Taube gefunden-Was jetzt?

Diskutiere Taube gefunden-Was jetzt? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo an alle. Habe gerade eine Taube gefunden. Sieht ziemlich fertig aus die kleine. Sie hat unter dem Flügel eine Wunde die aber nicht blutet...
T

twinky1234

Guest
Hallo an alle.
Habe gerade eine Taube gefunden. Sieht ziemlich fertig aus die kleine. Sie hat unter dem Flügel eine Wunde die aber nicht blutet und wohl auch schon am verheilen ist. Trotzdem sitzt sie absolut ruhig und aufgeplustert in einer Transportbox(um sie vor meiner Katze zu schützen). Sie frisst nichts und trinkt auch nicht. Auf dem Ring steht ein D 7 05 JJ 245. Kann mit dieser Nummer aber keinen Besitzer ausfinfdig machen. Was kann ich für die Taube jetzt machen damit es Ihr besser geht--ausser Ruhe geben?
 
Hallo, es gibt auch ein extra Taubenforum! Vielleicht kann ein Modi den Beitrag verschieben???
Alles Gute für die Taube! Leider kann ich Dir selbst keinen Rat erteilen, da ich mich mit Tauben nicht auskenne, aber Du kannst auch in der Abteilung STADTTAUBEN die Experten fragen!
 
Hallo,

Ring-Nr. hier eingeben mit den Leerstellen, wie Du sie geschrieben hast:
http://www.brieftaube.de/verirrt.htm
dann hast Du denn Eigentümer (in Hanau), aber erwarte nich, daß er sie zurückholt bzw. wiederhaben will.

Wenn die Taube einen Hunde- oder Katzenbiss hatte, braucht sie ein Antibiotikum, sonst stirbt sie spätestens übermorgen Nacht. Hängt der Flügel symmetrisch zum anderen oder leicht herunter ?

Träufele ihr etwas Wasser an den Schnabelrand und gib' 'mal durch, wie der Kot aussieht.
 
Hallo twinky! Wo wohnst du denn ?? vielleicht kann dir ja jemand die Taube abnehmen!
 
Hallo!
Das ist kein Ring einer Brieftaube.Ich denke eine Farbtaube wo man den Besitzer nicht heraus bekommt!

Grüße
 
Hallo schwan,

ich habe den zu dieser Ring-Nr. registrierten Besitzer über den obigen Link doch gefunden - mit Tel.-Nr., Anschrift und E-Mailadresse. Warum schreibst Du denn etwas anderes ?
 
Hallo!
Ich lasse mich gerne belehren.Mir war aber bis jetzt nicht bekannt,das auch Buchstaben wie in diesem Fall "JJ" verwendung finden.Ich kenne das nur so:Vereinsnummer-Jahrgang-laufende Nummer.

Grüße und ein Frohes Fest
 
Hallo Almut,
da kann ich Schwan einfach nur Recht geben. Die Ringnummer ist eine BDRG Nummer und die findet man auf der Brieftaubenseite nicht.
Die Ringverteilung ist im BDRG völlig anders organisiert, (leider und wirklich verbesserungswürdig). Auch wenn du bei der Eingabe etwas findet suchte der Computer einen falschen Vorsitzenden.
@twinky,
ich würde schauen ob es in deiner Wohngegend einen Züchter gibt der sich dem Tier annimmt. Du kannst zuerstmal nur Futter und Wasser geben. Oder hier deinen Wohnort angeben, dann gibt es vielleicht jemanden aus deiner Nähe.
Viele Grüße Uli
 
Hallo zusammen,

ungeachtet dessen, woher die Nr. stammt, steht im obigen Link:
"Wenn Sie eine Ihrer Brieftauben vermissen, können Sie in unserer Datenbank nach der Ringnummer suchen. Geben Sie dazu nur die Nummer oder einen Teil der Nummer ein (ohne Bindestriche und Leerzeichen):",
und wenn man darunter die genannte Ring-Nr eingibt (allerdings mit Leerzeichen), erscheint ein Herr T. aus Hanau, der die Taube am 23.12. als vermisst gemeldet hat. Es sei denn, das war twinky1234 selbst.
 
Hallo Almut !
Dort steht,das er die Taube gemeldet hat und nicht sucht!
Bei deutschen Brieftauben steht auch kein D sondern ein DV-es wird sich bei dieser Taube um eine Rassetaube handeln !

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo twinky!
Wie sieht es denn aus mit der Taube ?

Grüße Schwan
 
Ist denn die Ringsuche auf der Brieftaubenseite nun gedacht für vermisste Tauben oder für gefundene ? Ich lerne ja auch gerne dazu.
 
Hallo !
Die Seite ist gedacht,Brieftauben zu melden ! Das man auch,wie in diesem Fall,eine andere Taube als gefunden eintragen kann ,ist natürlich positiv.
Ich dachte ja,das "twinky" sich mal wieder meldet !

Grüße
 
Ringe

Hallo zusammen...


wenn ihr mal eine Brieftaube finden solltet, dann geht auf Brieftaube.de und gebt dort die Ringnummer an. Dort suchen auch viele Züchter per Ringnummern nach ihren Tauben. Auch wenn sie tot ist sollte man dort die Nummer angeben, damit der Züchter dann auch bescheid weiss..

wünsch euch einen guten Rutsch

:+party::+party::+party::+party:
 
Hi Leute
Habe versucht den Besitzer ausfindig zu machen--war aber leider nicht möglich. Habe die Taube erstmal über Weihnachten aufgepeppelt und ihr viel Ruhe vergönnt was ihr auch sichtlich wohl getan hat. Da ich die Taube nicht den Rest ihres Lebens in Einzelhaft (im Papageienkäfig) halten wollte, habe ich über das Tierheim in Hanau eine Tel.Nummer bekommen. Da habe ich gleich angerufen und es meldete sich ein Herr der im Auftrag des Tierheims sich um verletzte und verflogene Tauben kümmert. Er wird jetzt nochmal selbst versuchen den Besitzer ausfindig zu machen--sagte aber gleich das die Besitzer die Tauben meist nicht zurück haben wollen oder sie gleich umbringen, da sie unnütz sind für die Zucht. Deshalb wird meine Taube jetzt in einem Taubenschlag für gefundene und verletzte Tauben gebracht und wird auch da ihren Lebensabend verbringen. Die Taube wird zwar auch da erst mal in Quarantäne gehalten--wird aber nach dem Tierarzt Check mit ca. 100 anderen Tauben ihren Spass haben. Wie sich sich dort fühlt werde ich mir nächsten Monat mal anschauen. Ich behalte meinen Schützling in den Augen und werde es euch hier mitteilen.
Gruss Twinky
und Danke für die vielen Antworten:bier:
 
Freut mich, dass für die Taube ein "Happy End" in Aussicht steht!!

LG, Sabine
 
Thema: Taube gefunden-Was jetzt?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
526
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
514
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben