Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Diskutiere Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, dann fang ich mal an (oder gibt es schon einen anderen?) Muss Liebe schön sein... :trost:
Hier ist meine Stadttaube Lilly, die wohl meinen Ohrring mit einer riesen Erbse verwechselt:
:D

Die hat zwar schon eine weiße Nase, ist aber auch noch jung auf dem Bild, oder? :)
Wäre dann ja typisch für Kinder: Alles mal in den Schnabel nehmen ;)

Ich erinnere mich noch an Blümchen in jungen Wochen, eine Stadttäubin hier bei uns: Die heißt zwar eigentlich wegen der blütenblatt-ähnlichen Zeichnung über ihrem Auge so, machte ihrem Namen aber auch sonst alle Ehre, als sie klein war: Sie pflückte gern Gänseblümchen-Köpfe :D
 
Ja, sie ist noch jung und total verschmust:
 

Anhänge

  • lilli.jpg
    lilli.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 71
Ja, sie ist noch jung und total verschmust:
Das ist aber auch ein herziges Bild! Man sieht der so sehr an, wie warm und seidig sie ist, dass man sie beinahe selbst fühlen kann :)

Hier auch noch ein Bild vom Blümchen; das ist aber vom vergangenen Sommer, da ist sie schon zwei (oder sogar drei?) Jahre alt. Die Zeichnung von damals hat sie allerdings ziemlich genau behalten. Das Foto hat keine gut Qualität, aber ich denke, man sieht, was gemeint ist ;)
 

Anhänge

  • bluemchen_juni010.jpg
    bluemchen_juni010.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 69
das sind meine zwei süße Stadtäubchen....Petrie und Santa Fe :)
LG
Margareta
 

Anhänge

  • Petrie und Santa Fe.jpg
    Petrie und Santa Fe.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 73
@ Elgrin
Blümchen ist aber eine ganz besonders hübsche Taube

@Margareta
Die zwei süßen sehen richtig zufrieden aus
 
Sehr hübsche, süsse, entspannte Taubenbilder :-))

mich wundert dass die zwei kleinen noch so brav im nest sitzen. so kleine fussel sieht man regelmässig schon etwas unbeholfen draussen rumlaufen.

dass die kleinen immer alles in den schnabel nehmen müssen .. zhh zhh *g*

ich hab ein Video wo eine meiner kleinen mit einer Rolle Toilettenpapier kämpft, mit schnabel und Füssen. Sie hat die Rollen immer vom regal geschmissen und so weit wie möglich abgerollt :)
 
Hallo Ilder,
die zwei sind in die Voliere umgezogen....da sitzen sie nicht mehr so brav ;)
Ich muss sagen, dass die zwei sehr schnell gelernt haben, selber zu fressen :)
Das kenne ich bei den Ringeltauben leider nicht...die brauchen ewig, bis sie futterfest sind ;)
LG
Margareta
 
Hallo!

Danke für die Komplimente ans Blümchen - ich werde sie ihr ausrichten. Sie hat übrigens sogar Freunde hier unter den Nachbarn, die sonst eher ... sagen wir: zurückhaltend auf Tauben reagieren - Prädikate: "brav" und "goldig" :)

@margareta: Ist der Teddy mit in die Voliere gezogen, oder hat der inzwischen neue "Patenkinder"? ;)
 
Meine erste Stadttaube mit eher seltener Irisfärbung.
Bei Zuchttauben ist es wahrscheinlich nichts besonderes aber bei den münchner Tauben hatte ich es noch nicht gesehen.
 

Anhänge

  • lynn 1.jpg
    lynn 1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 57
  • lynn 2.jpg
    lynn 2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 59
  • whow.jpg
    whow.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

@Elgrin.....mit dem Teddybär kuschelt jetzt eine junge blinde Ringeltaube :)
@Ilder...sehr hübsche Täubchen hast Du da :)

LG
Margareta
 
Meine erste Stadttaube mit eher seltener Irisfärbung.
Bei Zuchttauben ist es wahrscheinlich nichts besonderes aber bei den münchner Tauben hatte ich es noch nicht gesehen.
Ich bin ein absoluter Fan solcher Perlaugen. Blümchens Mutter Grauchen hatte recht ähnliche (im Gegensatz zu ihrer Tochter) - aber leider sind solche Augenfarben unter den Stadttauben hier in der Nachbarschaft wohl ausgestorben :(
 
in unserem fall werden sie wohl (versucht) abgeschossen (was natürlich wahrscheinl. nicht an der Irisfarbe lag)
 
Hallo!

Ich habe, eigentlich für meine Mutter, ein Bild erstellt, auf dem ihre Lieblingstaube, der Butz, mit seinen (mir bekannten) Partnerinnen und seiner Tochter Blümchen zu sehen ist.

Wo ich das Bild nun schon bearbeitet habe, stelle ich es hier auch online. Professionell ist es natürlich nicht - es sollten einfach nur alle drauf sein :)

Abgebildet, von rechts oben an im Uhrzeigersinn:
Der Butz und sein Grauchen, eine Täubin ohne Namen (war nur eine kurze Partnerschaft), Grauchen mit Zweig, Blümchen, Blacky, Paulinchen ("Linchen").

Außer Blümchen sind mittlerweile leider alle Tauben nicht mehr am Leben oder vermisst.

http://img268.imageshack.us/img268/8978/butz12sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elgrin,

Blümchen ist sehr schön :)
Warum leben die anderen nicht mehr oder werden vermisst? :?:traurig:

LG
Margareta
 
Hallo Margareta!

Blümchen ist sehr schön :)
Ja, das ist sie - und kräuterkundig: Sie war ziemlich lange bei ihren Eltern und hat viel von ihnen gelernt, nehme ich an :)

Warum leben die anderen nicht mehr oder werden vermisst? :?:traurig:
Angeschossen, plötzlich verschwunden, innerhalb sehr kurzer Zeit aus ungeklärten Gründen flugunfähig geworden und im Tierheim gestorben ... es sind eben Stadttauben ohne Zuhause gewesen.

Ich habe sie zwar beinahe täglich gesehen und mich, um sie gekümmert (zum Beispiel hatte der Butz vergangenen Sommer einen Fuß verschnürt), aber zur Haltung fehlte es an räumlichen Voraussetzungen und gutem Willen seitens Vermieter und (dem einen oder anderen) Nachbarn. Ich hätte außerdem schnell einen ganzen Schwarm hier gehabt, wenn ich versucht hätte, auch nur ein einziges Paar an diese Adresse hier zu binden - auch aus dem Grund wär's nicht möglich.

Am Ende sind der Butz und das Linchen verschwunden, seine letzte Partnerin. Eines Tages war sie nicht mehr dabei, als er zum Balkon kam - was ja durchaus schon öfter mal vorgekommen war. An dem Tag wirkte er allerdings auch verstört, was mir aber erst hinterher richtig bewusst geworden ist - und am nächsten Tag blieb er dann ebenfalls fort. Die beiden sind verschwunden geblieben, und ich habe sie auch in den Straßen in der Nähe nicht mehr gefunden.

Der Butz war relativ zahm und gesellte sich immer zu mir, wenn er mich draußen irgendwo laufen sah; wäre er noch in der Nähe gewesen, dann wären wir uns ganz sicher schon aus dem Grund begegnet.

Die Täubinnen auf dem Bild sind über fünf Jahre hinweg verteilt seine Partnerinnen gewesen - abgesehen vom Blümchen natürlich. Naja, Um genau zu sein, war auch das Grauchen seine Tocher... und eben gleichzeitig seine Partnerin ;)
 
ein Ringeltäuber...ich finde, der sieht hier sehr edel und stolz aus :)
Ja, allerdings - der sieht aus, als ob er extra für das Foto posiert :)
Der wirkt auch gar nicht schwerfällig, wie das bei Ringeltauben ja manchmal der Fall ist.

und ein süßes Baby......Surviver, als er noch klein war ;)
Total herzig, wie der so im Kuscheligen liegt und vor sich hin träumt :)
 
Thema: Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben