Jungtaube Düsseldorf

Diskutiere Jungtaube Düsseldorf im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr gestern habe ich eine junge Taube noch nicht Flugfähig im Garten gefunden wohl aus dem Nest von Krähen geworfen worden . Kann sie...
S

SusanneM

Guest
Hallo Ihr

gestern habe ich eine junge Taube noch nicht Flugfähig im Garten gefunden wohl aus dem Nest von Krähen geworfen worden .

Kann sie jemand übernehmen aus Düsseldorf ich wohne in der Nähe vom Großmarkt.

Ich bin selber schlimm angeschlagen daher brauche ich Hilfe.


Grüße Susanne
 
Hallo Susanne!!
handelt es sich vielleicht um eine kleine Türken- oder Ringeltaube, wenn du sie im Garten gefunden hast?
Hast du der kleinen schon was zu fressen gegeben?
Wie weit entwickelt ist es denn? Hat es schon Gefieder oder noch vorwiegend Flaum. ??
Wenn sich niemand meldet, könnte ich eventuell was organisieren. Meine Mutter wohnt in Düsseldorf... vielleicht nimmt sie sie bis zum Wochenende.
Könntest du die Taube hinbringen?
 
Hallo Mausispatz

Es ist eine graue Stadttaube . Weiter weiss ich leider nicht.

Die die alle immer so viel in der Stadt rumfliegen und die Leute verärgern8(

Sie hat schon viele Federn und ist eigentlich meiner Meinung nach ganz wohl genährt.

Habe sie in einen Karton in den Garten gelassen weil ich dachte das die Mutter sie so besser finden kann aber mache mir Sorgen wegen den Krähen etc.

Habe Haferflocken hingestreut habe sonst nichts.

Habe leider nicht die Möglichkeit mit Starssenbahn etc im Moment da angeschlagen aber kann versuchen zur Not jemanden zu fragen ob er fahren kann.

Wenn deine Mum sie übernehmen könnte.

Hoffe es meldet sich noch jemand .....

Grüße susanne
 
Hallo Mausispatz

Hiermit möchte ich mich auch noch einmal hier für deine Hilfe bedanken und natürlich der von deiner Mutter !!!

Ihr habt das Täubchen in eure Obhut genommen und dafür bin ich sehr dankbar !!

Ich hoffe sehr ihr bekommt das Täubchen groß und stark und Flugfähig und es kann dann losfliegen wohin es mag.

Gaaaaaaanz lieben Dank noch einmal susanne
 
Ich hätte die kleine nehmen können war wohl etwas spät:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr

nun das neueste in Sachen Täubchen aus Düsseldorf.

Mittlerweile hat Rabenfreund / Patricia sie zu sich geholt und das Täublein heisst nun Lisa .

Vielen vielen Dank Patricia !!!!

Ich bin begeistert über euren Einsatz und ziehe meinen Hut vor Euch Jenny und Patricia und Mum von Jenny !!!!

Viele liebe Grüße susanne
 
S U P E R!!!!!:beifall::zustimm::bier::prima:

Vielen Dank an Mausispatz und Rabenfreund! Finde ich klasse, dass es noch so spontane Hilfe und Unterstützung für eine kleine Taubenmaus gibt!!!

Viele liebe Grüße...auch an Lisa! Drücke ihr gaaaanz fest die Daumen!!!:)

Jutta
 
So nun mal ein kleiner Zwischenbericht:

Die kleine hat sie lange Zugfahrt ganz entspannt gesehn und viel geschlafen zu hause dann hat sie sic ihr Abendessen schmeckern lassen und schläft nun bis morgen um 7 oder 8 dann erst gibts Frühstück. Sie macht sich gut und ist ganz schön frech. Hackt auch schon rdentlich ud knackt:D. Die kleine ist übrigens 2- 2,5 wochen alt.
 
Liebe Patricia

so schön zu lesen wie munter sie ist und das sie gut bei dir gelandet ist !!!

Alles mit dem Zug ? Ich finde das super wie engagiert du bist.

So knacken nennt man diese Töne. Ich wusste nicht was das für ein Laut ist.

So jung ist sie noch . Dann wachsen sie aber schnell oder ?

Ist es denn eine Ringeltaube oder was ?

Freue mich auf ein Bild:):):)

Lieben Gruß an Euch;) Susanne
 
Ich schwing grad bei mir Besen und Putzzeug mein Zimmer macht sich ja nicht von allein sauber.
Ja alles mit dem Zug mit 16 hat man ja noch keine eigenes Auto da ist mein Schülerticket gefragt;) Mit ca 6 Wochen stehen Ringels oft schon auf eigenen Beinen und machen nur blödsinn. Heute mittag wenn ich Zeit finde kommen aber Fotos, versprochen allerspätestens morgen.
 
Liebe Patricia

ich wusste ja nicht welch junger Hüpfer du bist :zwinker:

Ich selber habe auch keine Auto uns kein Führerschein und ich lebe noch:)

Bis später oder morgen denn

Grüßle susanne
 
Was ein Herzchen....

mit dem Humpeln kann gut sein... wer übersteht schon einen Sturz aus der Tanne völlig unbeschadet? Hoffen wir mal, dass es nur verstaucht ist.
 
Das wird es wohl auh sein oder eine Prellung den gebrochen ist es auf keinen fall,auch augekugelt ist es nicht
 
Hallo Lisa :):):)

wie schön dich so zu sehen so munter und wohlgenährt !!!!

Liebe Patricia

sag war sie / ist sie nicht zu dünn ? Dachte dies nicht aber so habe ich ja keine Ahnung.

Ein verstauchtes Füsschen ... Mensch hoffe das es gut heilt.

Speicher mir direkt die Fotos ab.


Wann wird sie wohl fliegen können ?


Danke dir für die Bilder:freude::freude:

Lieben Gruß susanne
 
Also ehrlich gesagt ist sie schon ein bisschen dünn, macht aber nicht sie wird hier noch mit der zweit richtig zulegen, sie ist ja jetzt ca 2-2,5 Wochen alt ich würde sagen in ca 4-5 Wochen wird sie fliegen können und wird dann zum auswildern zu einem Bekannten kommen da ich selber keine Voliere dafür habe.
 
Ich will hier regelmässig fotos reinstellen und natürlich eins vor der Feilassung bzw. wen sie gross genug ist um in die voliere zu können.
 
Thema: Jungtaube Düsseldorf

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
761
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
639
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.713
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben