Hilfe!! Taubennest auf dem Balkon

Diskutiere Hilfe!! Taubennest auf dem Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ein Taubenpärchen sich auffällig oft auf meinem Balkon in der Stadt aufgehalten hat, was mich (bis auf das...
A

Annii

Guest
Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ein Taubenpärchen sich auffällig oft auf meinem Balkon in der Stadt aufgehalten hat, was mich (bis auf das Gurren früh am Morgen) wenig gestört hat.
Heute habe ich nun beobachtet, wie die beiden Zweige hin und her tragen und hinter einen Eimer auf dem Balkon ablegen. Jetzt werde ich doch etwas panisch, da ich meinen Balkon gerne selbst nutzen würde und nicht mit den Tauben teilen will.
Was mache ich nun am Besten? Einfach das Nest wegräumen und evtl den Weg hinter den Eimer versperren, bevor die Eier da sind? Oder kommen sie trotzdem wieder?

Bitte um schnelle Hilfe!
 
Vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ein Taubenpärchen sich auffällig oft auf meinem Balkon in der Stadt aufgehalten hat, was mich (bis auf das Gurren früh am Morgen) wenig gestört hat.
Heute habe ich nun beobachtet, wie die beiden Zweige hin und her tragen und hinter einen Eimer auf dem Balkon ablegen. Jetzt werde ich doch etwas panisch, da ich meinen Balkon gerne selbst nutzen würde und nicht mit den Tauben teilen will.
Was mache ich nun am Besten? Einfach das Nest wegräumen und evtl den Weg hinter den Eimer versperren, bevor die Eier da sind? Oder kommen sie trotzdem wieder?

Bitte um schnelle Hilfe!

Einfach das Nest wegräumen u. evtl. den Eimer umstellen.
 
@ Manfred :zustimm:
Du solltest das Nest entfernen, wenn du den Balkon für dich haben willst,
und das Tauben-Gesocks vertreiben. Sei kreativ! :)
 
Tauben-Gesocks?
Also bitte! wir Taubenliebhaber sind hier in der Überzahl! :D
Bitte drücke dich doch etwas netter aus.. ja? :zwinker:
 
Oh, da habe ich mich wohl vertippt! Jeder, der den Taubenkasper kennt, weiß, dass er Tauben mag. Aber ich will nicht von der Diskussion ablenken...
Annii wird das Nest vermutlich eh schon vom Balkon gekickt haben?!
 
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe einfach ein wenig umgeräumt, die kleinen Nischen beseitigt, wo die Tauben wieder auf die Idee einer Nestbaus kommen könnten. Seitdem habe ich sie auch nicht mehr auf meinem Balkon gesehen...:)
 
Thema: Hilfe!! Taubennest auf dem Balkon

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
3.502
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
13
Aufrufe
10.357
eiprah77
E
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben