Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Diskutiere Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, dann fang ich mal an (oder gibt es schon einen anderen?) Muss Liebe schön sein... :trost:
Hallo Michael!


Tja, wenn ich das so genau wüsste ... :D

Sie ist jetzt ungefähr zwei Jahre alt - zu der Zeit kannte ich die üblichen Farbbezeichnungen schon, denke ich. Vermutlich bin ich trotzdem einfach nach dem ersten Eindruck gegangen, als mir der Name eingefallen ist ;)

Naja, sagen wir so: "Grauchen" ist ihr Rufname, so auf der Straße. In offiziellen Kreisen heißt sie selbstverständlich "Blauchen", aber da wagt auch niemand, sie deswegen zu ärgern,
von wegen "einen hinter die Binde gegossen" ;)

Viele Grüße,
Elgrin

Zumal sie deren gleich 2 hat!:D Eigentlich ja 4;)
Michael
 
Oje, sag mal...ich bin jetzt ganz platt... ist er etwa KEIN Vegetarier und FUTTERT ER MENSCHLICHE FINGER?????:?Sieht ja ganz danach aus!!!!8o8o

Das macht mit angst!!! Woher soll ich die denn dann bekommen??? Okay, ich habe noch nen dicken Hund, damit wird er vielleicht 4 Monate auskommen, aber was ist dann!!...:? Okay, Omas Haltbarkeitsdatum ist eigentlich auch schon abgelaufen...:~, nee, ...aWAR EIN WITZ:zwinker:

Mhmm, dein Caesar ist also einer von DER Sorte, mit beissen und zwicken und so...!:) Nun ja, ich denke da müssen sich dann die anderen TaubenkollegInnen im Schlag mit auseinandersetzen! Werde vorher noch meinen Erste-Hilfe-Kurs auffrischen um bei blutigen Übergriffen dann rechtzeitig und fachkundig eingreifen zu können!!:zwinker:

Nee, jetzt mal im Ernst: Der ist ja total zutraulich und dass, obwohl er fliegen kann!! Aber du hast ihn ja per Hand aufgezogen oder verwechsel ich da mal wieder was! (Passiert mir in der letzten Zeit öfters.... so fing das mit Oma auch an...):zwinker:

Jedenfalls freuen wir uns auf den Feldherrn Julius Caesar!;)

Viele Grüße Jutta
 
lach... keine Angst, zu Artgenossen ist er ganz lieb :D Beißt nur Menschen.
Und ja, er ist ne Handaufzucht, zwar nicht meine... aber das macht ja nix.

Übrigens sieht man doch auf den Fotos ganz gut, wo er seinen Namen her hat, oder?? (siehe Halbkranz um den Kopf rum) :p

Übrigens: meine Finger sind noch dran 8) Ich bin eben stärker.
 
Nachtrag: Die kleine ist heute beovr ich wegen ihrer akuten Atemnot zum ta fahren wollte gestorben. Hab nur schnell eine Taube aus Essen geholt auf dem weg nach Hause hat meine Mutter mich dann angerufen das sie tot ist:(.
 
Oh Mann! Das tut mir leid für den Kleinen! :traurig::traurig:Er sieht auf dem Foto so fit aus! Aber manchmal soll es dann so sein! Auch wenn es sehr traurig ist....:nene:

Traurige Grüße Jutta
 
Nachtrag: Die kleine ist heute beovr ich wegen ihrer akuten Atemnot zum ta fahren wollte gestorben. Hab nur schnell eine Taube aus Essen geholt auf dem weg nach Hause hat meine Mutter mich dann angerufen das sie tot ist:(.
Schade - so eine Süße! :(

Viele Grüße,
Elgrin
 
Dafür gibts jetzt neue Probleme...
Die Taube die ich aus Essen geholt habe, hat eine Oberarmfraktur die verbunden werden musste. Nun Fliegt die kleine immer über ihren Verband und kugelt so durch die Gegend bis sie auf dem Rücken liegen bleibt:(. Hab sie dann in eine Socke gestopft, in der Hoffnung das sie nicht mehr so rum Kugelt.
Erfolg gleich 0, Sie kann sich immer noch auf dem rücken drehen und kommt dann nicht mehr von selber hoch:(. Hat jemand einem Tipp wie ich das ändern kann? Sie kann in dem Zustand auch nciht laufen weil sie ihr Gleichgewiht kaum halten kann:?.
 
ich kann mir das gerade ganz schwer vorstellen, wie man über einen Flügelverband stolpern kann.
Kannst mal ein Foto reinstellen?
 
Foto ist schon zu spät, da müsste ich ihr die Socke wieder ausziehen.
Sie hat einen 8-Turn Verbamd um den Flügel un dann nochmal Verband um die Brust um den Flügel an den Körper zu binden. Dort entsteht eine Lücke wo sie immer mit dem Fuss reinrutscht, hängen bleibt und nicht mehr von alleine rauskommt. Das mit der Socke klappt jetzt übrigens viel besser. Langsam fidet sie wieder ihr Gleichgewicht und dann sogar wieder stehen:D.
 
Hallo Mausispatz, wo sind denn Deine Täubchen auf den Bildern, auf dem Balkon?
Sie sehen sehr entspannt aus, gefällt mir trotz des Drecks, den sie machen:D
 
Das Bild ist ja irgendwie putzig (und das sagt der Taubenkasper!!!) :)
Ludwig und das namenlose Schaf, ich taufe es auf den schönen ostdeutschen Namen Mandy :D, sind sich offensichtlich schon näher gekommen...

Dennoch, in ihrer Gesamtheit machen die Bilder aus dem "Taubenzimmer" auf mich einen abstoßenden Eindruck. Nun denn, suum cuique, jedem das Seine. Bunt ist die Welt bzw. grau im Falle des Taubenzimmers :p
 
Thema: Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben