Türkentauben suchen ihre Jungen

Diskutiere Türkentauben suchen ihre Jungen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Vor einiger Zeit hat ein Taubenpaar erfolgreich vor meinen Balkon in einem Kirschbaum gebrütet, nach kurzer Zeit lagen die Jungen tot unter dem...
P

pianehm

Neuling
Beiträge
6
Vor einiger Zeit hat ein Taubenpaar erfolgreich vor meinen Balkon in einem Kirschbaum gebrütet, nach kurzer Zeit lagen die Jungen tot unter dem Baum.
Nun kommen die Tauben mehrmals täglich zum Nest und suchen und rufen, auch im Umkreis sind sie ständig zu hören (was mich nicht stört!). Nun meine Frage: Wer hat Ahnung, wie lange die Tauben noch Ihre Jungen suchen?
Ich finde das ziemlich traurig, wie sie da jeden Tag im Baum sitzen, vor ihrem leeren Nest und rufen.:traurig:
 
hallo,
das ist wirklich traurig :(
es kann tage dauern bis die eltern begriffen haben das die babys tot sind.
ich kenne es, ich hab mal einen täuber durch einen greifvogel verloren. die täubin hat überall nach ihm gesucht. sie hat immer da gesessen wo die beiden zusammen gerturtelt haben und abends ist sie als allerletztes rein wo es schon fast dunkel war :(
 
Hallo zusammen,
das ist ja wirklich traurig.:traurig:
Das wird aber ,denke ich nicht ewig
dauern,denn zur Erhaltung der Art
werden sie möglichst schnell wieder
Eier legen.
Hoffentlich haben sie beim nächsten Mal
mehr Glück!
 
Thema: Türkentauben suchen ihre Jungen

Ähnliche Themen

Daniaminna
Antworten
3
Aufrufe
1.515
Daniaminna
Daniaminna
F
Antworten
2
Aufrufe
1.303
Charlette
Charlette
Zurück
Oben