Einfach mal so nachgefragt...

Diskutiere Einfach mal so nachgefragt... im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich hab mal so ein paar Fragen- weil ich teils widersprüchliche Infos habe, und teils,weils mich einfach interessiert... haben Eure...
A

Anjalindah

Mitglied
Beiträge
104
Hallo!
Ich hab mal so ein paar Fragen- weil ich teils widersprüchliche Infos habe, und teils,weils mich einfach interessiert...

haben Eure Tauben im Winter beheizte Unterschlupfmöglichkeiten?
Wieviel Freiflug haben Eure Tauben, oder sind sie nur in der Volie?
Wie gross ist die Volie? Wieviel Tauben sind da drinn?
Füttert ihr ausschliesslich Taubenfutter ( mit Grit)?
Wie lange brütet eine Stadttaube ( hab unterschiedliche Angaben 14-18 Tage)?
Bekommen die brütenden Tauben anderes Futter?
Wenn Junge da sind, Was für Futter?
Habt ihr unterschiedliche Tauben zusmmen ( z.B. Stadttauben und Ziertauben)?
Ich hab schon soviele Tauben aufgezogen und /oder gesundgepflegt- aber von einer "echten" Taubenhaltung hab ich glaube ich nicht so viel Ahnung-muss ich ja auch nicht, interessiert mich aber trotzdem!
Danke für eure Antworten!
V.G. Anja
 
Hallo Anja
haben Eure Tauben im Winter beheizte Unterschlupfmöglichkeiten?

Hmm nein!:)
Sie haben einen geschlossenen Taubenschlag mit Fenster drin das im Winter aber zu ist und nur kurz zum lüften geöffnet wird.

Wieviel Freiflug haben Eure Tauben, oder sind sie nur in der Volie?

Ich hab meine Tauben noch nicht raus gelassen.. hab ich erst demnächst vor.
Aber dann sollen meine BT nur höchstens 3 Stunden fliegen.

Wie gross ist die Volie? Wieviel Tauben sind da drinn?

Meine Voliere ist 64m³ groß und ich halte da zur Zeit 8 Tauben drin.

Füttert ihr ausschliesslich Taubenfutter ( mit Grit)?

Meine Tauben bekommen normales Taubenfutter, Grit und Taubenkuchen

Wie lange brütet eine Stadttaube ( hab unterschiedliche Angaben 14-18
Tage)?

Bei meinen Tauben hat es immer 17 Tage gedauert bis die ersten Risse im Ei waren und am 18. Tag war das Baby dann da

Bekommen die brütenden Tauben anderes Futter?

Also meine nicht ^^

Wenn Junge da sind, Was für Futter?

Das gleiche wie immer :D ist zumin. bei mir so ;)

Habt ihr unterschiedliche Tauben zusmmen ( z.B. Stadttauben und Ziertauben)?

Ja ich halte 2 Stadttauben, 2 Brieftauben und 4 altd. Mövchen zusammen.
Aber das ist eigentlich nicht gut weil so Mischlinge entstehen können.
Zur Zucht kommen mein Zuchtpaar in einen extra Schlag damit die Täubin nicht fremd geht und Mischlinge raus kommen. ;)

Es grüßt die Tanja^^
 
Hey Tüpfel,

danke für die Antworten... mann 64m2 grosse Volie...das ist ja fast mehr als die meisten Wohnungen haben! Find ich Klasse!

Schade, dass nicht mehr geantwortet haben, gerade wg. der Volie Grösse!
Ich möchte evtl. eine neue bauen und / oder die alte Vergrössern und dann?
Vllt doch mal (nur einmal) Nachwuchs? mal sehen....
Aber im Moment fehlen mir die Ideen ( deshalb auch die Frage, ob ein geschlossener Raum umbedingt wichtig ist ( haben Sie in der Freiheit ja auch nicht).
Falls noch jemand ein besonderes High- Light zu Inneneirichtung weiss, immer her damit!
V.G. Anja
 
Thema: Einfach mal so nachgefragt...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben