Kaugummis

Diskutiere Kaugummis im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Kommt es eigentlich oft vor, dass eine Taube (oder ein anderer Vogel in der Stadt) einen ausgespuckten Kaugummi aufpickt und sich dabei den...
K

Kathrin74

Mitglied
Beiträge
131
Kommt es eigentlich oft vor, dass eine Taube (oder ein anderer Vogel in der Stadt) einen ausgespuckten Kaugummi aufpickt und sich dabei den Schnabel verklebt?

Ich habe sowas schon gehört.

Jetzt frage ich mich immer, ob ich alle Kaugummis auflesen soll, die ich sehe.

Kathrin
 
Hallo Kathrin,
also ich hab´s noch nicht gesehen.
Könnte mir auch vorstellen,daß eine
Taube mit ihrer feinen Nase nicht gerade
an Kaugummi´s interessiert ist.
 
Kommt es eigentlich oft vor, dass eine Taube (oder ein anderer Vogel in der Stadt) einen ausgespuckten Kaugummi aufpickt und sich dabei den Schnabel verklebt?

Ich habe sowas schon gehört.

Jetzt frage ich mich immer, ob ich alle Kaugummis auflesen soll, die ich sehe.

Kathrin

Hallo Kathrin,

soetwas kommt höchstens bei Fruchtkaugummi vor und ist zudem äußerst selten. Ich habe bisher nur eine Jungtaube mit verklebtem Schnabel aufgelesen und dieser war mit Fruchtkaugummi verklebt. Es war übrigens an einem Frosttag, da war der Kaugummi hart gefroren. Wie es dazu kam, ist mir nicht bekannt. Ich schließe mich Steph67 weitgehend an, der Geruch und und der Geschmack von Eukalyptus und Menthol bzw. Pfefferminze schreckt Tauben eher ab.
 
ich hab zwar schon gesehen wie tauben an kaugummis gepickt haben, aber das waren grundsätzlich so uralte harte dinger. :k an die frischen gehen sie nicht ran. bei unseren stadttauben beobachte ich auch häufig dass sie ihr futter antesten. da kriegen sie dann mit ob es klebt und lassen den schnabel davon. :) kluge tierchen!
sie latschen eher rein... wie wir auch. 8(
 
Hallo,

mein Vogel hatte gerade Freiflug, weil ich nicht gerne am frühen Morgen in die Voliere gehe wollte ich dem Jacko noch Spielzeug zukommen lassen. Als ich ihn raus lies hat er sich an meinen Kaugummi zu schaffen gemacht. Es war Eirwaves Cassis und sehr scharf. Er hat etwa einen halben angeknabbert, einen Teil fand ich neben der Packung und einen Teil hat er sich nicht ganz freiwillig aus dem Schnabel nehmen lassen.

Er hat total nach Kaugummi aus dem Schnabel gerochen. Nun bin ich voller Sorge und kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen. Jacko selbst scheint es aber sehr gut zu gehen, er tobt und spielt am neuen Spielzeug herum. Ich werde morgen bei meinem Tierartzt anrufen, aber der Vogelkundige ist immer erst am Dienstag da.

Ist denn das so gefährlich wenn er etwas Kaugummi verschluckt hat?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Thema: Kaugummis
Zurück
Oben