Taube von Fäden befreit!

Diskutiere Taube von Fäden befreit! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich freue mich, Euch berichten zu dürfen, dass die Taube mit den "umfadeten" Füssen am Bahnhof Basel von diesem Bindfaden befreit wurde! :prima...
Da sind wir wohl alle ähnlich.:bier:
 
jetzt noch? vor allem, wenn sie grad erst eingetroffen ist?

(hihi, ich kenn das aber auch von mir...)
 
jetzt noch? vor allem, wenn sie grad erst eingetroffen ist?

(hihi, ich kenn das aber auch von mir...)

Man kann ja nie wissen :p
Ausserdem sind sie ja zu DRITT... wenn ich da jetzt eins rausreisse... wer weiß, wie traurig die anderen dann sind... :k
ich frag mich sowieso, wo die plötzlich her kommen. Zwei unberingte Mövchen und eins mit Ring... komisch, komisch.
 
hast du platz für die drei von der tankstelle? :D

:+schimpf Theoretisch oder Prakisch?? Theoretisch habe ich ja ein leerstehendes Zimmer, theoretisch habe ich auch noch einen unausgebauten Dachboden. Theoretisch haben wir eine Taubentaugliche Loggia, theoretisch haben wir auch einen Garten ...
aber alle drei auf einmal fangen wird wohl eh nicht funktionieren??!!
 
Sorry wenn ich nochmals auf den ursprünglichen thread zu sprechen komme.

Taube Sammy (die befreite) hat an einem Zeh noch einen starken Eindruck - wie eine Rille, und vornedran geschwollen. Schwarz. Jetzt frage ich mich, ob da vielleicht doch noch ein Stück Faden dringeblieben ist? Sieht zwar besser aus als ganz am Anfang, die Schwellung dünkt mich weniger stark, die Färbung des Zehs vornedran besser (mehr rötlich, vorher sehr grau-weiss).

Meine Frage: Kann das auch sein, dass einfach so ein Abdruck (da der Faden sehr eng war) bleibt, etwas schwarz durch eine abgestorbene Stelle? Oder ist es eher möglich, dass da noch was drin ist?

Sammy ist sehr zutraulich, kommt sehr nahe, ich kann mir vorstellen, dass ich beim Füttern (wenn er mir aus den Fingern frisst) mit der anderen Hand zupacken könnte. Ich will ihn aber nicht erschrecken wenn es dann vielleicht gar nicht nötig ist.

(Und WENN noch was drin ist, wäre es dann zu tief für mich zum Rausnehmen??)


Und jetzt noch zu der anderen, deren Vertrauen ich schon seit über einer Woche zu gewinnen versuche. Sie nenne ich Hopps, oder Hoppsi (naja, sie hoppst). Sie hat den hinteren Zeh eines Fusses nach vorn gebogen und mit einem anderen zeh zusammengebunden (alle vier Zehen zeigen also nach vorn). Daher hinkt sie auch.
Diese ist aber EXTREM misstrauisch. Ich habe schon einmal den Kescher vom Tierheim geholt. Hoppsi sah mich mit ihm - und kam gar nicht mehr auch nur in die Nähe. (Also Kescher wieder zurückgebracht). An einem anderen Abend sass ich mit einer Kiste zwischen die Knie geklemmt auf der Bank, darauf hoffend, sie würde untendran kommen. Eine andere hat es sich nach einer Weile getraut, aber Hoppsi?? Nö. Sie frisst mir auch nicht aus der Hand, auch wenn sie die anderen schon länger dabei beobachten kann.

Die Frau vom TSV hat gesagt wenn sie mal wieder Zeit hat würde sie mich anrufen. Vielleicht ist sie ja schneller.

Liebe Grüsse
Kathrin
 
wenn das gewebe schwarz ist, ist es bereits abgestorben! es muss nicht unbedingt ein fadenrest dringeblieben sein, es ist auch möglich, dass die blutzufuhr einfach zu lange unterbrochen war, so dass der zeh trotz aller mühen abstirbt.
zu dem rötlich kann ich nichts sagen, möglicherweise ist dort ein wenig zirkulation vorhanden, vielleicht ist es aber auch eine entzündung. ohne den vogel zu sehen kann ich nichts sagen.
 
Alex, ich glaube Du hattest wohl recht... Ich habe die Taube wieder gesehen, und vielleicht hat die Kälte auch noch einiges dazugetan jetzt, aber der eine Zeh sieht jetzt wirklich ziemlich abgestorben aus und ich glaube, er wird bald abfallen.
Und auch am anderen Fuss ist ein Zeh etwas krumm. :-( Das ist der Fuss, an dem schon ganz am Anfang ein Zeh abgefallen ist.

Aber sicher besser als wenn er die Fäden um beide Füsse gewickelt dranbehalten hätte. Jetzt humpelt er aber wieder ein bisschen, der eine Zeh macht ihm wohl weh.

Es hat noch ein paar andere Tauben dort die auch verletzte/umwickelte Füsse haben. Ebem wie in einem anderen Thread erwähnt, manchmal ist es sehr hart, dass man vielleicht nicht allen helfen kann. (Wenn die nur wüssten, dass ich ihnen nur helfen will, und zu mir kämen!!)

In knapp drei Wochen gehe ich für längere Zeit weg, und ich kann wohl nicht alle diese Tauben fangen.

Aber die vom Tierschutz will mir nochmals helfen wenn ich gerade eine wo sehe, kann ich anrufen. :-)

Da ich sowieso oft mit meiner Gitarre am Bahnhof bin.


Kathrin
 
hallo kathrin74.

ich wohne in der nähe von basel :)
wenn du nochmal vorhast tauben zu fangen um ihnen zu helfen komm ich gern mit. ich kann des auch ohne kescher :) bin geübt

gruss jasmin
 
Echt, Du würdest mitkommen?
Also ich bin praktisch jeden Tag in Basel. Ich bin Strassenmusikantin und spiele an Wochentagenüber Mittag (man darf bis 13 Uhr) meistens in Basel, und Samstags oft länger. Und danach schaue ich oft nach den Tauben.;)
Also ich bin jetzt noch ca 2 1/2 Wochen hier und dann gehe ich für 3 Monate weg. Wenn Du wirklich Lust hast und in dieser Zeit mal unter Tags in Basel bist, willst Du mich anrufen? Meine Handynummer ist Handynummern bitte nur per PN austauschen. . (Ich hoffe, das ist kein Risiko, die hier anzugeben??)

Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kathrin,

das wäre toll!

Handynummern würde ich nicht im world wide web veröffentlichen :). Vielleicht kann sie ein Modi löschen und Du schickst eine PN an Jasmin - sonst mußt Du ziemlich viel telefonieren :).

Viele Grüße und viel Erfolg Euch beiden :zustimm:

Petra
 
Sammy's abgestorbener Zeh ist abgefallen. Der grösste teil davon jedenfalls.
Jetzt scheint es ihm aber wieder besser zu gehen.

Kathrin
 
Sammy's abgestorbener Zeh ist abgefallen. Der grösste teil davon jedenfalls.
Jetzt scheint es ihm aber wieder besser zu gehen.

Kathrin

Salü Kathrin

Hab da mal eine Frage--
wo kommen diese verflixten Fäden überhaupt her-8o-die liegen doch nicht auf der Strasse--oder doch ?

Michael
 
ich hab mal eine befreit da war so ne art nähgarn drum. ich hab keine ahnung wo das her sein kann.
 
Hallo Michael,

bin zwar nicht Kathrin, antworte aber trotzdem schon mal.

Leider doch, die Fäden, Haare und Fasern liegen größtenteils auf der Straße. Sie kommen von achtlos weggeworfenem Zeugs der Läden und Passanten, aufgerissenen Paketen, Paketband, Obstnetze etc. Wenn jetzt wieder die Weihnachtsbäume verkauft werden, verwickeln sich auch die Schnurreste der Netze in die Taubenfüße. :(

LG, Sabine
 
Und nochmals ein ganz grosses Dankeschön an Jasmin im Namen aller Basler Tauben, denen heute geholfen werden konnte!!!
:dance:

Kathrin
 
Gestern war die eine mit den zusammengebundenen Füssen wieder da (dort wo wir.
Ich habe es wie wir am Samstag mit Mais probiert.
Die eine war aber extrem misstrauisch.:( Allein geht es nicht so gut. Sie kam nicht in die Nähe von mir wenn alle zusammen assen.

Ich habe dann nocmals der Frau vom Tierschutz angerufen, die aber nicht in Basel war. Sie wird mich aber zurückrufen, hoffentlich ist die Taube dann auch wieder da! Dann kann sie mit dem Kescher von hinten kommen, während ich füttere.;)

Da ich am Freitag für 3 Monate wegreise, hoffe ich sehr, dass wir der noch helfen können. Natürlich, es ist mir klar, ich kann nicht persönlich allen helfen. Aber nah geht es mir schon, wenn ich so eine zurücklassen müsste. Ich dachte fast schon, ich darf gar nicht weg.:( Aber das stimmt so auch nicht.

Hoffen wir aber das beste.

Kathrin
 
Thema: Taube von Fäden befreit!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
245
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
317
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben