Die Zeit ist Reif!

Diskutiere Die Zeit ist Reif! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr, so langsam ist es soweit. Die erste deutsche Stadttaubentagung steht vor der Tür. Ob es wirklch die Erste ist ist dabei nicht wirklich...
Hier noch mal zum Nachlesen die "amtlichen" Belege:


"Stadttauben sind entflogene Haus- oder Rassetauben und ausgebliebene Brieftauben sowie deren Nachkommen."
Tierärztliche Hochschule Hannover 1995/96

"Den stärksten Anteil am Zuflug haben heute verirrte und erschöpfte Brieftauben. Dies ist allein schon in der großen Zahl, aber auch der Streuung der verflogenen Tiere begründet."
Landesanstalt für Umweltschutz Baden-Württemberg 1995
 
Falsch Standard mit D! Es ist genau umgekehrt! Da gibt es eigentlich gar keine Unterschiede, wie du siehst sie können ,,typisch'' aussehen müssen es aber nicht sein!
 
Hallo Rabenfreund !

Auf deinem Bild ist dein Freund Perro noch ein Jungtier was sich gerade mausert !

Grüße
 
Es ist genau umgekehrt!

Ja, das hast Du eine Stadttaube mit vielen Brieftauben in der Ahnengalerie. Ich habe ja nicht gesagt, dass es das nicht gibt.

Da gibt es eigentlich gar keine Unterschiede, wie du siehst sie können ,,typisch'' aussehen müssen es aber nicht sein!

Dann kann ich auch sagen:

"Zwischen einer Pfautaube und einer Stadttaube gibt es keinen Unterschied, weil eine verwilderte Pfautaube auch unter den Stadttauben gefunden werden kann."

Das bringt's doch nicht. :s
 
Mein Beispiel bezog sich auf Brief und Stadttauben und nicht auf Rassetauben, das diese anders sind will ich ja gar nicht bestreiten.
 
Thema: Die Zeit ist Reif!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.930
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.181
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.742
Eumo
Eumo
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.720
Ingo
Ingo
Zurück
Oben