Taubenfreunde für/aus HANNOVER

Diskutiere Taubenfreunde für/aus HANNOVER im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, ich suche immernoch leute die mit mir ab und zu mal zusammen tauben in hannover helfen würde. dort gibt es sehr viele tauben mit...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich suche immernoch leute die mit mir ab und zu mal zusammen tauben in hannover helfen würde. dort gibt es sehr viele tauben mit verhedderten füssen
also unsere aufgabe wäre es dann das fangen und befreien von fäden.
alleine wird man oft doof angemacht aber zu zweit ist das einfacher.
ich habe schon einige male tierschutzorganisationen um rat gefragt per email aber die haben sich nicht gemeldet (tolle tierfreunde)
und wie ist es mit dem fütterungsverbot?
das ausstreuen von futter ist aber nötig um die tauben zu fangen.
wer kann helfen?


würde mich über antworten freuen

lg, jasmin
 
Hallo Jasmin,
generell ist das Taubenfüttern in Hannover verboten. Es gibt aber in Hannover schon einen Verein der sich um die Sachlage, wie Du sie schilderst, kümmert.

Gib mal bei Tante Google Stadttauben in Not ein.

LG
Birgit
 
hallo, wieso laufen dann trotzdem so viele verwickelte tauben rum? da hats fast mehr mehr behinderte als gesunde tauben. und sehr viele mit fäden um die füsse
 
hallo, ich hab grade dort angerufen:

http://www.animal-sos.org/Stadttauben.htm

ich freu mich grad riesig weil ich bald mit denen zusammen den tauben helfen kann zB durch die stadt gehn und verletzte tauben fangen. endlich kann ich den tauben aktiv helfen ! :bier:

ich dachte schon es gibt niemanden der den tauben in hannover hilft

Grüsse Jasmin
 
Thema: Taubenfreunde für/aus HANNOVER

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
859
Stogumber
S
W
Antworten
105
Aufrufe
11.399
eric
E
I
Antworten
8
Aufrufe
4.223
soay
soay
Zurück
Oben