bunte Taube?

Diskutiere bunte Taube? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe im Urlaub in Barcelona eine Gruppe Tauben gesehen - eigentlich nichts ungewöhnilches in einer Großstadt. Aber eine dieser Tauben...
C

Corva

Guest
Hallo ich habe im Urlaub in Barcelona eine Gruppe Tauben gesehen - eigentlich nichts ungewöhnilches in einer Großstadt. Aber eine dieser Tauben war knallbunt. Der Vogel hatte viele verschiedene Farben die leuchteten, fast wie ein Papagei, aber von der Körperform und vom Verhalten war er wie eine Taube. Jetzt frag ich mich die ganze Zeit: Was war das für ein seltsames Tier?

Vielleicht könnt Ihr ja weiterhelfen, würde mich über Anhaltspunkte freuen.

:idee:
 

Anhänge

  • Papageitaube.jpg
    Papageitaube.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 95
  • Taube.jpg
    Taube.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 94
  • Taube 3.jpg
    Taube 3.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 82
Entweder eine Taubenart die ich nicht kenne oder aber jemand hat sich mit Sprayfarben an ihr ausgelassen, ich meine sowas machen manchen Leute um Greife von ihren tauben zu halten. Sage das sie zu 90% angemalt ist so wie ich sehe den die Taube zeigt ja noch die typischen Färbung durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup,
tippe auch auf Sprühfarbe!Es ist viel zu verwischt,
um echt zu sein.Bunte Federn grenzen sich gegeneinander
ab,und sind nicht so wischi-waschi.
Außerdem gibt es keine Tauben die aussehen wie eine
Felsentaube,und so bunt sind.:D
 
Hallo,

frag mal im Rassetaubenforum nach. Ich meine es gibt einen "Sport", bei dem die Tauben bunt markiert sind. Wenn mich nicht alles täuscht, geht es dabei um folgendes: es wird eine Taube aufgelassen. Die bunten Tauben verschiedener Besitzer müssen dann diese Taube mit auf den Boden oder in den Schlag bringen, also "einfangen". Welcher Taube das gelingt, gewinnt. Damit man die Tauben besser unterscheiden kann, werden sie eingefärbt. Oder so ähnlich. Sicher bin ich mir nicht, dass das so stimmt.

LG, Sabine
 
Diese Papageientaube ist die erste schöne Taube, die ich sehe, vor allem wenn man etwa an die verwahrlosten Tauben denkt, die einem leider an Hauptbahnhöfen begegnen (und nerven).
 
Moin zusammen

Es könnte sich bei dem angesprühten Täubchen um einen sogen. Diebkröpfer handeln. Oder aber um Tauben, die von ihrem Besitzer besprüht wurden, um Greife von ihnen fern zu halten.

Beste Grüße

Heinrich
 
Es könnte sich bei dem angesprühten Täubchen um einen sogen. Diebkröpfer handeln.

Vielen Dank für den Hinweis! Dadurch bin ich auf folgende Website gestoßen:
http://dieterspigeons.2page.de/index.html

Hier sieht man ähnlich Bunte Tauben, die auch angesprüht sind.
z.B. unter dem Punkt Rassenbeschreibung.

Auch hier gibt es bunte Tauben zu sehen:

http://images.google.de/images?source=ig&hl=de&rlz=&q=colombicultura&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Leider handelt es sich dabei wohl um einen ziemlich perversen Sport der besonders in Spanien beliebt ist bei dem bis zu 50 männliche Tauben auf ein Weibchen losgelassen werden. Nähers dazu hier:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument-druck.html?id=13520270&top=SPIEGEL
 
Leider handelt es sich dabei wohl um einen ziemlich perversen Sport der besonders in Spanien beliebt ist bei dem bis zu 50 männliche Tauben auf ein Weibchen losgelassen werden. Nähers dazu hier:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument-druck.html?id=13520270&top=SPIEGEL
Das ist ja furchtbar was da in Spanien abgeht!!! :(8(8(8(
Das sowas überhaupt erlaubt ist!8(
Könnte :+kotz: wenn ich sowas lese!

Dann wird der bunte Tauben wohl so ein Täuber sein der abgehauen
ist und sich einer normalen Taubengruppe angeschlossen hat.
 
hallo,

in spanien ist so krankes zeug beliebt, blutige stierkämpfe und hahnenkämpfe werden dort gern gesehn. in deutschland sind die meisten emphört über so viel lust an der grausamkeit.
den kampfhähnen werden sogar rasierklingen an den sporen befestigt damit es viel blutige verletzungen gibt. und stierkämpfe.. die werden wol die meisten kennen.
 
wie krank muss man sein, um an soetwas gefallen zu finden!!
karin
 
Thema: bunte Taube?

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
3
Aufrufe
2.656
FreshFinn
F
A
Antworten
25
Aufrufe
6.703
simonute
simonute
Solveig † 2018
Antworten
2
Aufrufe
12.356
Solveig † 2018
Solveig † 2018
Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
500
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben