Wasser

Diskutiere Wasser im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wieviel Wasser braucht eine Taube? Ich bin immer noch in San Francisco, reise aber naechste Woche ab. Es war jetzt laengere Zeit trocken...
K

Kathrin74

Mitglied
Beiträge
131
Wieviel Wasser braucht eine Taube?

Ich bin immer noch in San Francisco, reise aber naechste Woche ab.

Es war jetzt laengere Zeit trocken, und die Pfuetzen von denen Cindy (Taube die nicht so gut fliegen kann aber sonst nicht schlecht klarzukommen scheint) trinkt waren trocken.
Ich versuchte sie zu einer groesseren Pfuetzte (von Starssenreinigung) zu "scheuchen" aber sie hatte Angst und flatterte zu einem ihrer gewohnten Plaetze zurueck. Wahrscheinlich waren zuviele Leute da.
Ich nehme an am Morgen kann sie trinken, denn da ist es oft nass von der Reinigung. Und wenn nicht viele Leute da sind auch - ich habe sie auch schon weiter weg laufen sehen. Aber in Trockenzeiten - vor allem dann im Sommer - koennte es ein Problem sein.

Die letzten paar Tage gab ich ihr Wasser aus meiner PET-Flasche, und sie trank manchmal sofort und viel, war also wohl durstig (andere tranken aber auch, also weiss ich nicht mit Sicherheit, ob waehrend trockenen Zeiten alle Tauben schnell zugreifen wenn Wasser nahe ist). Stellte auch ein Schaelchen Wasser hin.

Und ich sagte zu "Birdman", der die Tauben fuettert, dass er auch auf genug Wasser schauen muss!! Er hatte naemlich gesagt das waere kein problem, wegen den Pfuetzen. Ich hoffe er vergisst das nicht. Ich meine, er ist der absolute Taubenfreund und kent die Tauben dort. Ich muss ihm wohl einfach vertrauen.

Cindy dort wegzunehmen waere meiner Ansicht nach keine besonders gute Loesung. Erstens, ich wuesste nicht wohin. Zweitens sie ist seit Monaten dort. Mehrere Leute kennen sie.
Ich habe nur etwas Angst dass das mit dem Wasser vergessen geht!!

Tauben trinken vor allem nach dem Essen, richtig?

Kathrin
 
Hallo Kathrin,

Wenn du dem Birdman das gesagt hast, wird er sicherlich dran denken.

Ich weiß zwar nicht wo du in SF bist, aber eigentlich haben doch fast alle Hotels ein paar Grünanlagen, in denen regelmässig "gesprekelt" wird, und auch die öffentlichen Grünanlagen, wie z..B der Golden Gate Park wird doch regelmässig bewässert. das wird Cindy doch auch wissen, oder?

V.G.
Anja
 
Hallo Kathrin74,

wie wärs wenn du ihm einen kleinen zettel schreibst. oder es ihm nochmal sagst das wasser absolut überlebenswichtig ist.
wie du bereits weist trinken tauben meistens viel wenn sie gegessen haben.
aber auch sonst über den tag verteilt.
ich nehme aber an das die tauben lernen oder gelernt haben wo es wasser zu finden gibt.
in san francisco gibt es bestimmt irgentwo in der nähe brunnen oder wasser wie zB bei der brücke. irgentwo muss es sowas geben oder? und ich denke die tauben wissen das sie da hinfliegen können. sonst wäre sie bestimmt schon alle am verdursten. mich verunsichert nur das du geschrieben haben das die tauben sehr durstig getrunken haben. villeicht wissen es einige doch nicht?
aber da kann der taubenmann helfen!

ich wünsch dir schonmal eine gute heimreise!
villeicht sieht man sich balt wiedermal in basel

gruss jasmin
 
ich nehme an die tauben haben durstig getrunken weil es sehr trocken war und sie deshalb vielleicht nicht so viel trinken wie sonst (weil sie weiter weg fliegen muessen und nicht wie bei regenwetter eine grosse Pfuetze gerade dort ist, wo sie oft gefuettert werden).
Nur um Cindy mache ich mir etwas Sorgen weil sie nicht so gut fliegen kann.

Den birdman nochmals erinnern will ich unbedingt. Wenn ich ihn nicht mehr sehe, dann eine nachricht in dem Buchladen fuer ihn heinterlassen, wo er manchmal im Hinterzimmer "wohnt". Notfalls sogar von der Schweiz aus dort anrufen.

Gestern hat es so stark geregnet dass die grosse Pfuetze aus der sie oft trinken wieder fuer einige Zeit existieren wird. :-) Und mehr regen wird erwartet.

Vielen Dank fuer die Antworten!

Kathrin
 
2 Tage vor meiner Abreise.
Gerade sah ich Birdman. Ich sagte ihm ich fliege am Mittwoch ab, und er sagte der platz wird alle zwei Tage ueber Nacht gewaschen, und das Wasser trinken die Tauben. Er habe mehrere Tauben aufgezogen, und sie traenken nur ein paar Schluecke pro Tag. Er sagte auch sie koennten das Wasser in ihrem "pouch" halten und muessten daher nicht unbedingt gleich nach dem Essen trinken.
Das widerspricht anderen Dingen die ich gehoert habe etwas; auf der anderen Seite weiss ich dass er wirklich selbst oft Tauben als Haustiere gehalten hat, und eben, er sagt er habe auch Junge aufgezogen, und daher muss er sich schon auskennen...

Im Moment ist Wasser zum Glueck kein Problem da es stark geregnet hat und die grosse Pfuetze dort lange braucht, bis sie ganz verdunstet ist. Und die "Regenzeit" ist noch nicht vorbei.

Ha, ein weiterer Grund schneller wieder zurueckzukommen!
;-)

Liebe Gruesse Kathrin
 
Falls es jemand interessiert... hier ist was ich bei einer San Francisco Community (bei LiveJournal) ge-postet habe. Müsst aber zum Eintrag vom achten März runterscrollen. Titel: "To any Bord Lovers in the Mission". (Mission ist ein Stadtteil.) Da seht ihr auch ein Bild von mir, mit Gitarre.:D
Und es ist schön, dass die meistens der Antworten (klick auf comments", im Moment sind's 9) durchweg positiv waren!

Liebe grüsse Kathrin
 
Falls es jemand interessiert... hier ist was ich bei einer San Francisco Community (bei LiveJournal) ge-postet habe. (...) "To any Bord Lovers in the Mission". (Mission ist ein Stadtteil.) Da seht ihr auch ein Bild von mir, mit Gitarre.:D
Und es ist schön, dass die meistens der Antworten (klick auf comments", im Moment sind's 9) durchweg positiv waren!
Der Link fehlte noch :)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Thema: Wasser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben