2 Stadttäubchen suchen ein zu Hause

Diskutiere 2 Stadttäubchen suchen ein zu Hause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So es ist so weit nach dem sie Maja und der kleine Hopser längst mehr als angefreundet haben und die kleine nun geipft und richtig futterfest ist...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
So es ist so weit nach dem sie Maja und der kleine Hopser längst mehr als angefreundet haben und die kleine nun geipft und richtig futterfest ist suchen beide ein neues Zu hause. Maja wurde vor Weihnachten von jemandem gefunden der Flügelbruch wurde damals nicht behandelt und sie kann dadurch nur sehr dürftig fliegen und flattern. Der kleine hopser für den ich immer noch keinen Namen habe kam als 3 Wochen altes Kücken zu mir und wurde von mir weiter aufgezogen. Inzwischen ist sie typisch Stadttaube: frech, witzig und total neugierig alles wird untersucht und sich breit gemacht. Beiden sind inzwischen Feuer und Flamme und werden deshalb nur zusammen abgegeben.
Sie sind fast unzertrennlich und wenn einer fehlt wird gerufen und gesucht.

Ich hoffe hier findet sich jemand der die kleinen nehmen würde.

Maja
http://img297.imageshack.us/img297/4018/img2676xh2.jpg
Hopserchen
http://img147.imageshack.us/img147/9170/img3354rl4.jpg
Beide zusammen
http://img255.imageshack.us/img255/907/img3193wh7.jpg

Gerne kann ich noch einige Fotos einstellen

Mfg Patricia
 
Hallo Patricia,
das sind aber zwei Süße.
Leider hab ich nur Platz für einen
gehandicappten Kerl.Schade.
Drücke Dir die Daumen ,daß sich jemand nettes
findet!:zustimm:
 
I could take them, but I am in Belgium
How about transport? Where is Duisburg? I have no idea...
I have a "handicapped" section in my pigeon loft, for the ones who cannot fly :zwinker:.
Myriam, pigeon rescue center Lapalomatriste, Belgium
 
Thank you Lapalomatriste, that want to take the two, but
it can be difficult to organize a transport to Belgium, Duisburg is near Köln, Düseldorf or the dutch Border (100-150km). It's important for me that the two live together, because I see that the both love each other every day.


Sorry for my bad english, but I hope you cam understand me;)
 
Hallo Patricia,

einen Platz kann ich zwar nicht anbieten, aber vielleicht einen Tipp:

Bis der Hüpfer ausgewachsen ist, würde ich die beiden noch nicht mit einer fremden Gruppe Tauben zusammen halten. Dem ersten Eindruck nach auf den Bildern sieht der Hüpfer eher nach einem Täuber aus, und Maja nach einer Täubin.

Falls das so ist und die beiden in eine fremde Gruppe kommen, kann ich mir vorstellen, dass der Hüpfer seine Maja an einen stärkeren Täuber verliert; groß und stark ist er ja noch nicht gerade.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber das Risiko würde zumindest ich sehen.

Viele Grüße,
Elgrin
 
Die kleine ist fast 2 monate alt und sieht llangsam schon richtig erwachsen aus inkl. Stadttaubenmanieren. Klar, ist sie noch nicht so kräftig wie ein 2 jahre alter Täuber. Aber meinem 14 Jährgien Opa hat sie es schon gezeigt.
 
Thema: 2 Stadttäubchen suchen ein zu Hause

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
768
Wany
W
Picasso
Antworten
1
Aufrufe
668
Huenchen
H
T
Antworten
6
Aufrufe
1.382
turtle7855
T
Zurück
Oben