Ein starkes Stück ...

Diskutiere Ein starkes Stück ... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Im Rassetaubenthread unter dem Thema "Bleibt die Natur auf der Strecke?" erdreistet sich ein User, "angebliche Tierliebhaber" zu kritisieren, wenn...
P

Paloma negra

Foren-Guru
Beiträge
638
Im Rassetaubenthread unter dem Thema "Bleibt die Natur auf der Strecke?" erdreistet sich ein User, "angebliche Tierliebhaber" zu kritisieren, wenn die eine auf ihrer Fensterbank sitzende Taube nicht versorgen ...
eine verflogene Brieftaube ...
Zitat:
"Wenn ich meine Tauben liebe, muss ich es ihnen so einfach wie möglich machen, den anstehenden Preisflug, (über sagen wir mal 500 km) erfolgreich zu absolvieren. Tauben, die nicht gut genug vorbereitet werden, haben
größere Schwierigkeiten diese Strecke zu schaffen. Oft bleiben diese Tauben aus. Sie vergammeln unterwegs, werden am Straßenrand überfahren, sitzen auf einer Fensterbank von angeblichen Tierliebhabern, die es nicht einmal für nötig halten, Wasser und etwas Futter zu reichen, (das habe ich selbst erlebt) oder vermehren die Schar der Stadttauben. Das müsste alles nicht sein und kann durch eine gute Vorbereitung mit allem was nötig ist, vermieden werden. Ich meine, dass ich hiermit auf den richtigen Weg bin.
..."

Hier bei den Stadttauben wird um jedes Leben gerungen, und die bringen ihre Vögel überhaupt erst in die Situation - wo WIR dann helfen sollen ...
Darf wohl nicht wahr sein, oder?
 
Im Rassetaubenthread unter dem Thema "Bleibt die Natur auf der Strecke?" erdreistet sich ein User, "angebliche Tierliebhaber" zu kritisieren, wenn die eine auf ihrer Fensterbank sitzende Taube nicht versorgen ...
eine verflogene Brieftaube ...
Zitat:
"Wenn ich meine Tauben liebe, muss ich es ihnen so einfach wie möglich machen, den anstehenden Preisflug, (über sagen wir mal 500 km) erfolgreich zu absolvieren. Tauben, die nicht gut genug vorbereitet werden, haben
größere Schwierigkeiten diese Strecke zu schaffen. Oft bleiben diese Tauben aus. Sie vergammeln unterwegs, werden am Straßenrand überfahren, sitzen auf einer Fensterbank von angeblichen Tierliebhabern, die es nicht einmal für nötig halten, Wasser und etwas Futter zu reichen, (das habe ich selbst erlebt) oder vermehren die Schar der Stadttauben. Das müsste alles nicht sein und kann durch eine gute Vorbereitung mit allem was nötig ist, vermieden werden. Ich meine, dass ich hiermit auf den richtigen Weg bin.
..."

Hier bei den Stadttauben wird um jedes Leben gerungen, und die bringen ihre Vögel überhaupt erst in die Situation - wo WIR dann helfen sollen ...
Darf wohl nicht wahr sein, oder?

In den Kriegen 1914-1918 +1939-1945
wurden die Tauben auch für Kriegsdienste eingesetzt!
Sie mußten durch den Kugelhagel fliegen um die Botschaften zu überbringen!

Wo waren da die Tierschützer ???

Bin kein Brieftaubenzüchter!
Michael
 
Michael
Die waren an der Front und haben die Feindlichen Brieftauben abgeschossen !!!

mfg Alex
PS: Ich bin auch kein Brieftaubenzüchter
 
Was genau OR-Michi mit seinem unpassenden Statement errreichen will, entzieht sich meinem Horizont.

Aber sicherlich kann er erklären, wo der Zusammenhang besteht zwischen Kriegssituationen, die Menschen gegen andere Menschen angezettelt haben und wo schon immer Menschen und Tiere als "Material", auch Kanonenfutter genannt, von den jeweils Herrschenden mißbraucht wurden und dem Betreiben eines sogenannten "SPORTS", wo für PREISE und POKALE und GELD fühlende und leidensfähige Lebewesen in potentiell lebensbedrohliche Situationen geschickt werden während die "Sportler" feist im Sessel zu Hause sitzen und auf ihre "Lieblinge" warten ...
 
Was genau OR-Michi mit seinem unpassenden Statement errreichen will, entzieht sich meinem Horizont.

Aber sicherlich kann er erklären, wo der Zusammenhang besteht zwischen Kriegssituationen, die Menschen gegen andere Menschen angezettelt haben und wo schon immer Menschen und Tiere als "Material", auch Kanonenfutter genannt, von den jeweils Herrschenden mißbraucht wurden und dem Betreiben eines sogenannten "SPORTS", wo für PREISE und POKALE und GELD fühlende und leidensfähige Lebewesen in potentiell lebensbedrohliche Situationen geschickt werden während die "Sportler" feist im Sessel zu Hause sitzen und auf ihre "Lieblinge" warten ...



Tierschutz wird immer gerne da praktiziert--wo er auch öffentlich gesehen wird !
Das große Heer von Katzen,in Mietwohnungen gehalten,die niemals einen Garten in ihrem Leben sehen dürfen--
---die Hunde,ehemalige Bewegungstiere verkümmern meist überfettet,in ebensolchen Wohnungen--selbst der kleine Dackel--eigentlich ein Jagdhund bräuchte pro Tag mindestens 5 km Spaziergang--wohlgemerkt ohne Leine !

Das aber alles findet nicht statt--und diese Halter bezeichnen sich auch allle als "Tierfreunde"
Das wäre ein weites Feld-sich als Tierschützer zu betätigen--aber das sieht eben keiner-----ist also nicht populär !

Da schießt man sich dann lieber auf die Brieftaubenzüchter ein-
-----und das sich die Tierschützer hierum künmmern sollen(wie du geschrieben hast)-ist ja auch wohl nirgends angesagt !

Niemand kann dich zwingen,sich um die, zugegeben armen Tiere zu kümmern !

Michael
 
Übrigens - nur mal so nebenbei ... wir sind hier in den TAUBENFOREN ...
Fast schon skandalös, dass sich hier um TAUBEN und nicht um verfettete Dackel und Co. gestritten wird ...:nene:
 
Übrigens - nur mal so nebenbei ... wir sind hier in den TAUBENFOREN ...
Fast schon skandalös, dass sich hier um TAUBEN und nicht um verfettete Dackel und Co. gestritten wird ...:nene:

Was ich damit sagen wollte--daß Tierschutz auf dem Gebiet wohl nicht stattfindet--
was ist nun skandalös ?
Wenn ich mich als Tierschützer(in) atikuliere--dann bitte auf allen Gebieten
ansonsten wirkt das,---zumindestens auf mich,--- unglaubwürdig !

Jedem in meinem Bekanntenkreis,die ihre Haus-Tiere nicht artgerecht halten+ hielten,(und dies waren bei weitem nicht nur Hunde + Katzen)habe ich dies in den letzten Jahrzehnten entsprechend erklärt,---und sehr viele zum Umdenken bewegen können !

Das ist für mich praktizierter Tierschutz---ganz ohne Brimbamborium--
ganz still und unauffällig !!!
Du aber möchtest,-öffentlich= Taubenforum--den Brieftaubenzüchtern ein schlechtes Gewissen einreden!
Michael
 
Sicher, Michael, kann ich dir hier erzählen, um welche Tiere in Not ich mich sonst noch so kümmere. Da ich mich hier im Stadttaubenforum befinde, schreibe ich zu genau diesem Thema und nichts zu tierquälerischer Massentierhaltung, Pelzfarmen, sogen. Jagd, Haustierhaltung, Wildtieren in Bedrängnis oder woMenschen, u. a. ich, sich sonst noch engagieren im Tierbereich.

Ich bin dir natürlich sehr dankbar, dass du mir aufgezeigt hast, was RICHTIGER Tierschutz ist und was ich so alles falsch mache.

Allerdings - in einem irrst du dich: Tierausbeutern ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, liegt mir fern. Mir geht es um die Abschaffung von Tierausbeutung. Denn erst dann wird es den Opfern, in diesem Fall den Tauben, besser gehen. Ob Tauben- oder sonstige Züchter ein schlechtes Gewissen kriegen sollen oder nicht spielt hier gar keine Rolle.

Demnächst werde ich mich mit allen gefundenen in Not geratenen Brief- und Rasse-Tauben und deren ringlosen Nachkommen, den Stadttauben vertrauensvoll an dich wenden, denn ich habe gar keine Lust dazu, mich dauernd um die kümmern zu sollen. Ich schicke sie dir dann rüber und du kannst dich geräuschlos kümmern. Wobei nicht gemeint ist, sie zu entsorgen.
 
Sicher, Michael, kann ich dir hier erzählen, um welche Tiere in Not ich mich sonst noch so kümmere.

Demnächst werde ich mich mit allen gefundenen in Not geratenen Brief- und Rasse-Tauben und deren ringlosen Nachkommen, den Stadttauben vertrauensvoll an dich wenden, denn ich habe gar keine Lust dazu, mich dauernd um die kümmern zu sollen. Ich schicke sie dir dann rüber und du kannst dich geräuschlos kümmern. Wobei nicht gemeint ist, sie zu entsorgen.

Hallo "schwarze Taube"
Du verkennst dabei die Sachlage--
Stadttauben gibt es schon seit tausenden von Jahren !

Woraus sie sich auch immer rekrutiert haben-
-bleiben wir im 20.Jahrhundert

2 große Kriege habe nicht nur die Taubenzüchter, sondern auch die Taubenschläge hinweggerafft--die Tauben sind dann zwangsläufig zu Stadttauben geworden---
was mich bei dir ärgert-und deswegen schreibe ich---mit welcher Verbissenheit du an die Situation heran gehst--
du kriminalisierst die Taubenzüchter--und das haben sie nicht verdient !

Ganz im Vertrauen--mir gefällt das auch nicht mit den Brieftauben-
-und Rassetauben,--was immer du darunter verstehst---würden sie fachgerecht gehalten--füllen sie keine Stadttaubenschwärme auf !

Es wäre besser----man klärt die Züchter und Halter fachlich,dies aber mit anschaulichen Beispielen auf---
als verbal auf sie einzuschlagen !
Gruß
Michael
 
Noch ein starkes Stück:

Im Rassetaubenforum, Beitrag
"Was haltet ihr von diesem ,,Rassetaubenforum,,?", Seite 3, Beitrag 24,
werden Tauben, die nicht die richtige Form oder was-weiss-ich haben, die also FORMALEN Kriterien nicht entsprechen, als ABFALL bezeichnet. Welch eine Lebensverachtung!

Wir hier im Stadttaubenforum hätten ja demnach nur mit "ABFALL" zu tun, was?

Was ist das für eine Ideologie?
 
Noch ein starkes Stück:

Im Rassetaubenforum, Beitrag
"Was haltet ihr von diesem ,,Rassetaubenforum,,?", Seite 3, Beitrag 24,
werden Tauben, die nicht die richtige Form oder was-weiss-ich haben, die also FORMALEN Kriterien nicht entsprechen, als ABFALL bezeichnet. Welch eine Lebensverachtung!

Wir hier im Stadttaubenforum hätten ja demnach nur mit "ABFALL" zu tun, was?

Was ist das für eine Ideologie?

Mir gefällt das Wort "Abfall" nun auch bei weitem nicht--
-----sicherlich findet @Paloma negra einen besseren und schöneren,weil humanitären Begriff dafür!

Michael
 
#
Wie die Gute ist immer noch hier?
Dachte die sei beim Bau eines Taubenhauses in Venedig.

Top Frau!
Greift alles und jeden an der nicht mit ihr konform geht.
Seidem ich Sie kenne, habe ich die Wanderfalken lieben gelernt.

tam
 
Hallo, ich möchte hier wiederholen was ich schon im Rassetaubenforum geschrieben habe. noch einmal,
ich würde gerne an dem Punkt ganz schnell einen dicken Punkt setzen und die Diskussion beenden.
Paloma Negra, Gudrun, hat mit ihrem Beitrag meine uneingeschränkte Zustimmung und absolut recht.
Es ist einfach ein Unding das wir bei lebenden, uns anvertrauten Tieren, von Abfall, Schrott oder sonstigen Begriffen sprechen. Das gehört sich für Menschen, die Tierliebhaber sind, einfach nicht. Die Wortwahl ist völlig daneben.
Wenn ich in einen, von Stefan beschriebenen Verein, mit solchen Äußerungen kommen würde wäre ich als Tierliebhaber zum ersten und letzten Mal dort gewesen und würde dieses auch deutlich sagen. Das ist auch nicht die Diskussion die in Rassetaubenvereinen geführt wird.
Daraus jetzt eine Diskussion über Selektion, Massentierhaltung, oder Inzuchtschäden zu machen ist völlig am Thema vorbei. Stefan wollte mit diesem Satz etwas anderes sagen, lest ihn euch noch einmal durch, hat aber voll daneben gegriffen.
Der Satz ist einem Tier oder Taubenforum in dem sich Tierliebhaber austauschen, und das hier bei uns der Fall, nicht angemessen und gehört gelöscht.
Viele Grüße Uli
 
Thema: Ein starkes Stück ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben