon Mama oder Papa zum füttern und hat die Kleinen zurück an ihren Platz (wieder unter das Teppichzelt) gescheucht.

War lustig anzusehen, die Täubchen haben so eine Art Flaum am Hals.

Jetzt stinkts endlich nicht mehr so ;-)

Gruß
Karoline
 
jetzt stinkts nicht mehr so ..
Hallo Karoline,
wenn der Geruch trotz Zeitung noch da ist,...
......hilft auch Katzenstreu der billigen Sorte,---Katzenstreu hat die Eigenschaft sowohl Feuchtigkeit,als auch Geruch zu binden !

Katzenstreu ist das,---was man auch in ein "Katzenklo" gibt,---nur zu deinem besseren Verständnis !

Herzliche Grüße
Michael
 
Hallöle

Katzenklo , Katzenklo ja das macht die Katze froh ...........

Der flaum um den Hals ist bald verschwunden !!!

mfg Alex
 
Thema: Möchte gerne das Balkontaubennestumfeld säubern, nur wohin mit den Jungen in der Zeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben