Jungtaube Düsseldorf

Diskutiere Jungtaube Düsseldorf im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr gestern habe ich eine junge Taube noch nicht Flugfähig im Garten gefunden wohl aus dem Nest von Krähen geworfen worden . Kann sie...
Ja war sie das Beinchen ist verstaucht sollte in einer Woche wieder normal sein, übrigens hatz das Suppenhühnchen 275gr am Monatg auf die Waage
gebracht. Und seitz neuesten bettelt die kleine mich auch an:D.
 
Hallo

Na da hat sie ja noch Glück gehabt was. " Nur " verstaucht .

Mensch hat das nu viel gekostet da beim Tierarzt ???

Grüße an das Bettel Lisa

susanne
 
Ich bezahl für den Tierarzt gar nichts bis auf die Medikamente:D bekomm manchmal auch Sonderrabatte und Extras bin schon ,,Stammkundin'' dort.
 
Hallo Patricia

Das freut mich aber für deine Geldbörse ...pppuuhhhhhh

Ganz lieben Gruß und schönen Feiertag morgen euch !!!

Susanne
 
Auch wenn Tierarztkosten, Futterkosten etc kommen bin ich immer immer noch das alles alleine zu tragen, mach dir da mal keine sorge und notfalls bekomm ich von meiner mutter ein paar Euros.
 
Hallo Ihr

Sie sieht echt gut aus was ich so als Taubenlaie sagen kann !!!:beifall::beifall:

Wo schläft sie denn ?

Sag und hast du noch ein Taubenjunges Hopser ??

Mögen sie sich ??

Liebe Grüße susanne
 
In der nacht schläft sie bei mir im Zimmer in einem Kanninchenkäfig (1m x 0,5m).Hopser ist eigentlich kein Taubenjunges mehr sagen wir mal steckt grad voll in der ,,Pubertät'' samt flausen im Kopf:k. Aber das ist morgen vorbei den dann darf sich Sabine(Sina) mti der kleinen zoffen:D, sie haben kaum kontakt zu einander und interessieren sich nicht oder nur kaum für einander. Da brauch ich mir keine Sorgen zu machen den die Jungvogelsaison hat begonnen es wird also wahrscheinlich bald junger Zuwachs kommen mit dem sie sich beschäftigen kann.
 
Hallo Leute,
das sieht ja mal wieder nach einer 1a
Rettungsaktion aus!:zustimm:
Ich hoffe nur ,daß jemand der Susanne gesagt
hat,daß,das keine graue Stadttaube ist!:D:zwinker:
 
Moin Steph

ja Susanne weiss nu abber Bescheid was Lisa wirklich ist :idee: Für mich sahen sie alle gleich aus bisher :zwinker:

Ich lerne immer mehr dazu und vielleicht kann ich dann nächstes mal selber ran:):)

Grüßle susanne
 
hab sie heute mal versuchsweise mit dem Hoper zusammen auf den Boden gestellt und siehe da lsa macht schon flatternde Sprüng und versi7ucht immer wieder bei Tranbsport in der Küche wegzu fliegen ist ihr auch schon zwei mal gelungen. Trinken und fressen versucht sie schon ansatzweise zieht abe den Luxus des fütterns vor. Warum auch alleine essen wenn das Fressen so oder so alle 4-6 std kommt?
 
Hallo Ihr Lieben,
@ Susanne
Hast Du aber prima in Schuß gehalten die Kleine!:zustimm:
Sieht ziemlich gut aus auf den Bildern!
Klar kannst Du das beim nächsten mal.Ist nicht so schwer.
Vor allem ,weil die Ringels nicht so mickrig sind. Da hat
man was zum anfassen.
Meine erste Taubenerfahrung waren 2-3 Tage alte
Stadttaubenküken,völlig entkräftet.Die waren so etwa 3-4cm
groß, wenn überhaupt.
Die waren echt fimschig!:D
Aber sie sind auch durchgekommen!:zustimm:

Ach übrigens,der einfachste Trick eine Stadttaube von einer
Wilden,egal welcher Art,zu unterscheiden ist die
Augenfarbe.Wilde haben immer dunkle Augen,grau-braun.
So habe ich meine vorletzte Verletzte zugeordnet.
Hohltauben sind in Größe und Federfarbe den Städtern
sehr ähnlich.
Aber die Augenfarbe hat sie verraten,und später ihr
Verhalten. Wild eben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kurzer Zwischenbericht Lisa ist inzwischen ,,fertig'' und kommt wenn alles klappt nächste Woche in die Auswilderungvoli ihr Kollege der in Quarantäne sitz und gestern bei mir angekommen ist wird ihr in 4 Wochen folgen.
Inzwischen fisrrst sie zum Glück alleine und kann schon ordentlich fliegen ist alllerding so brav das ich sie von A nach B tragen kann wenn sie mir mal in Weg liegt:D. Momentan hab ich hier 3 junge Schnäbel zu stopfen:k.
 
Liebe Patricia

Danke Dir sehr für die neuen Bilder der nun " großen " Lisa. So schnell ist sie gewachsen.....es kommt mir vor wie gestern das du sie geholt hast ;);)

Danke dir für deine tolle Aufzucht !!!

Lisa dir einen guten Start in die Voliere und dann guten Flug in die Freiheit :freude::freude::freude:

Lieben Gruß an EUCH

Susanne
 
So heute war so weit in einer wort wörtlichen Tauschaktion ist Lisa nun etwas unfreiwillig auf die Reise ind die Asuwildeungvoli gegangen, dafür hab ich 2 junge Stadttäubchen bekommen:D

Sie ist echt verdammt schnell gewachsen ich habs selber kaum mitbekommen
muss aber sagen ich find Ringels zu schiessen. Sie sind echt in vielen Dingen unkomplizierter. Lisa hat sich wenn sie mal Hunger hatte den Restbrei aus der Schüssel und Korvimin(Vitamin/Mineralptäparat) einfach so raus geleckt/geschlürft. Allgemein war sie ungeheuer brav was für ein Glük das sie kaum anstalten gmacht hat bis auf die letzten tag wo sie hier bei mir war das wurd sie schon etwas dickköpfiger wie eine typische Ringeltaube halt:D
 
Liebe Patricia

ach wie schön das sich Lisa so macht wie sie sich macht und immer den Weg zu dem Leckerein drauf hatte. Hoffentlich findet sie viele Freunde draussen und lernt bald Fliegen.

Ein schönes Leben dir Lisa :):)

und Du Patricia fängst wieder von vorne an ....wieviele hast du denn schon so aufgezogen ???

Liebe Grüße susanne
 
Dieses Jahr waren/sind es schon 7 aufzuchten davon hat es eine nicht geschafft, aber es ist noch früh da wird noch ne Menge kommen da bin ich mi sicher. Um Lisas fliegen brauchen wir uns keine Sorgen zu mache das kann sie schon bevor ich sie abgebe müssen sie schon fliegen und selbstständig fressen können.
 
Thema: Jungtaube Düsseldorf

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
755
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
626
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.708
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
867
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben