Habe vorgestern eine Taube eingefangen

Diskutiere Habe vorgestern eine Taube eingefangen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Und es sieht bis jetzt nicht wirklich gut für ihre Füsschen aus. Kriechend hat sie sich vor meine Füsse gelegt und das Brot was ich zum anfüttern...
hallo rabenfreund,

es ist immer wieder schön zu lesen wenn tierfreunde sich auch für taubn einsetzen. ist ja nicht selbstverständlich (leider)
eine wirklich schöne brieftaube. erkennt man auch an dem kopf das es eine ist. ich hoffe du bekommst sie wieder richtig fit. wobei ich finde das sie schon sehr gut aussieht. was machst du dann mit ihr? ich hoffe nicht mehr freilassen. villeicht hast du ja ein platz in eienr voliere für sie?

viele grüße jasmin
 
:nene: Die wird nicht mehr freigelassen. Hab da einen guten Taubenschlag gefunden wo ich regelmässig bin kann da also ganz gut sehen wie es ihr geht. Wenn die Füsse nicht wären würd ich sagenm sie wäre gesund, wobei die Füsse schon ganz gut abheilen.
 
Schlechte Nachrichten von der kleinen, einer ihrer Zehen ist ,,abgeknickt'' hab versucht ihn in die richtige Position zu bringen dabei ist eine Blase?! geplatz.
Die Flüssigkeit war milchig mit Blut gemischt, hab den Fuss zur Zeit mit
einem Verband gepolstert und den Zeh in die richtige Position verlagert. Die nächsten Tage wird sie wohl wieder in der Transportbox verbringen müssen.
Der Zeh hat ihr die letzten tag wohl weg getan, sie zog den ganzen Fuss immer an nun, hab ich die Ursache gefunden. Arme kleine bis Monatga wird sie mindestens dort sitzen dann gehts zum TA den ich bis jetzt nicht erreichen konnte:(.
 
Hallo, wie geht es der Kleinen??
Alles Liebe und Gute auch von mir!!!
 
Es geht ihr wieder besser, leider ab jetzt mit zwei Zehen weniger:(
Einer viel ja voher ab der andere wurde voher als ich mit ihr beim TA war
amputiert.
 
Schön dass es ihr soweit wieder besser geht!
Find´s ganz klasse, dass Du das arme Ding gerettet hast!:beifall: Alles Liebe euch beiden!
 
Kurzer Zwischenbericht:

wollte ihr heute den Verband abnehmen, hab ich auch getan aber es hat erneut geblutet:(. Hab dann schnell nen neuen Druckverband angelegt und die die übrigen Wunden gereinigt. Hoffentlich sind die Wunden bis mittwoch einigermaßen abgeheilt, den dann soll sie nach Moers ziehen.
 
Kurzer Zwischenbericht:

wollte ihr heute den Verband abnehmen, hab ich auch getan aber es hat erneut geblutet:(. Hab dann schnell nen neuen Druckverband angelegt und die die übrigen Wunden gereinigt. Hoffentlich sind die Wunden bis mittwoch einigermaßen abgeheilt, den dann soll sie nach Moers ziehen.

kommt uli sie abhollen oder wie kommt sie da hin
 
Ich bring sie dahin:D
 
Thema: Habe vorgestern eine Taube eingefangen
Zurück
Oben