Kükenjagd

Diskutiere Kükenjagd im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo Allerseits, die Tauben in unserer "Stadt" kann man (fast) an zwei Händen abzählen. Nun lebt ein Schwarm auf einem Haus an einer Strasse...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
hallo Allerseits,

die Tauben in unserer "Stadt" kann man (fast) an zwei Händen abzählen. Nun lebt ein Schwarm auf einem Haus an einer Strasse (30iger Zone).
Dort ist nun ein Küken wohl bei den ersten Flugversuchen abgeschmiert und irrt jetzt da unten rum (ich schätze es auf drei Wochen).
Es tut mir so leid. Steht immer auf dem Bürgersteig, guckt nach oben und versucht hoch zu fliegen, klatscht aber immer nur vor die Mauer und landet wieder auf dem Boden.
Nun ist direkt daneben die Strasse. Wenn Fussgänger kommen, rennt sie auf die Strasse, über die Strasse, versucht zu fliegen... ein Trauerspiel :p
ich habe zweimal versucht, es zu fangen, allerdings gibt es dort durchaus einen Unterschlupf, in das es sich verziehen kann.
Was würdet ihr nun tun? Es drauf ankommen lassen, dass ihm bis es richtig fliegen kann nichts passiert...
oder doch den Versuch machen, es "einzusammeln" ??
Ach... immer diese Entscheidungen.... ;)
 
besteht das Umfeld aus Katzen, Hunden und vielen Autos etc. würde ich es einsammeln. Reine Fußgängertauben sind immer im Nachteil

Gruß piaf
 
Ich würde mir jemand dazu holen und es zu zweit einfangen - es wird sonst keine Chance haben!
 
zu spät.... ich fürchte, es ist tatsächlich überfahren worden....
ich war noch ein paar mal an der Stelle, aber ich hatte kein Glück, es kam nicht aus seinem Versteck raus...
das arme Kleine :(
 
Thema: Kükenjagd
Zurück
Oben