Was bin ich? Eine männliche oder ein weiblicher Antonio?

Diskutiere Was bin ich? Eine männliche oder ein weiblicher Antonio? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - GuGuu zusammen! Mein Name ist Antonio :-) Mein Federkleid glänzt wunderschön schillernd in blau und violett. Klar, nur um die Kehle herum, aber...
A

Antonio65

Guest
GuGuu zusammen!

Mein Name ist Antonio :-)

Mein Federkleid glänzt wunderschön schillernd in blau und violett.
Klar, nur um die Kehle herum, aber ich bin supercool ansonsten in grau.
Zu welcher Rasse gehöre ich? Hehe!

http://img507.imageshack.us/img507/169/albertogv1.th.jpg

Das Foto ist mein Cousin Alberto, der sieht zwar aus wie ich, lebt aber in der Stadt.
Ich lebe auf dem Lande bei meinen neuen Freunden. :-)

Die haben einen supercoolen, grossen Garten in dem ich schon fast alles kenne.
Jo, die dummen Katzen sahen mich schon, aber auf Bäume und hohe Dachgiebel,
können sie nur das Genick verknicken - jaja hoch ist das .. hehe!

Ich bin seit 2 Wochen jeden Tag bei meinen neuen Freunden zum
Morgenfrühstück. Gehe dann logischerweise etwas rum und schnable dann
Reis, Körner und trinke schön frisches Wasser. Caramba!

In meinem ungestümen Verhalten gebe ich ganz schön an.
Hehe, die Leute glauben immer noch ich sei ein Mädchen!
Naja, bei den täglichen Streichlern auf den Rücken, halte ich wie
von selbst meinen gefiederten Schwanz in die Höhe - huch .. !?
Sollte ich als Macho Antononio wirklich tun?

oh, ich muss kurz weg - ist schon Zeit nach Hause zu fliegen,
zu meinem richtigen Besitzer. Bei den Leuten hier, lasse ich Morgen dann
ein Paar weiss-grüne Fleckli liegen ;-) hehe ...

Lieben Gruss an Alle!

Antonio, der 1.
 
Hallo Antonio,
bist Du sicher, dass Du obiges Photo in der Stadt aufgenommen hast?
Das selbe Photo ziert nämlich Wilhelm Bauers Buch "Tauben"
http://www.ulmer.de/pdb/pdb.dll/3-8001-5081-6.JPG
Um Deine Frage zu beantworten, es handelt sich um Thüringer Einfarbige.
Zu deiner Frage nach dem Geschlecht Antonio ist blaugrundfarbig und damit ein 1.0 also ein Täuber. ;)
Grüße,
Andrea
 
Hallo Andrea,

Danke Dir sehr für Deine Antwort.

Ich habe bis heute keine Meldung erhalten, dass da Jemand antwortete.
Ich muss mal meinem Mensch sagen, er solle die Einstellungen checken :-)

Ja, das ist das Frontcover meines Cousins Alfredo.
Er steht gerne bei Stadtshootings...

Ich selber habe eine Neuigkeit zu verkünden :

Vorgestern legte ich mein erstes EI !
Heute dann war es gleich noch das zweite, da dazukam.

Hehe, schon lustig - als Mein Mensch die ganze Zeit davon ausging, ich sei eine Täubin und dann sein Gesichtsausdruck, als dann ein EI im Nest
zum Vorschein kam ... er staunte, freute sich und war sehr glücklich.


Nachdem ich nun heute auch noch das ZWEITE EI legte, kam er nicht mehr zum Staunen raus. "das gibts doch gar nicht .. zuerst Männchen, dann noch das ZWEITE EI.. " dachte er bestimmt.

Naja, wir Täubinnen haben halt unsere kleinen Geheimnisse...

Schade nur, dass kein Männchen-Täuberich weit und breit zu sehen ist.
So kommt es nicht dazu, dass Jungtauben aus den EIERN schlüpfen können.
Ich muss ja ab und zu noch was futtern gehen.

Mein Mensch ist ja schon zu bedauern. Er hat keine Ahnung, wie es überhaupt zum Legen kam. Da ich keinen Partner habe, auch nicht viel herumflog, kann er sich nicht ausmalen, wie es dazu kam ..


Bis dann Andrea,
ich muss wieder los

Antoni-A
(ex...-O)
 
Wenn Du willst, dass ich glaube, dass die Taube die Du da gezeigt hast zu der selben Rasse gehört, wie die Taube auf dem 1. Photo, dann lass am besten die Rolläden runter und mach das Licht aus und photographiere ohne Blitzlicht und am Besten noch mit geschlossenem Kameradeckel. :)
Danke!
Spässle gehabt. ;)
 
In dem Bild oben sehe ich eine sehr helle Rassetaube in einer blauen Grundfarbe welche ich ebenfalls von einem Buch kenne und soweit ich weiss ist dieses Buch zudem schon einige Jahre mit diesem Cover auf dem Markt und nicht erst seit gestern. Und in dem Bild unten sehe ich eine fast schwarze normale Stadttaube die zudem noch ziemlich jung ist! Das sind beides vollkommen verschiedene Tauben die da zu sehen sind ---Das sieht sogar ein Laie.
 
Hehe, schon lustig - als Mein Mensch die ganze Zeit davon ausging, ich sei eine Täubin und dann sein Gesichtsausdruck, als dann ein EI im Nest
zum Vorschein kam ... er staunte, freute sich und war sehr glücklich.

Liebe Antonia
Na, dann ging er ja vom richtigen aus! :zwinker: Oder denkt er die Täuber würden die Eier legen!

Abgesehen davon scheint dein Mensch aber wenig Ahnung von Tauben zu haben, aber selbst als Laie sollten ihm die Unterschied zwischen Stadttaube und Thüringer Einfarbige auf einem Buchcover geläufig sein!
Da Du ja auch gerne in Taubengesellschaft bist und dein Mensch keine Ahnung von Tauben zu haben scheint und stattdessen denkt in einer naiven Babysprache mit Dir sprechen zu müssen (was mich echt nerven würde) schlage ich Dir vor bei der nächsten sich anbietenden Gelegenheit abzuhauen!
Mit besten Grüßen, Matze
 
Matzematze du bist UNMÖGLICH! diesen beitrag hättest du dir sparen können. er hat doch blos spass gemacht und das war doch auch ganz witzig. warum musst du so fies sein.
8(8(:angry: du solltest du schämen.
 
aber selbst als Laie sollten ihm die Unterschied zwischen Stadttaube und Thüringer Einfarbige auf einem Buchcover geläufig sein!



für uns mag das eindeutig sein aber villeicht solltest du mal versuchen aus der sicht eines nicht-taubenzüchters zu sehn.
und stadttauben treten oft in vielen farben und manchmal auch mit federn an den füssen auf. du bist nicht fair zu ihm.

stell dir vor du erzählst von einem motorrad und du wirst von motorradfahrern voll dumm angemacht nur weil du den falschen hersteller oder geschwindigkeit oder baujahr oder so gesagt hast. was für motorrad-fans undenkbar ist.
 
Hallo,

Was ist denn nur hier eigentlich los mit Euch Leuten ?

Im ersten Thread stehts ziemlich klar, deutsch und lesbar:
Das auf dem Bild ist ... ...

Da stand nichts davon dass es um die zugeflogene Taube geht.

Babysprache?

Alles gute und Byebye!
Ich suche mir ein ernsthaftes Forum.
 
Ja und morgen veröffentliche ich dann das Photo der Katze meiner Nachbarin, ohne ein Photo meiner Katze zu zeigen und frage Dich dann welches Geschlecht meiner Katze hat und zu welcher Rasse sie gehört. ;-) Wie soll man denn da anders reagieren als darüber zu grinsen? ;) Würde Deine Taube wirklich so aussehen wie die Taube auf dem Photo, hätte man wirklich was über das Geschlecht vorhersagen können ohne die Taube vorher zu sehen, denn bei Thüringer Einfarbige ist das möglich, wegen unterschiedlicher Färbung der Geschlechter aufgrund geschlechtschromosomaler Vererbung des faded Faktors, aber so ist das alles nur Quatsch mit Sauce. ;-)
Grüße, Andrea
 
Also ich glaube Antonio hat das mehr als witzigen Beitrag gemeint als als Frage nach dem Geschlecht einer Taube.
UND er berschrieb ja das verhalten der taube, und zu dem bild schrieb er nur "das ist mein Cousin... der in der Stadt lebt", Cousin auch mehr als Spass gemeint, weil er halt gerade das Bild zur hand hatte.

Und eine schöne Taube, "der" "echte" Antonio!! :):):)

Kathrin
 
manche leute fühlen sich im forum ganz groß wenn sie hinter ihrem bildschirm versteckt leute anmachen können :vogel:
manchmal mag ich bezweifeln das hinter manchen nicknamen erwachsene menschen stecken.
 
manche leute fühlen sich im forum ganz groß wenn sie hinter ihrem bildschirm versteckt leute anmachen können :vogel:
manchmal mag ich bezweifeln das hinter manchen nicknamen erwachsene menschen stecken.

Hallo Jasmin,
wenn du ganz von Anfang(Posting 1) lesen würdest....
....und dazu (Posting 2)Antwort von @Andrea--
würdest du erkennen,da du mit deinen Vorwürfen komplett daneben liegst !!
Gruß
Michael
 
ich finde das sich hier ein paar leute ganz arg schämen sollten. nivou aus der hauptschule legen hier manche an den tag. villeicht ist das für manche normal sich als erwachsener noch so wie kleine bubis zu verhalten. "aber im forum kann ich ja die sau rauslassen und andere für mein versagen schuldmachen" sie haben es geschafft einen neuen user der tauben mag rauszuekeln. gut gemacht kinder :trippel: kauft euch nen keks :vogel:
 
Wieso nivou der Hauptschule?????:vogel: ich geh auch auf eine Hauptschule
 
okay wenn das nivou einer hauptschule nicht so schlimm ist dann sag ich grundschule. da passen hier echt noch nen paar erwachsene gut rein.
 
Thema: Was bin ich? Eine männliche oder ein weiblicher Antonio?
Zurück
Oben