Täuberich braucht Hilfe!

Diskutiere Täuberich braucht Hilfe! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Habe meinen Täuberich Maradonna als Jungvogel unter einer Brücke verletzt und halbverhungert aufgefunden, ihn wieder aufgepäppelt und...
N

Nandeli

Guest
Habe meinen Täuberich Maradonna als Jungvogel unter einer Brücke verletzt und halbverhungert aufgefunden, ihn wieder aufgepäppelt und gesundgepflegt.
Nun ist Maradonna 8 M. alt und wie sein Name schon sagt, ein wahrhaft stolzer und stattlicher Kerl geworden, aber leider total auf mich geprägt. Die Nächte verbringt er zwar auf dem Balkon, aber tagsüber hält er sich (und das bei offener Balkontür!) nur innerhalb der Wohnung auf, in der er mich fast ständig verfolgt. Entweder umgurrt er mich oder hockt stundenlang traurig vor sich hin.

Mein Maradonna ist ein wirklich lieber Täuberich und braucht ein artgerechteres Zuhause, welches ich ihm leider nicht bieten kann. Dazu kommt auch noch, das ich oft außer Haus bin und ich in Kürze umziehen (wohne zur Zeit bei meiner Mutter) werde in eine Wohnung ohne Balkon.

Ich wünsche mir für Maradonna ein neues Zuhause, wo er ein glückliches und geselliges Taubenleben führen kann und würde ihn gerne, wo immer das auch sein mag gerne hinbringen.

Kann ihn jemand von Euch zu sich nehmen oder kennt Ihr jemanden der es möchte/könnte? Wäre für jede Art von Hilfe dankbar, auch für eventuelle Ratschläge!

Liebe Grüße
Nandeli
 
soweit ich gesehen habe, ist dein aufruf nicht verloren gegangen, sondern wurde nur zu den zu vermittelnden vögeln verschoben. ;) da gucken eher leute rein, die noch einen bestimmten vogel suchen.
viel glück auf jeden fall für deinen maradonna
 
Danke für den Tipp, hab selbst schon daran gedacht , aber da ich noch Forenneuling bin, war ich unsicher!

V.G.
Nandeli
 
Ein Bild von Maradonna

Ein süßer Typ!
 

Anhänge

  • PICT0019_th3.jpg
    PICT0019_th3.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo!
Wie meint Ihr das, für was zu weit?

Liebe Grüße
Nandeli
 
Hallo,
ich hab eine Voli,und hätte eventuell noch Platz
für einen.
Aber das ist etwas weit.
 
Hallo.
das mit der Entfernung wäre nicht so ein großes Problem, da findet sich immer eine Lösung, wie z.B. Sina schon meint (das mit der Mitfahrerzentrale, übrigens
danke, für Deinen Tipp!:idee:), und für Maradonna schon sowieso.

Wichtig wäre es für mich zuerfahren, wie Deine Tauben bei Dir so leben, würde mich sehr freuen, von Dir/Euch weiterhin zu hören!

Liebe Grüße
Nandeli
 
steph67 kann ich dir warmen herzens empfehlen! lies dir am besten mal ihre gesammelten beiträge durch - sie liebt ihre tauben! jede einzelne ganz besonders für ihre individuellen eigenheiten. ;) ich als oller pingel (geb meine tiere nun wirklich nicht jedem... eher andersrum... :~) hätte ihr auch gern meinen ben vermacht, nur ging das damals nicht wegen grande (lange geschichte, steht auch irgendwo hier...)
und der weg ist noch das geringste problem... wie wärs, wenn ihr euch in der mitte trefft? ;)
 
Danke, freut mich sehr zu hören, das Steph ihre Tauben so liebt, das ist für mich natürlich ein absoluter Hauptpunkt! Aber wenn es um ein mögliches neues Zuhause für meinen Maradonna geht, wo er endlich glücklich sein kann, nun dann ist mir eh kein Weg zu weit!

Liebe Grüße
Nandeli
 
Hallo Nandeli!
Ich habe mich hier in diesem Forum gerade angemeldet und bin über deinen Hilferuf gestolpert.
Wir wohnen in der Nähe von Lüneburg, und haben schon vielen verletzten und hilfsbedürftigen Tauben
ein neues Zuhause gegeben. Wir leben hier auf dem Lande mit wenig Verkehr.
Wenn Du also interessiert bist melde Dich mit Deinem süßen Maradonna.
Liebe Grüße aus Bleckede...
 
Hallo Ulli,

das wäre natürlich toll, das Du meinen Maradonna zu Dir nehmen würdest! Leben Deine Tauben in einer Voli?

Liebe Grüße
Nandeli
 
Hallo Nandeli !

Ja, wir haben eine Voliere im Garten, cirka 30qm mit Taubenhaus. Mittlerweile haben wir 27 Tauben verschiedenster Rassen.
Am Sonntag, den 28.10. hätten wir Zeit für ein Treffen. Entweder kommst Du nach Bleckede und schaust Dir das eventl.
neue Zuhause für Maradonna an oder wir kommen zu Euch.

Liebe Grüße Ulli
 
Hey du kommst aus Hamburg?^^
Ich auch^^
Hab bis vor kurzem eine 4 Taube gesucht....
Aber nun ist es leider zu spät:(
Bist du dir denn auch sicher das es ein Täuber ist?
Ich hab ja auch eine Stadttaube die leider nicht mehr fliegen
kann bei mir aufgenommen...
Damals lebte sie noch allein und hat sich wie ein Täuber benommen^^
Ich würde mich wirklich gerne anbieten ihn aufzunehmen...
schon grade weil es echt ne seltenheit ist hier oben im Norden
an eine Stadttaube zu kommen
(habe damals echt lange gesucht einen Partner zu finden)
Aber leider würden meine Eltern da 100% was gegen haben :(
Wohne nämlich leider noch nicht allein :(

Falls du wirklich schnell
eine Unterbringen suchst könnte ich ihn vllt so lange nehmen bis ihn
jemand zu Steph mit nach unten nehmen kann.:o
Ich könnte ihn sogar direkt von dir zuhause abholen^^

Hier mal ein Paar Bilder von meinem Taubenschlag/Voliere

Schlag
http://freenet-homepage.de/Muckelchenskleintierwelt/taubenschlagneu.jpg

http://freenet-homepage.de/Muckelchenskleintierwelt/st2.jpg

Die Voliere ist 64m³ groß^^ also es würde ihn schon gut gehen bei mir^^
http://freenet-homepage.de/Muckelchenskleintierwelt/gehegevonaussen.png

http://freenet-homepage.de/Muckelchenskleintierwelt/gehege.png

http://freenet-homepage.de/Muckelchenskleintierwelt/gehege24.70.70.png
 
ich find einen guten qm pro taube auch nicht so viel...

tüpfel, dein schlag ist ja suuuupi geworden! :beifall: hab ja nur die anfänge gesehen. klein, aber fein. ;)
 
Thema: Täuberich braucht Hilfe!
Zurück
Oben