Umfrage: Hebt ihr Fäden auf?

Diskutiere Umfrage: Hebt ihr Fäden auf? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Weil sich ja Tauben und andere Vögel manchmal darin verstricken. Ich mache das jetzt meistens, vor allem bei langen dünnen Fäden an Orten, wo...
K

Kathrin74

Mitglied
Beiträge
131
Weil sich ja Tauben und andere Vögel manchmal darin verstricken.

Ich mache das jetzt meistens, vor allem bei langen dünnen Fäden an Orten, wo es viele Tauben gibt.

Allerdings frage ich mich manchmal auch, ob ich übertreibe.:~ ZB war ich mit meiner Mutter unterwegs und wir gingen sehr schnell und ich sah etwas, das ein Faden hätte sein KÖNNEN, aber ich hielt nicht an. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und habe schon mit dem Gedanken gespielt, mit dem Zug nochmals zurück zu fahren dorthin.

Aber so ganz allgemein: Meine Antwort ist so ziemlich ja!

Kathrin
 
hallo kathrin,
das finde ich sehr rücksichtsvoll von dir und nachahmenswert. allerdings auch mühseelig. ich mach das mitunter auch. übertrieben finde ich es überhaupt nicht. es ist ja eine bekannte tatsache, dass die stadttauben sich in diesen schnüren und fäden verhedern und sich die füsschen abschnüren oder sich strangulieren.
 
Wir machen das auch. Und gerade, wenn weitere Personen anwesend sind, ist es vielleicht nützlich, genauso zu handeln, um weitere dazu zu animieren. Bin allerdings erstaunt, dass es noch andere gibt, die das machen und freue mich sehr :)
 
Hallo,
ich macche das nicht. Weil ich schaue wenn ich durch die Gegend laufe immer nach oben, weil ich immer auf fliegende Tiere achte. Warum?????
Auf den Boden schaue ich eigentlich nie. So unterschiedlich sind die Menschen.
Meine Frau guckt öfter auf den Boden und findet immer schon mal Geld!
gruß Uli
 
Hallo,
ich macche das nicht. Weil ich schaue wenn ich durch die Gegend laufe immer nach oben, weil ich immer auf fliegende Tiere achte. Warum?????
Auf den Boden schaue ich eigentlich nie. So unterschiedlich sind die Menschen.
Meine Frau guckt öfter auf den Boden und findet immer schon mal Geld!
gruß Uli

Hallo Uli
kannst du mir nicht deine Frau mal schicken--bei uns ist immer Ebbe in der Kasse:D
Michael
 
Hallo!
Ich mache das jetzt meistens, vor allem bei langen dünnen Fäden an Orten, wo es viele Tauben gibt.
Ich hebe Fäden auch auf, wenn ich welche sehe.

Zwar gucke ich nicht ständig auf den Boden beim gehen, aber sie fallen mir fot trotzdem auf - vielleicht ist das Unterbewusstsein ein bisschen drauf trainiert :)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Also was lese ich denn da,
bin gerade dabei zu überlegen ob ich mich nicht an Robert wenden sollte, grins. Und dann Platte....... ist doch nur ein Arabischertrommeltaubenlandenplatz.
Kjell, warum musst du immer so persönlich werden????
Nee nun ernst, was mich am meisten wundert warum ich mir, obwohl ich wirklich dauernd in die Luft starre, mir laufend den Kopf stoße, wirklich laufend. Da würde etwas Dämmaterial auf der Platte schon seine Dienste tun. Nur der Theorie, mit der ich jetzt rechne, das der Haarausfall mit den Kopfstößen zu tun haben könnte, ich höre es schon, möchte ich direkt widersprechen. Auf diesen Stellen wuchs früher alles nach, früher wie gesagt!
gruß Uli
 
Wasser aus den Haaren? Ins Gesicht? Das halte ich für ein Gerücht:D!!!
Der "Struwwelpeter" ist doch von 1845 - das bedeutet: Der Hans war Ulis letzte Inkarnation; momentan ist Uli einfach Uli, mit einer alten Gewohnheit.

Geschrieben wurde das Lehrstück von Hans-guck-in-die-Luft übrigens von Dr. Heinrich Hoffmann; der lebt, was kaum jemand weiß, immer noch und schreibt sogar hier in den Vogelforen - er lässt hier nur den Doktortitel weg und kürzt seinen Nachnamen ab.

Heinrichs Bild bei Wikipedia ist selbstverständlich ein Fake:
Dabei handelt es sich in Wirklichkeit um dessen Cousin Friederich, der ebenfalls in einer Geschichte verewigt worden ist - und dessen Schicksal jedem eine Lehre sein sollte!

Wer hier porträtiert wird, muss ich wohl nicht näher ausführen.

@Uli: Wenn Du in die Luft guckst, hat das immerhin einen Vorteil: Du läufst sicher nicht vor Laternenpfähle und schreibst hinterher seltsame Forenbeiträge (so wie ich) ;)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Hallo Gudrun,
sie hat sich gut gemacht. Ich habe sie am nächsten Tag mit auf den Schlag gesetzt. Die Wunde war verheilt und auf dem Schlag geht es ihr besser als einzeln.
Gruß Uli
 
ich hebe- oft zum leidwesen meiner familie- alle fäden auf, die ich sehe. Ich habe vor einiger zeit mit viel mühe eine taube gefangen und sie von ihren fäden befreien können, die ihr die beine zusammengebunden hatten... das war echt gruselig!
 
@Uli: na, das ist ja schön - vor allem hat sie da ihren Freund sitzen, der Blaugehämmerte, der auch nur noch ein Bein hat ...
D.h., wenn sie sich keinen neuen Kerl sucht ...:D
 
Weil sich ja Tauben und andere Vögel manchmal darin verstricken.

Ich mache das jetzt meistens, vor allem bei langen dünnen Fäden an Orten, wo es viele Tauben gibt.

Hallo Kathrin,
danke für Deine Anregung. Hab ich noch nie drauf geachtet. Ich hebe
Plastiktüten auf und schmeisse sie weg, weil ich denke, es könnte sich ein
Lebewesen drin verfangen. Ab jetzt werde ich auch auf Schnüre achte.
Noch nen schönen Abend wünscht
Osibisa
 
Ich beobachte seit ein, zwei Wochen auch wieder eine mit verschnürtem Fuss, die sich nicht gern fangen lässt.
Hoffentlich hat die Frau vom Tierschutz mal wieder Zeit!

Kathrin
 
...jetzt wo ich weiß woher die vielen verkrüppelten Füßchen kommen werde ich auch jeden Faden aufheben den ich sehe, ist doch klar!

Tina
 
ich werde auch die Augen nach Fäden aufhalten, damit sich nicht noch mehr arme Täubchen die Füsse abschnüren *grusel* :((
 
Thema: Umfrage: Hebt ihr Fäden auf?
Zurück
Oben