Wem ruft diese Taube?

Diskutiere Wem ruft diese Taube? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Seit ein paar Tagen schion, wenn ich mit meinen beiden kleinen Hühnerküken draußen im Garten bin, hör ich dass eine Taube immer wieder...
A

Amselnest

Guest
Hallo! Seit ein paar Tagen schion, wenn ich mit meinen beiden kleinen Hühnerküken draußen im Garten bin, hör ich dass eine Taube immer wieder diesen "uh uh uuh", Ruf von sich gibt. Bei uns unter dem Dach ist auch ein Nest, aber schon seit zwei jahren verlassen. Heute hat sich die Taube so genähert, als ich gerade eben heim kam saß sie auf dem Kirschbaum im Garten, und ruft. Jetzt saß sie gerade eben auf dem Hausdach gegenüber.. Was sucht sie oder nach was/wem ruft sie?
 
Ich schätz mal, sie verteidigt ihr Revier :o Bei uns sind auch alle ganz wild am huhuhen...
 
hallo!
oh ja das kann sein^^Aber dann scheint sie ja ihr Revier bei uns hier zu haben.
Würde mich freuen wenn sie mal wieder bei uns brüten würden :freude:
 
Hallo Amselnest,

ist es eine haustaube oder eine türkentaube?
bei den türkentauben ist dieser ruf eine art reviermakierung wie das gocken des fasanenhahns.

und wenn haustauben so huhuu huuu machen das ist es ein lockruf.
das machen meine auch immer. sie setztn sich sich dahin wo sie gerne nisten wollen oder bereits ein nest haben und dann rumohrt und brummt es daraus :-)
das heisst auf deutsch soviel wie : "hey schöne täubin, ich hab hier ein klasse platz zum babys aufziehn gefunden" meistens machen sie das wenn sie schon eine patnerin haben. aber manche versuchen auch die gunst einer täubin zu gewinnen wenn sie ihr zeigen was sie tolles gefunden haben. einfach herzig :-)
 
Wenn sie die Tauben bei sich im Garten beobachetet sind es wohl eher Wildtauben ;)
 
Hallo! Seit ein paar Tagen ... hör ich dass eine Taube immer wieder diesen "uh uh uuh", Ruf von sich gibt ... Was sucht sie oder nach was/wem ruft sie?

Uh Uh Uuh, Uh Uh Uuuuri Geller :D

Liebe Grüße auch an Mausispatz
 
hallo, tut mir leid dass ich so spät antworte.
Ich denke es ist eine Ringeltaube, jetzt sind es aber schon zwei!
Letztens ist die eine auf unserer Terrasse gessesen und dann hab ich diesen "Streifen" an ihrem hals gesehen!
Manchmal verfolgen sich die beiden Tauben auch ziemlich hektisch.
Und meistens sitzen sie irgendwo ums Haus..^^



Uh uh uuuh
Uh uh uuuh uuuri Geller xD^^
 
hallo, tut mir leid dass ich so spät antworte.
Ich denke es ist eine Ringeltaube, jetzt sind es aber schon zwei!
Letztens ist die eine auf unserer Terrasse gessesen und dann hab ich diesen "Streifen" an ihrem hals gesehen!
Manchmal verfolgen sich die beiden Tauben auch ziemlich hektisch.
Und meistens sitzen sie irgendwo ums Haus..^^



Uh uh uuuh
Uh uh uuuh uuuri Geller xD^^

Wenn du den Streifen am Hals gesehen hast(schwarz-?-) könnten es auch Türkentauben gewesen sein !
Gruß
Michael
 
Und jetzt alle zusammen:
Achad, Shtaim, Shalosh!
Uh uh uuuh
Uh uh uuuh uuuri Geller !
:p :D ;)
 
Dat isset! :zustimm: :dance:
 
:D endgut :freude:

Der Dativ-Freund Bastian Sick würde sich über die anfangs gestellte Frage sicherlich auch freuen... ;)
 
Thema: Wem ruft diese Taube?

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
8
Aufrufe
215
SamantaJosefine
SamantaJosefine
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
318
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
787
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
691
Thika
T
Astrid Timm
Antworten
9
Aufrufe
802
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben