Taubenfutter

Diskutiere Taubenfutter im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Zusammen! Wer kann mir sagen, woraus genau Taubenfutter besteht? Mais ist klar, trotzdem kaufe ich immer ohne, da mein Dickie es nicht...
A

Anjalindah

Mitglied
Beiträge
104
Hallo Zusammen!

Wer kann mir sagen, woraus genau Taubenfutter besteht?
Mais ist klar, trotzdem kaufe ich immer ohne, da mein Dickie es nicht mag-
und die meisten"Besuchstauben" auch nicht!
In dem Futter sind so kleine helle Körner- die mag er am liebsten- im Moment frisst er nur die hellen, alles andere bleibt über.
Wie heissen sie? kann man die einzeln kaufen?
V.G.
Anja
 
Hallo Anja,
die kleinen weissen Körnchen heissen Dari, die in rot heissen Milo. Ob es sie einzeln gibt weiss ich nicht. Ich halte auch mehr von Mischfutter. Weil eigentlich auch bei Tauben eine ausgewogene Ernährung schon richtig ist. Auch wenn er immer nur zuerst diese Körnchen frisst, braucht er die anderen Komponenten auch. Meine müssen alles fressen, sonst gibt es nichts neues.
gruß uli
 
Hallo Anja,

spontan fiel mir auch Dari ein. Aber klein und hell, könnte auch Kardi sein. Sehen aus wie kleine Sonnenblumenkerne...

Schau mal hier
ganz nach unten scrollen, da hast Du viele Körnerarten auf einen Blick.

Ein Futtergemisch halte ich auch für besser und ausgewogener. Als "Leckerchen" ist es aber sicher o.k. Einzeln bekommt man die Saaten z. B. bei Ricos oder aber bei Jehl. Bei letztere Adresse hast Du auch noch mal alle Körnerarten im Bild. (Wenn Du links in der Leiste auf "Hirse", "Sonnenblumenkerne" etc. klickst, bekommst Du noch viel mehr Auswahl.

Diese "Futterspezialisten" kenne ich auch. ;)

LG, Sabine
 
Ich Danke euch!!!!

Klar soll er sich ausgewogen ernähren...
Aber so hab ich ein paar Leckerlies extra :D

Viele Grüsse
Anja
 
Thema: Taubenfutter

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.072
Berserker
B
A
Antworten
4
Aufrufe
1.628
Sammyspapa
Sammyspapa
Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.816
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
2
Aufrufe
966
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.455
Anouk
A
Zurück
Oben